Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fan-Stammtisch am 03.01.2017
Kosteten in der Insolvenzsaison ca. 350€ monatlich... Richtig Erni und die Frage ist außerdem: "braucht ein Oberligist ca. 15 Leasing-Fahrzeuge"?
Zitieren
(06.01.2017, 09:57)andrasch schrieb: Kosteten in der Insolvenzsaison ca. 350€ monatlich... Richtig Erni und die Frage ist außerdem: "braucht ein Oberligist ca. 15 Leasing-Fahrzeuge"?

Wieso nur 15  lachen
Zitieren
(06.01.2017, 09:52)Erni schrieb: Ändert trotzdem nichts dran, das die anderen Clubs solche Kosten auch tragen müssen, bei erheblich weniger Zuschauereinnahmen.

Gefällt mir

Die Frage für mich ist eher, wie groß ist der prozentuale Anteil der Zuschauereinnahmen am Gesamtetat? Oder anders: Wie steht es im Verhältnis Zuschauereinnahmen : Sponsoreneinnahmen? Dann wüsste man, wo man noch eine Schippe drauf legen und selbstkritisch zugeben müsste, dass in gewissen Bereichen noch Handlungs- bzw. Optimierungsbedarf besteht.
Zitieren
Mh. Womit sponsort denn Gabrisch die Indians??? Scheinbar nicht mit den Fahrzeugen. Ist auch egal. Was juckts mich.
Zitieren
@Wenona:
Deine Lohnnebenkostenberechnung ist sicherlich etwas abenteuerlich aber selbst wenn deine Rechnung stimmen sollte  Zwinkern , wird da argumentativ immer noch längst kein Schuh draus. 
Auch Du wirst wissen, dass eben ein nicht gerader kleiner Teil der Mannschaft auch zu den geringfügig Beschäftigten gilt und die Abgaben dafür mal komplett anders sind. Ebenso die monatlichen Fixkosten für diese Spieler. 
Du hast uns ja gebeten mal zu rechnen, damit wir sehen was für hohe Personalfixkosten wir doch haben. In dem Zusammenhang kannst Du ja mal rechnen welche Einnahmen man bei 4 Heimspielen im Monat a 2300-2500 Zuschauer hat. Und dann rechnest Du noch die Sponsorengelder mal dazu. 
Ich denke wir brauchen in der OLN nicht jammern. Wir haben Top Voraussetzungen, die Frage ist was wir daraus machen und was wir daraus machen wollen. 

Ein ist für mich klar. Sobald man vom Kader her Weichen in Richtung DEL 2 stellen wollen würde, dreht sich das Szenario komplett. Dann explodieren Personalkosten ruckartig in die Höhe und dann geht es ohne signifikante Sponsorenzuwächse eben kaum sich finanziell stabil und ohne Risiko zu bewegen. 

Und ich kann mir vorstellen, dass genau das der ein oder andere Protagonist am Turm weiß und er daher eher
bevorzugt ein OLN Mittelmaß anzubieten, um auch seine Bedürfnisse zu bedienen. 
Je Professioneller das Konstrukt werden würde und je mehr sportliche Qualität man "kaufen" müsste, desto mehr schwinden die Möglichkeiten auch selbst zu profitieren. 
Das wäre zumindest logisch und würde einiges erklären, was wir in den letzten Jahren beobachten konnten. 
Vielleicht ist ja aber auch alles vollkommen anders und wir sollten JR ein denkmahl bauen. 
Ich persönlich wünsche mir, dass es die Möglichkeit geben würde mal aufzuräumen und das jemand das Heft in die Hand nimmt, der den Verein ernsthaft und ehrlich weiterentwickeln möchte. 
Dazu gehört im übrigen auch eine starke Einbindung der Fanszene. Mag sein, dass das nicht in jedem Vereein sooo wichtig ist , am Turm ist es aber wichtig und aktuell machen wir da alles falsch was man nur falsch machen kann.
Meiner Meinung nach macht DS bei dieser Thematik einen ganz schwachen Job !
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Gefällt mir
Zitieren
(06.01.2017, 09:52)Erni schrieb: Ändert trotzdem nichts dran, das die anderen Clubs solche Kosten auch tragen müssen, bei erheblich weniger Zuschauereinnahmen.

Applaudieren Applaudieren Applaudieren das stimmt zu 100%!
Zitieren
(06.01.2017, 09:52)Erni schrieb: Ändert trotzdem nichts dran, das die anderen Clubs solche Kosten auch tragen müssen, bei erheblich weniger Zuschauereinnahmen.

so ist es - kleines Beispiel ... Tölz, Stand Januar 2016, Etat gut 800.000, Zuschauer aktuell um die 1100 im Durchschnitt (die haben nun wirklich auch noch einen Standortvorteil zusätzlich). Ich denke, da liegen wir auch richtig bei den Spitzenmannschaften der OL-Nord. Angeblich reicht das noch nicht mal für eine durchgehende Profitruppe ...

Da wir nicht wissen, was die damit alles finanzieren müssen (und wir vielleicht nicht müssen), ziehen wir mal ordentlich was ab, dann liegen wir bei 500-600K, überwiegend gedeckt durch Zuschauereinnahmen. Da sollte es dann etliche Mannschaften geben, die da nicht hinkommen und wenn doch, dann nur mit minimaler Deckung durch Zuschauereinnahmen.

Genug Zuschauer - zuwenig Sponsoren - Mittelplatz im Normalfall
Zitieren
Ganz einfach gesagt: Um sportlich voran zu kommen und vielleicht doch irgendwann mal DEL 2 zu spielen, brauchen wir entweder noch mehr Zuschauer oder deutlich solventere Sponsoren. Sonst wird es wohl auf lange Sicht in der OLN weitergehen.

Zum Thema "Einbindung der Fanszene": Die Falken haben die Tage zu einer Infoveranstaltung geladen. TOPs sind u.a. die wirtschaftliche Lage rund um die 1. Mannschaft, Zielsetzung fuer die Zwischenrunde, Agenda 2020, Sponsorenaquise usw.. warum geht das dort, bei uns aber nicht?? Würden da womöglich zuviele Leichen aus dem Keller hervorgeholt?
Oder möchte man diese Transparenz Bzw. Nähe zum zahlenden Fan einfach nicht. Ich habe keine Antwort auf diese Fragen
Zitieren
(06.01.2017, 12:54)Chris_Colt schrieb: Oder möchte man diese Transparenz Bzw. Nähe zum zahlenden Fan einfach nicht. Ich habe keine Antwort auf diese Fragen

Die Antwort hast Du dir schon selbst gegeben Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste