Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fan-Stammtisch am 03.01.2017
Big Grin 
(05.01.2017, 11:26)NYRangers schrieb: @ Wenona: Man könnte es vllt ganz einfach ausdrücken... Wir haben in der Masse zuviel aber in der Qualität zu wenig im Kader   Zwinkern

Danke! So sehe ich das auch. 
Wobei der Kader meines Erachtens leider derzeit schlechter abschneidet als er es meiner Meinung nach tun könnte. 
Ich glaube weiterhin, dass wir mit einem Trainer wie z.B FC besser platziert wären.

Dennoch muss der Anspruch eigentlich lauten einen Platz unter den ersten 4 zu belegen und wenn es mal schlecht läuft - was sicher auch mal passieren kann - unter den ersten 6.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
(05.01.2017, 14:11)wenona schrieb: Applaudieren   so sieht es aus!!!!
Ich habe mal nachgeschaut, was es die GmbH kostet, wenn ein Spieler 2000,-- netto bekommt - als Arbeitgeber  hat man dann genau 4.005,-- Euro zu zahlen mit allen Abgaben.
Bei 1.000 Euro netto sind es 1.635,-- Euro

Nun könnt Ihr Euch selbst ausrechnen, was Ihr jedem Spieler gönnt bzw. was ein Familienvater mit 2 Kindern zu bekommen hat.
Ich denke 2000,-- netto sind da nicht zu viel - junge Spieler werden eher nur eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen - nun wieviel Spieler haben wir? Jetzt kann jeder selbst rechnen wieviel im Monat nur an Gehältern weg geht,
dazu noch Wohnung und Auto.....
vergeßt nicht unser Staffteam usw.

viel Spaß  - ich bin mal gespannt, was für monatliche Summen hier geschätzt werden - und - ich weiß es auch nicht......
Also mit gönnen hat das alles doch nun nichts zu tun oder? Der Einfluss vom Familienstand ist mir allerdings noch nicht wirklich klar, ok die Steuerklasse wirkt sich auf das Netto aus aber vom Grundsatz für die GmbH erstmal unwichtig. Das hauptsächliche Kriterium beim Vertrag sollte doch die Leistung und der Wert des Spielers für den angestrebten sportlichen Erfolg sein. Dieses wird natürlich noch von Angebot und Nachfrage sowie dem Lebensmittelpunkt beeinflusst.
Ich habe mich an deiner Rechnung ebenfalls versucht, für den Familienvater mit 2 Kindern. Ich kam aber nur auf 3.350 Euro. Was ich allerdings dazu sagen muss, ich kenne nicht den Prozentsatz der BG, auch sind Themen wie Steuerklasse, Freibeträge, Zusatzbeitrag oder Kirchensteuer so nicht zu berechnen. Dazu kommt aber für mich noch die Frage der steuerfreien Zuschläge, für Sonntagsarbeit, Nachtarbeit oder auch Feiertagsarbeit. Bekommt das der Spieler oben drauf oder wird das vorher kalkuliert? Ich erwarte jetzt nicht das du dieses beantworten kannst, ich erwarte das auch nicht von David, ich will damit nur aufzeigen, dass man da mit einem guten Steuerberater sicher was machen kann. Ist ja kein unbekanntes Thema im Eishockey.
Grundsätzlich sehe ich diese Spekulation mit Zahlen kritisch, weil wir sie nicht kennen.
Zitieren
(05.01.2017, 22:14)264 schrieb:
(05.01.2017, 14:11)wenona schrieb: Applaudieren   so sieht es aus!!!!
Ich habe mal nachgeschaut, was es die GmbH kostet, wenn ein Spieler 2000,-- netto bekommt - als Arbeitgeber  hat man dann genau 4.005,-- Euro zu zahlen mit allen Abgaben.
Bei 1.000 Euro netto sind es 1.635,-- Euro

Nun könnt Ihr Euch selbst ausrechnen, was Ihr jedem Spieler gönnt bzw. was ein Familienvater mit 2 Kindern zu bekommen hat.
Ich denke 2000,-- netto sind da nicht zu viel - junge Spieler werden eher nur eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen - nun wieviel Spieler haben wir? Jetzt kann jeder selbst rechnen wieviel im Monat nur an Gehältern weg geht,
dazu noch Wohnung und Auto.....
vergeßt nicht unser Staffteam usw.

viel Spaß  - ich bin mal gespannt, was für monatliche Summen hier geschätzt werden - und - ich weiß es auch nicht......
Also mit gönnen hat das alles doch nun nichts zu tun oder? Der Einfluss vom Familienstand ist mir allerdings noch nicht wirklich klar, ok die Steuerklasse wirkt sich auf das Netto aus aber vom Grundsatz für die GmbH erstmal unwichtig. Das hauptsächliche Kriterium beim Vertrag sollte doch die Leistung und der Wert des Spielers für den angestrebten sportlichen Erfolg sein. Dieses wird natürlich noch von Angebot und Nachfrage sowie dem Lebensmittelpunkt beeinflusst.
Ich habe mich an deiner Rechnung ebenfalls versucht, für den Familienvater mit 2 Kindern. Ich kam aber nur auf 3.350 Euro. Was ich allerdings dazu sagen muss, ich kenne nicht den Prozentsatz der BG, auch sind Themen wie Steuerklasse, Freibeträge, Zusatzbeitrag oder Kirchensteuer so nicht zu berechnen. Dazu kommt aber für mich noch die Frage der steuerfreien Zuschläge, für Sonntagsarbeit, Nachtarbeit oder auch Feiertagsarbeit. Bekommt das der Spieler oben drauf oder wird das vorher kalkuliert? Ich erwarte jetzt nicht das du dieses beantworten kannst, ich erwarte das auch nicht von David, ich will damit nur aufzeigen, dass man da mit einem guten Steuerberater sicher was machen kann. Ist ja kein unbekanntes Thema im Eishockey.
Grundsätzlich sehe ich diese Spekulation mit Zahlen kritisch, weil wir sie nicht kennen.
Anhaltspunkte von anderen gibt es schon, kann man mal gugeln
Zitieren
Dazu noch vermögenswirksame Leistungen und um es etwas komplizierter zu machen: Steuerklassen uns Versicherungssätze beziehen sich im Endeffekt auf das Jahreseinkommen, Verträge mit Eishockeyspieler laufen aber selten 12 Monate am StückZwinkern
Aber was uns die ganze Rechnerei bringen soll erschließt sich mir auch nicht.
Zitieren
Die rechnerei bringt auch nix, kann sich jeder selber zusammenstöpseln. Die Grundfrage ist immer die gleiche und war auch immer die gleiche, aber die beantwortet keiner.
Zitieren
Die Rechnerei bringt nämlich überhaupt nichts und google hilft da auch nicht. Hier gibt es einfach extrem viele unbekannte im Bereich BG, Sozialversicherung und Steuern.
Zitieren
Kann es sein, dass diese Erkenntnis aus Punxsutawney stammt? Zwinkern
Zitieren
Ich wollte mit meinem Rechenbeispiel nur mal aufzeigen, was ca. die GmbH nur an Spielergehältern über den Monat zahlen müßte. Und da bin ich von einem fiktiven Wert von 2000 Euro netto ausgegangen, weil ich denke, dass das eine Summe sein könnte, die Spieler, die vom Eishockey leben und evtl. noch 2 Kinder haben, zum Lebensunterhalt brauchen. Bei den jungen Spielern ohne Familie wird das weniger sein, nehme ich an

Vor dem Wort "gönnen" hätte ich ja noch Ironie schreiben können, ich dachte aber, dass Ihr das evtl. selber versteht, was ich meine.

 Ich wollte auch nicht auf den Cent genau berechnen, was jeder verdient, sondern nur die "schwarze Löcher-Frage" mal etwas durchleuchten.
 Wenn nur beispielsweise jeden Monat 70- 80 tsd an Gehältern weg gehen plus Auto und Wohnung und Berufsgenossenschaft usw usf, dann ist das ein ganz schöner Batzen an Kohle. Und mich nun nicht wieder festnageln, wir haben doch Auto-Sponsoren - meint Ihr oder derjenige, der das schon geschrieben hat, Gabrisch sponsert alle Autos?

Dann frage ich mal diejenigen, die ein Leasingfahrzeug schon mal gefahren haben - die wissen dann, was so etwas im Monat kostet und das kann garnicht alles gesponsert werden.

Ich hoffe, dass einige wenige verstehen, was ich meine, denn wenn nur ca. 6,-- Euro vom Eintritt übrig bleiben, kann man mit Zuschauereinnahmen eine Saison so nicht finanzieren.

Warum hat wohl GP lt. Zeitungsbrichten mehr als 4 Mio alleine in die Scorpions gepumt und die hatten jede Menge Großsponsoren.

bitte das fett geschriebene beachten, sonst verstehen Einige es wieder falsch. Und es ist richtig, diese Rechnerei bringt uns nicht weiter,
es bringt aber genauso wenig, hier ständig rum zu lamentieren und zu behaupten, die GL steht sich die Kohle ein und das seit 30 Jahren. 
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
Ändert trotzdem nichts dran, das die anderen Clubs solche Kosten auch tragen müssen, bei erheblich weniger Zuschauereinnahmen.
Zitieren
Naja das mit den Leasingfahrzeugen erschließt sich mir nicht ganz. Das kann ein Sponsor durchaus tragen, ohne das es viel an Sponsorengeld ist. Selbst bei 15 Fahrzeugen. Sind es denn überhaupt Leasingfahrzeuge?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste