Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
Und das ist Stichnoths einzigartiges Talent: er findet immer jemanden der seine Rechnungen hinterher bezahlt!
Zitieren
(17.03.2016, 11:17)nordstadtapache schrieb: Und das ist Stichnoths einzigartiges Talent: er findet immer jemanden der seine Rechnungen hinterher bezahlt!

Ob der mit Hypnose arbeitet ?
Zitieren
Naja, ich will ja Herrn MS nicht unterschätzen, aber da werden wohl eher ein Steuerberater in Zusammenarbeit mit einem Anwalt drangesessen haben.
Was mich daran interessiert: wofür braucht man dann noch den SC Langenhagen e.V.? Darf eine KG keine Spiellizens halten? Oder hat der Verein wirtschaftlich nichts mit der Profimannschaft zu tun?
LG, Olli
Zitieren
(17.03.2016, 11:35)zaubertanz schrieb: Naja, ich will ja Herrn MS nicht unterschätzen, aber da werden wohl eher ein Steuerberater in Zusammenarbeit mit einem Anwalt drangesessen haben.
Was mich daran interessiert: wofür braucht man dann noch den SC Langenhagen e.V.? Darf eine KG keine Spiellizens halten? Oder hat der Verein wirtschaftlich nichts mit der Profimannschaft zu tun?
LG, Olli

Das ist ganz einfach wozu man den Verein braucht. Jede Profimannschaft muss auch Nachwuchs haben, sonst zahlt man Strafgelder und die sind nicht gerade knapp. Es gibt jetzt auch für alle Vereine ein 5Sterne Bewertungssystem. Da werden Sachen abgefragt wie Hauptamtlicher Nachwuchstrainer, Kabinenanzahl usw.
Erfüllt man, je nach Liga, nicht gewisse Sterne Vorgaben, zahlt man wieder. Also, alles in allem, es geht nicht ohne den Verein.

Übrigends auch bei den Indians nicht ;-)
Zitieren
Ja, in der Oberliga kann nur ein e.V. die Lizenz halten (ich glaube für Tilburg gibt es da eine Ausnahme).
Entsprechend wird es zwischen GmbH & Co.KG und dem Verein einen Kooperationsvertrag geben.
Die GmbH wird wohl Geld an den Verein zahlen um den Spielbetrieb der 1. Mannschaft übernehmen zu können, der Verein wird sich hingegen verpflichten die vom Verband geforderten Nachwuchsmannschaften zu melden.
Zitieren
Das leuchtet ein, danke!
Zitieren
(17.03.2016, 10:32)Maroste 88 schrieb: haste nicht,
sag ich doch, die hätten mit diesem Konstrukt im Sommer schon gar keine Lizenz bekommen dürfen.

Ist nach meiner Meinung " Kassel 2.0 "

Soweit ich gehört hatte, hatten die eine Lizenz mit Auflagen, die alte GmbH sauber abzuwickeln und dann wurde wohl versucht zu trixen und zu verschleiern.

Und was ist nun mit den Spielern, die ja mehrjährige Verträge haben, spielen die nun alle Regionalliga, wenn es nicht weiter geht? überlegen
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
(17.03.2016, 13:51)wenona schrieb:
(17.03.2016, 10:32)Maroste 88 schrieb: haste nicht,
sag ich doch, die hätten mit diesem Konstrukt im Sommer schon gar keine Lizenz bekommen dürfen.

Ist nach meiner Meinung " Kassel 2.0 "

Soweit ich gehört hatte, hatten die eine Lizenz mit Auflagen, die alte GmbH sauber abzuwickeln und dann wurde wohl versucht zu trixen und zu verschleiern.

Und was ist nun mit den Spielern, die ja mehrjährige Verträge haben, spielen die nun alle Regionalliga, wenn es nicht weiter geht? überlegen

Spielerverträge sind bei Insolvenz hinfällig, egal auf wie viele Jahre sie geschlossen wurden.
kalt, dreckig, laut - ECH
Zitieren
Hinfällig sind sie erstmal nicht, aber das geht jetzt zu sehr in Insolvenzrecht und Arbeitsrecht. Letztlich gibt es aber keinerlei Informationen und deshalb bringen Spekulationen momentan nix, ich denke so fair sollten auch wir sein, wir kennen solche Ängste leider. Ich hoffe es geht alles gut, weil das für uns die beste Lösung wäre. Die Einnahmen brauchen wir und solange sich zwei Scorpions streiten freut sich der ECH.
Zitieren
Nur keine Panik, Leute, die werden sich schon wieder irgendwie durchlavieren. Im deutschen Eishockey ist bekanntlich nichts unmög... äh ja hatten wir schon Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste