Bewertung:
10
(22.10.2015, 12:31)Otto schrieb: (22.10.2015, 12:18)Boomer schrieb: Kann es sein, dass Du bei Deinem Beitrag (1. Absatz) etwas übersehen hast?
Vielleicht kannst du meine Erinnerung etwas auffrischen. 
5 Punkte aus den angesprochenen vier Spielen. Oder meinst du etwas anderes?
Die 2 Bonuspunkte sind ja in den 5 Punkten enthalten.
Es geht eher um Boerjes Richtigstellung, was er mit "bescheidenem Saisonstart" meint: http://www.indianer-forum.de/showthread....5#pid79075
 Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Bewertung:
2
(22.10.2015, 12:49)Indianer87 schrieb: (22.10.2015, 12:31)Otto schrieb: (22.10.2015, 12:18)Boomer schrieb: Kann es sein, dass Du bei Deinem Beitrag (1. Absatz) etwas übersehen hast?
Vielleicht kannst du meine Erinnerung etwas auffrischen. 
5 Punkte aus den angesprochenen vier Spielen. Oder meinst du etwas anderes?
Die 2 Bonuspunkte sind ja in den 5 Punkten enthalten.
Es geht eher um Boerjes Richtigstellung, was er mit "bescheidenem Saisonstart" meint: http://www.indianer-forum.de/showthread....5#pid79075 Danke für den Hinweis.
Sorry an Boerje über die fälschlicherweise geäußerte Kritik an der Kritik.
Bewertung:
115
@Otto: Kein Problem, dachte ich mir schon dass das überlesen wird...
So, nachdem ich mir jetzt in der Mittagspause die Zuschauerzahlen der letzten Saison studiert habe, habe ich für die Statistik-Freunde etwas gefunden (vor allem viel Zahlen), was ich nur allzugerne wiedergebe:
Zuschauerschnitt in der Hauptrunde: 2.780 Zuschauer
davon insgesamt 8 Spiele am Freitag, 7 Spiele am Sonntag und 1 Spiel an einem Dienstag
ohne die Derbies gg Wedemark und Langenhagen: 2.360 Zuschauer
(alle Heimspiele gegen Wedemark/Langenhagen fanden auf einem Freitag statt, gut zu wissen für Vergleich mit anderen Gegnern wie Herne & Co.)
ohne die Derbies davon Freitags im Schnitt am Turm: 2.719 Zuschauer
bzw. ohne die Derbies Sonntags im Schnitt am Turm: 1.967 Zuschauer
Das Dienstag-Spiel am 30.12. habe ich dabei außer Acht gelassen, weil aufgrund des traditionellen starken Besuchs an Weihnachten mit einer höheren Zuschauerzahl zu rechnen ist.
----------
Wenn ich das mit dieser Saison vergleiche:
Freitag (25.9.2015) = 1. Heimspiel gegen Rostock = 2.118 Zuschauer
Freitag (2.10.2015) = 2. Heimspiel gegen Herne = 2.387 Zuschauer
Sonntag (18.10.2015) = 3. Heimspiel gegen Leipzig = 2.658 Zuschauer
ergibt durchschnittlich 2.252,5 Zuschauer an Freitagen, was deutlich unter dem Schnitt des letzten Jahres liegt. Als Vergleich dürfte aber erst das kommende Heimspiel gegen die Crocos herhalten, denn auch letzte Saison hatte man gegen selbigen Gegner erst am 31.10. das 1. Freitag-Heimspiel und da kamen 2.467 Zuschauer. Mal sehen, wie voll es morgen wird. Vielleicht hat DS ja auch Recht damit, dass einige noch gar nicht richtig eingestellt waren auf Eishockey.
Da wir erst ein Sonntag-Heimspiel hatten und dieser mit dem verfrühten Spielbeginn und dem damit verbundenen Familientag nicht wirklich aussagekräftig ist, verzichte ich mal auf einen Vergleich. Man liegt jedenfalls deutlich über dem Schnitt der letzten Saison. Einen ersten Vergleich dazu dürfte man am 15.11. erwarten, wenn am benannten Sonntag die Timmendorfer zu gast sein werden. Letztes Jahr wollten Anfang Dezember diese Partie an einem Sonntag 1.842 Zuschauer sehen.
Bewertung:
23
Mit dem Schnitt bin ich zwar bislang auch nicht zufrieden, aber so früh in der Saison würde ich das Thema auch nicht zu heiß kochen.
Letztes Jahr waren z.B. die ersten beiden Heimspiele Sonntags (das 1. Freitagsspiel war erst am 24.10.!). Mit Rostock und Braunlage waren das überdurchschnittlich interessante Gegner. Trotzdem lag der Schnitt 100 Zuschauer unter den anderen Sonntagsspielen.
Und auch der von dir genannte Schnitt bei den Freitagsspielen wird noch durch das sehr stark besuchte Vorweihnachtsspiel gegen Braunlage "geschönt".
Es gibt also durchaus noch Hoffnung
Bewertung:
5
Ich kann morgen endlich mein erstes Saison-Spiel sehen. Das reisst die Zuschauerzahl gleich um eine Person nach oben.
Im Ernst: Ich freue mich einfach nur auf morgen Abend.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Bewertung:
23
Bewertung:
23
Bewertung:
30
Preuss im Tor !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Bewertung:
2
(22.10.2015, 13:19)Boerje schrieb: @Otto: Kein Problem, dachte ich mir schon dass das überlesen wird...
So, nachdem ich mir jetzt in der Mittagspause die Zuschauerzahlen der letzten Saison studiert habe, habe ich für die Statistik-Freunde etwas gefunden (vor allem viel Zahlen), was ich nur allzugerne wiedergebe:
Zuschauerschnitt in der Hauptrunde: 2.780 Zuschauer
davon insgesamt 8 Spiele am Freitag, 7 Spiele am Sonntag und 1 Spiel an einem Dienstag
ohne die Derbies gg Wedemark und Langenhagen: 2.360 Zuschauer
(alle Heimspiele gegen Wedemark/Langenhagen fanden auf einem Freitag statt, gut zu wissen für Vergleich mit anderen Gegnern wie Herne & Co.)
ohne die Derbies davon Freitags im Schnitt am Turm: 2.719 Zuschauer
bzw. ohne die Derbies Sonntags im Schnitt am Turm: 1.967 Zuschauer
Das Dienstag-Spiel am 30.12. habe ich dabei außer Acht gelassen, weil aufgrund des traditionellen starken Besuchs an Weihnachten mit einer höheren Zuschauerzahl zu rechnen ist.
----------
Wenn ich das mit dieser Saison vergleiche:
Freitag (25.9.2015) = 1. Heimspiel gegen Rostock = 2.118 Zuschauer
Freitag (2.10.2015) = 2. Heimspiel gegen Herne = 2.387 Zuschauer
Sonntag (18.10.2015) = 3. Heimspiel gegen Leipzig = 2.658 Zuschauer
ergibt durchschnittlich 2.252,5 Zuschauer an Freitagen, was deutlich unter dem Schnitt des letzten Jahres liegt. Als Vergleich dürfte aber erst das kommende Heimspiel gegen die Crocos herhalten, denn auch letzte Saison hatte man gegen selbigen Gegner erst am 31.10. das 1. Freitag-Heimspiel und da kamen 2.467 Zuschauer. Mal sehen, wie voll es morgen wird. Vielleicht hat DS ja auch Recht damit, dass einige noch gar nicht richtig eingestellt waren auf Eishockey.
Da wir erst ein Sonntag-Heimspiel hatten und dieser mit dem verfrühten Spielbeginn und dem damit verbundenen Familientag nicht wirklich aussagekräftig ist, verzichte ich mal auf einen Vergleich. Man liegt jedenfalls deutlich über dem Schnitt der letzten Saison. Einen ersten Vergleich dazu dürfte man am 15.11. erwarten, wenn am benannten Sonntag die Timmendorfer zu gast sein werden. Letztes Jahr wollten Anfang Dezember diese Partie an einem Sonntag 1.842 Zuschauer sehen.
@Boerje. Wenn Du einen derartigen Rechenaufwand betreibst, um Deine Meinung ein weiteres Mal zu untermauern, dann würde ich im Sinne einer echten Vergleichbarkeit erwarten, dass Du für eine wirklich stimmige Bewertung nicht nur die ersten drei Heimspiele dieser Saison mit dem Gesamtschnitt der vergangenen Saison (ohne Derbies) vergleichst, sondern dass Du zusätzlich auch noch die ersten drei Heimspiele beider Spielzeiten gegeneinander betrachtest (ebenfalls ohne Derbies ;-)) --- ich weiß nicht, was für eine Aussage dabei dann rauskommt, aber das Argument, dass die Zuschauerzahlen in den ersten Saisonwochen immer unterhalb des Schnitts liegen, würdest Du nur auf diese Weise sinnvoll berücksichtigen. Ansonsten neige ich dazu, weiterhin einen Apfel-Birnen-Vergleich zu vermuten...
Danke für die Ergänzung und Gruß,
Bankdrücker
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?
Bewertung:
8
Und als Schiris heute:
HSR Ponomarjow, Nikolaj
LSR1 Beuster, Tom
LSR2 Mänicke, Alexander
Kann mir einer sagen was eine LSR-B1 Lizenz ist beim Schiri?
|