:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
8. Spieltag Hannover Indians vs. Hamburg Crocodiles - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 8. Spieltag Hannover Indians vs. Hamburg Crocodiles (/showthread.php?tid=1630)

Seiten: 1 2 3 4 5


8. Spieltag Hannover Indians vs. Hamburg Crocodiles - Stephan - 21.10.2015

Freitag 20 Uhr Eisstadion am Pferdeturm

Ohne den gesperrten Turcotte, dafür aber wieder mit dem Kapitän treffen die Indians nach dem 0 Punkte Wochenende auf den Tabellen 16. aus Hamburg.

Nach der Wedeamark der zweite Gegner den man eigentlich schlagen muss.

Mal schauen ob unser Testspieler Lukas Valasek dabei sein wird, gerade falls Duris noch nicht 100%ig fit sein sollte.


RE: 8. Spieltag Hannover Indians vs. Hamburg Crocodiles - Boerje - 22.10.2015

Ich hoffe auch dass Ansgar Preuss mal einen Einsatz bekommt! Unterschätzen sollte man den Gegner nie, aber alles andere als ein klarer Sieg sollte eine Überraschung sein. Dazu bin ich gespannt, wieviele Zuschauer kommen, denn der Gegner lockt jetzt nicht wirklich und anders als die GF fand ich den Saisonstart eher bescheiden. Das wichtigste aber ist - und da glaube ich dass ich mir berechtigte Hoffnunf machen kann - dass die Nordkurve wieder laut und sangesfreudig ist... Zwinkern


RE: 8. Spieltag Hannover Indians vs. Hamburg Crocodiles - DerRieseausH - 22.10.2015

Wie man diesen Saisonstart "bescheiden" finden kann, erschließt sich mir nicht. 7 Spiele, davon wurden lediglich zwei verloren und das auch noch gegen Gegner, gegen die dies zu erwarten war. Von den Heimspielen hat mich noch keines enttäuscht. Denn im Gegensatz zur letzten Saison wird nicht nur gekämpft, sondern auch gespielt. Für mich ist diese Saison eindeutig im grünen Bereich.


RE: 8. Spieltag Hannover Indians vs. Hamburg Crocodiles - Maroste 88 - 22.10.2015

Sieg reicht...... klare Siege sollte man auch gegen den Tabellenkeller
nicht unbedingt erwarten.


RE: 8. Spieltag Hannover Indians vs. Hamburg Crocodiles - Boerje - 22.10.2015

Sorry, Missverständnis. Ich fand den Zuschauerzuspruch beim Saisonstart bescheiden, sportlich bin ich hellauf begeistert von der Mannschaft!!!


RE: 8. Spieltag Hannover Indians vs. Hamburg Crocodiles - DerRieseausH - 22.10.2015

(22.10.2015, 08:40)Boerje schrieb: Sorry, Missverständnis. Ich fand den Zuschauerzuspruch beim Saisonstart bescheiden, sportlich bin ich hellauf begeistert von der Mannschaft!!!

Aaaah, ok, da bin ich auf deiner Seite. Ich hoffe auch noch, dass der Zuspruch bei "Eishockeywetter" besser wird.


RE: 8. Spieltag Hannover Indians vs. Hamburg Crocodiles - Otto - 22.10.2015

(22.10.2015, 08:25)Boerje schrieb: Ich hoffe auch dass Ansgar Preuss mal einen Einsatz bekommt! Unterschätzen sollte man den Gegner nie, aber alles andere als ein klarer Sieg sollte eine Überraschung sein. Dazu bin ich gespannt, wieviele Zuschauer kommen, denn der Gegner lockt jetzt nicht wirklich und anders als die GF fand ich den Saisonstart eher bescheiden. Das wichtigste aber ist - und da glaube ich dass ich mir berechtigte Hoffnunf machen kann - dass die Nordkurve wieder laut und sangesfreudig ist... Zwinkern
Die Ausführung "Saisonstart" eher bescheiden kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir haben mit Neuwied, Tilburg und Leipzig drei Favoriten und auch noch die stark eingeschätzten Herner als Gegner gehabt, und aus den vier Spielen 5 Punkte geholt. Die zwei gegen Neuwied sind meiner Meinung nach,auch dank einer Klasseleistung der Mannschaft "Bonuspunkte". Es hätten auch aus den drei Spielen gegen die Erstgenannten null Punkte sein können.
Ich bin somit mit dem Saisonstart mehr als nur zufrieden.
Gegen die Crocodiles erwarte ich die drei Punkte, wobei das allerdings kein "Selbstläufer" wird. Auch die müssen erst mal geschlagen werden. Von einem "hohen" Sieg gehe ich nicht aus. Es geht nur um die drei Punkte. Am Sonntag in Essen wird es dann schwer genug.
Was die Zuschauerzahl betrifft sind bis jetzt knapp 1200 Karten abgesetzt.  Vorausgesetzt es werden noch bis Freitagabend Karten im Vorverkauf abgesetzt, wo ich von ausgehe, plus die "obligatorischen" rd. 1000 an der Abendkasse, dürften wir wieder so bei 2.200-2.300 liegen. Also im "Soll" und das wäre gegen die Crocodiles dann auch eine annehmbare Zuschauerzahl. Die Steigerung wird in jedem Fall zu den Feiertagen und bei den Derbys kommen.
PS: Als Gegenbeispiel "Langenhagen". Die haben mit 19 Punkten 5 Punkte mehr als wir. Dabei allerdings ein Spiel mehr und von den Top-Teams auch nur gegen Leipzig und Tilburg gespielt. Sie haben zwar in Leipzig 3 Punkte geholt wir aber als Gegenrechnung in Neuwied auch 2 Punkte.


RE: 8. Spieltag Hannover Indians vs. Hamburg Crocodiles - Boomer - 22.10.2015

Kann es sein, dass Du bei Deinem Beitrag (1. Absatz) etwas übersehen hast?


RE: 8. Spieltag Hannover Indians vs. Hamburg Crocodiles - DaRoss - 22.10.2015

Gewinnen, du musst.


RE: 8. Spieltag Hannover Indians vs. Hamburg Crocodiles - Otto - 22.10.2015

(22.10.2015, 12:18)Boomer schrieb: Kann es sein, dass Du bei Deinem Beitrag (1. Absatz) etwas übersehen hast?

Vielleicht kannst du meine Erinnerung etwas auffrischen. überlegen
5 Punkte aus den angesprochenen vier Spielen. Oder meinst du etwas anderes?
Die 2 Bonuspunkte sind ja in den 5 Punkten enthalten.