Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am Dienstag, den 20.10.2015
#91
Ich habe die Antwort von D. S. beim Fanstammtisch so verstanden, dass die genannten Zuschauerzahlen die sind, die an den Zählern am Eingang ermittelt werden.
Wenn dem so ist, dann werden so die DK-Inhaber nicht mitgezählt, die an dem Tag nicht dabei sind.
Beim kalkulierten Zuschauerschnitt müssten diese aber mitgezählt werden. Das ergäbe dann die missliche Situation, dass man die durchgegebenen Zuschauerzahlen nicht nehmen könnte, um den Zuschauerschnitt zu ermitteln.?.
Zitieren
#92
da haben wir den Salat.....
bei knapp 1000 DKs dürften 10-15 % durch Urlaub, Krankheit oder sogar Arbeit
nicht können.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#93
(22.10.2015, 20:50)Boomer schrieb: Ich habe die Antwort von D. S. beim Fanstammtisch so verstanden, dass die genannten Zuschauerzahlen die sind, die an den Zählern am Eingang ermittelt werden.
Wenn dem so ist, dann werden so die DK-Inhaber nicht mitgezählt, die an dem Tag nicht dabei sind.

Genauso hab ich das auch verstanden. Es zählen die Ticket's, die unter'm Scanner waren.
Zitieren
#94
Wenn dann also 2.500 Leute Ihr Ticket untern Scanner halten, davon 300 Dauerkarten - bei 600 verkauften - dann haben die Indians zwar 2.500 Zuschauer, die dann in der Statistik auftauchen,tatsächlich zählen für die Kalkulation aber 2.800 Zuschauer. Das hieße, dass die Zuschauerstatistik nur halbwegs aussagekräftig ist, wenn man sehen will, ob der Zuschauerschnitt, der kalkuliert wurde, erreicht ist. (Ein bisschen umständlich formuliert, sorry, aber vielleicht doch verständlich...)
Zitieren
#95
Die Vorgaben vom DEB zur Veröffentlichung der Zuschauerzahlen findet ihr u.a. hier. 

http://www.deb-online.de/wp-content/uplo...5-2016.pdf

Danach sind alle Karten, auch Dauerkarten mitgerechnet, unabhängig davon ob sie benutzt werden. 

Ob das auch so gemacht wird...  überlegen
Zitieren
#96
Arbeitskarten, Ehrenkarten, Schiedsrichterkarten, Schiedsrichterbeobachterkarten,Verbandsoffiziellenkarten.......
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#97
Das ist das Problem mit den Informationen, die hier immer eingefordert werden. Jetzt nimmt man sich den kalkulierten Zuschauerschnitt vor. Man bekommt Zahlen, versteht sie nicht richtig, deutet sie falsch oder dichtet sich noch was dazu - und schon hat man wieder ein Thema was man aufbauschen kann.
Unglaublich auch, was dann wieder abgeleitet wird. Knappe Kalkulation, sonst hat man mit weniger gerechnet und das hat dann am Ende, selbst bei massiger Übererfüllung, nicht zum Decken des Etats gereicht, bis hin zu der Frage: `Na, wird da auch alles richtig abgerechnet?´!
Und alles unter dem Mäntelchen "besorgter Fan, der um sein Hobby fürchtet". Ich nenne das "virtuelles zündeln".

Und als Krönung wird dann anschließend den Verantwortlichen vorgeworfen, dass sie nichts tun um die "nörtige Klarheit" in der Sache zu schaffen.
Aber na klar, sind ja auch alles Deppen, die so in den Clubs am "Ruder" sitzen, nur hier im Forum sitzt die Weisheit. Applaudieren
Zitieren
#98
(23.10.2015, 11:15)lemmie schrieb: ...nur hier im Forum sitzt die Weisheit. Applaudieren

Endlich hat es einer verstanden!

Popcorn

Zitieren
#99
(23.10.2015, 11:48)Thompson schrieb:
(23.10.2015, 11:15)lemmie schrieb: ...nur hier im Forum sitzt die Weisheit. Applaudieren

Endlich hat es einer verstanden!

Popcorn

Applaudieren Gefällt mir
Zitieren
(23.10.2015, 11:15)lemmie schrieb: Und als Krönung wird dann anschließend den Verantwortlichen vorgeworfen, dass sie nichts tun um die "nörtige Klarheit" in der Sache zu schaffen.
Aber na klar, sind ja auch alles Deppen, die so in den Clubs am "Ruder" sitzen, nur hier im Forum sitzt die Weisheit. Applaudieren

jetzt wo du es sagst...... Zwinkern

Gefällt mir Gefällt mir
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste