Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH- Heilbronn
(08.12.2010, 15:14)DerRieseausH schrieb:
(08.12.2010, 14:35)Indianer87 schrieb: Sehr gut hat mir mal wieder Stoli gefallen! Dagegen waren Schreiber und Tarkir mal wieder alles andere als gut... :(

Stoli??? Sobald der die Mittellinie überquert, kommt doch von ihm gar nix mehr. Seine "Pässe" in die gegnerische Zone sind doch eine Katastophe. Dagegen ist ja selbst Schreiber ein Eishockey-Pelé. Ok, Stoli hat sich gegenüber der letzten Saison gesteigert. Aber meiner Meinung nach reicht das für BL2 nicht.

Wichtig ist für einen Verteidiger, was er bis zur Mittellinie macht und das war lupenrein!

überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Stoli spielt eine blitzsaubere Saison.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
(08.12.2010, 14:31)Stephan schrieb: Man sollte auch mal die beiden "hinteren" Reihen für ihre defensiv Arbeit loben. Die Reihe mit Saggau, Gunkel und Gerbig sowie Chamberlain, Dreischer und Kostyrev ackern sehr viel für die Mannschaft.

Ja, wobei mir da gerade Gunkel die ein oder andere Strafe zuviel zieht momentan. Aber alles in allem machen die schon einen guten Job.

Gestern wurde es einfach verpasst das Spiel in den ersten 25,30 minuten zu entscheiden. Heilbronn hat uns bis zum Ausgleich wirklich nicht viel angeboten.

Der Wechselfehler bzw. das kollektive Schlafen und der schwache Schiri haben sie dann zurück ins Spiel gebracht. Danach war es für mich eine andere Heilbronner Mannschaft. Schade schade... aber da war viel mehr drin.

Allgemein glaube ich das es noch besser aussehen würde, hätten wir auf den Verteidiger K-Stellen einen fähigen Spieler. Bitte, bitte wenn finanziell möglich, da noch einen erfahrenen Spieler mit Offensiv Qualitäten verpflichten. Nicht jede Aktion von Tarkir ist schlecht, jetzt hat sich natürlich auch das halbe Stadion auf ihn eingeschossen. Aber insgesamt ist es viel zu wenig. Das Duo Tarkir und Schreiber geht so nicht, weder Offensiv noch defensiv ( ok hier auch in den letzten Spielen verbessert ). Das sollten unsere Stärksten Verteidiger sein, normalerweise.

Bitte eingreifen beten

Der Erfolg einer Sturmreihe hängt auch mit den Defensmen dahinter zusammen. Also bitte einer möglichen neuen 2ten Reihe aus Jelitto - Sommerfeld - Blatny einen vernünftigen Verteidiger zur Seite stellen...
(08.12.2010, 15:56)Stephan schrieb: Stoli spielt eine blitzsaubere Saison.

Jedem seine Meinung, aber für mich hat Stoli nur Oberliga-Niveau. Denn ich finde, dass ein Verteidiger auch jenseits der Mittellinie mitspielen darf und dass tut er nicht.

(08.12.2010, 15:14)DerRieseausH schrieb:
(08.12.2010, 14:35)Indianer87 schrieb: Sehr gut hat mir mal wieder Stoli gefallen! Dagegen waren Schreiber und Tarkir mal wieder alles andere als gut... :(

Stoli??? Sobald der die Mittellinie überquert, kommt doch von ihm gar nix mehr. Seine "Pässe" in die gegnerische Zone sind doch eine Katastophe. Dagegen ist ja selbst Schreiber ein Eishockey-Pelé. Ok, Stoli hat sich gegenüber der letzten Saison gesteigert. Aber meiner Meinung nach reicht das für BL2 nicht.

Sind denn die anderen Teams in der 3. Reihe besser besetzt? Leider habe ich keine +/- Bilanz zur Hand, aber gefühlt ist die von Stoli besser als von anderen Spielern im Team und das wohl auch bei 5 gegen 5...
Helft mir mal weiter, vielleicht habe ich das auch nur alleine so gesehen:

Ab Mitte des 2. Drittels hat der puckführende Spieler auch immer auf das
Tor geschossen - egal wie gut oder schlecht der Winkel war.
Die 2 - 3 Querpässe waren alle über Kniehöhe. Das wäre dann mehr was
für Hanke gewesen.
(08.12.2010, 16:06)DerRieseausH schrieb:
(08.12.2010, 15:56)Stephan schrieb: Stoli spielt eine blitzsaubere Saison.

Jedem seine Meinung, aber für mich hat Stoli nur Oberliga-Niveau. Denn ich finde, dass ein Verteidiger auch jenseits der Mittellinie mitspielen darf und dass tut er nicht.
Frage: Was für ein Niveau würdest Du denn Hern Tarkir bescheinigen?
Natürlich ist Stolli kein Eishockeygott, aber ehrlich gesagt habe ich dann doch lieber 2 Stollis mit Oberliganiveau als so einen "Eishockeykünstler" wie Tarkir.
Da trauere ich sogar Seppi Staltmayr nach, der hatte zwar auch nur Oberligaformat, aber er hat sich immer voll für die Mannschaft eingesetzt.
Auch wenn ich mich wiederhole, Tarkir ist eine Zumutung.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Ich gehe zwar seltener mit Berenbosteler konform, aber mit der Aussage trifft er den Nagel aufm Kopp.

Grüsse
nun möchte ich hier auch mal meine meinung zu den verteidigern äußern. ich sehe es nicht so, dass ein verteidiger nur an dem gemessen werden muss, was er bis zur mittellinie macht. genau da scheint nämlich auch ein problem zu liegen. es fehlt meiner meinung nach an qualität über die mittellinie hinaus. ein tarkir macht sicherlich nicht nur schlechte sachen, aber für einen ausgelobten defensiv leader ist es mir zu wenig und zu unstabil. der unumstrittene leader in unserer hintermannschaft ist für mich kevin schmidt. er ist eigentlich der einzige, der die erwarteungen voll und ganz erfüllt. wenn man ihn beobachtet, dann merkt man, dass er sehr viel organisiert und auch gut nach vorne arbeitet. auch ein pyka macht seine sache gut. ehr unauffällig, aber konsequent. die restlichen verteidiger schwanken mir zu sehr in ihren leistungen und daas wird in der 2. bl nunmal des öfteren bestraft
Hemmes wird ja gerne vergessen. Aber auch er spielt gundsolide, macht so gut wie keine Fehler und holt sich trotz konsequentem Körperspiel so gut wie keine Strafzeiten... die Kniechecks gegen Schwenningen mal ausgenommen Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste