Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
servus ,
es ist schon traurig das eine stadt wie hannover mit 500000 einwohnern , ner menge grosser und noch mehr kleinere firmen im eishockey nichts geschissen kriegt . die ausrede mit grosem sportangebot zählt auch nicht und ist falsch .
hamburg : fussball 1+2 liga ,handball , pferderennen ,eishockey del + 2x oberliga , viel mehr fussballvereine in anderen etwas höreren ligen . berlin das selbe . gut , die haben einwohner mehr als wir . kleine städte spelen in der del +del 2 , etwas grössere dörfer spielen in der oberliga !
die aussagen das der ech fan gutgläubig ist , ist schon verdammt nah dran . perdeturm , kult , stimmung . . . das war doch alles mal . jedes jahr der gleiche mist . lange auf aufstieg gewartet und runter ginges . einfach nur peinlich was da abläuft . ein trainer der nicht weis welche spieler zusammengehören überlegen gerade bei einem derby ! und der oberhammer ein team was glaube ich Qualitativ schlechter ist als letztes jahr . wollen wir nächstes jahr regio-liga spielen ? aber ist doch toll für 18 euro eishockey auf nicht gerade hohem level zu sehen . nichts gegen die jungs , die tun was sie können . da sind ganz andere jetzt mal langsam am zug !

die langenhagener haben ihren job gemacht . nen fast gleichstarkes team , nen trainer der eishockey lebt . ein gar nicht mal so schlechtes trikot . auch die wedemärker werden in den nächsten jahren nach höherem streben und da auch hinkommen . nur in hannover bleibt alles beim alten .
Zitieren
beten Shurehand
Zitat "... Gott sei Dank gibt es noch 2000 andere Fans, die zum Turm kommen, ..."

Hier geht es in der Diskussion, vereinfacht ausgedrückt, nicht um
'guter Fan - schlechter Fan'
sondern um
'gut gewirtschaftet - schlecht gewirtschaftet'!
Zitieren
Moin. Bitte mal einen eigenes Thema "Finanzen" oder so aufmachen, ansonsten wird es etwas unübersichtlich. Befürchte mal, dass das Thema noch länger aktuell bleibt.
Was mich tatsächlich am meisten überrascht hat ist, dass man letzte Saison mit 1500 Zuschauern kalkuliert hat und bei den weit über 2000 tatsächlichen Zuschauern jetzt nix mehr von da ist...
Zitieren
(12.10.2014, 16:03)kekse1975 schrieb: Was mich tatsächlich am meisten überrascht hat ist, dass man letzte Saison mit 1500 Zuschauern kalkuliert hat und bei den weit über 2000 tatsächlichen Zuschauern jetzt nix mehr von da ist...

das taucht hier ja in jedem 10. Beitrag wieder auf, daher will ich da nochmal kurz drauf eingehen.
Die Finanzierung von Koziol und Michl war bei der ursprünglichen Kalkulation noch nicht eingeplant.
Und wer sagt überhaupt, dass letzte Saison nichts übergeblieben ist? Tatsächlich erhoffe ich mir sogar, dass die neuen Verantwortlichen nicht den kompletten möglichen Überschuss direkt wieder verpulvern. Und wenn wirklich nichts übrig wäre, müssten wir uns ohnehin fragen ob die Gesellschafter nicht nächste Saison einfach die Spielbetrieb einstellen. Auch für die soll es sich schließlich wirtschaftlich lohnen, das ist der Sinn so einer GmbHZwinkern
Zitieren
Wer braucht eigentlich dieses überdimensionale Zelt auf dem Parkplatz ? Wird das Partyzelt ? Wer bezahlt das ? Kein Mensch braucht dieses Ding für Pressekonferenzen in der Oberliga.Oder wird da schon wieder Geld verpulvert , welches eventuell in die Mannschaft investiert werden könnte ?
Schon Künast hatte bemängelt, das hier zuviel in das Drum herum verpulvert wird. Aber zuwenig in den Sport investiert wird.
Irgendwie wiederholt sich scheinbar das Spielchen. Oder werden dort jetzt im Winter die
Oberbayrischen Festspiele abgehalten.
Zitieren
(12.10.2014, 12:38)surehand schrieb: So langsam ist es mit dem Gemecker nicht mehr auszuhalten, nun sind es nicht mehr die maroden Toiletten, auch die Menge der Pommes, wo drüber hergezogen wurde hat sich nun gelegt, jetzt geht es mal um den Trainer..
nächste Woche habt Ihr dann ein anderes Thema um den Frust abzulassen
Gott sei Dank gibt es noch 2000 andere Fans, die zum Turm kommen,
es fällt extrem auf, dass es immer wieder die gleichen Leute hier im Forum sind, die nur negativ sind
und nein, die Sponsoren geben dieses Jahr nicht mehr das Geld aus, was sie im letzten Jahr gegeben haben, weiss ich aus sicherer Quelle, habe mich nämlich mal mit einigen Sponsoren unterhalten
aber wir können es auch auch so machen, wie Herford... zurückziehen .... bin mal gespannt, was dann unser Herforder Indianer dazu sagt, wo doch da alles so toll war und die Spieler erst...
nun schicken wir Peewee in die Wüste und holen uns, ja welcher Trainer wäre denn genehm?
Das beste wäre gewesen, wir hätten nach der letzten Insolvenz dicht gemacht und den Langusten den Turm überlassen, wie fein dann auch für KM und MS und und und
und nun hat auch noch die Geschäftsführung "dicke Taschen". Was
sind dicke Taschen? Wenn also im Eishockey so dicke Taschen zu machen sind, laufen alle Clubs mit goldenen Löffeln rum.
Tatsache ist, bundesweit sind jedes Jahr fast 20 Clubs (Spielbetriebe) insolvent oder schlittern gerade mal so dran vorbei. Tolle volle Taschen.
Wer hier behauptet, von 500 Zuschauern könne man tolle Spieler bezahlen, wie Sanders oder Darcy und wenn ich mal unterstelle, dass ein Spieler so viel verdienen würde wie ein Heizungsmonteur (1.500,-- netto) und ein Kader aus 23 Spielern besteht, so sind das 34.500,-- pro Monat ohne Trainer, ohne Eisaufbereitung, ohne Trainingsfläche, keine Krankenkasse, keine Berufsgenossenschaft, keine Trikots, keine Steuern, ach was soll ich noch alles aufzählen, heißt das, du mußt pro Spiel 900 Zuschauer mindestens haben, nur so funktioniert Eishockey nicht, es sei denn auf dem Maschsee.
Hört also endlich mal auf mit Euren Milchmädchenrechnungen, geht zum Stammtisch und informiert Euch richtig oder noch besser, macht Euch selber mal Gedanken, wie Ihr Sponsoren gewinnen könnt, oder Euch selbst intensiver einbringt.
Ideen sind gefragt und kein negatives Gelaber....

Gefällt mirGefällt mirGefällt mir
Zitieren
(12.10.2014, 12:49)Amberleaf schrieb: Ich bleibe bei meiner Meinung, wie auch bereits vor 10 Jahren. Der Fisch stinkt vom Kopf. Irgendetwas passt am Turm nicht. Ob es nun an einem JR liegt, weiß ich nicht.

Wer ist denn noch als Person am Turm in ähnllich langer Zeit tätig? Macht JR den "Job" hauptamtlich? Was macht er sonst so? Hat er sich schon mal den Fans vorgestellt?

Alles sehr komisch. In Köln sagt man Klüngel oder so.

Applaudieren
Zitieren
Wie bei meiner Frage über die finanzielle Situation bei unseren Indians schon gepostet , wollte ich hier keine angreifen . Wollte mich einfach nur mal informieren , was Ihr so meint und wisst . Habe jetzt eine Menge erfahren . Aus Herford zum Fanstammtisch zu kommen ist leider nicht möglich , sonst hätte ich die Frage dort gestellt .Denke aber das Forum ist dafür da , Fragen zu stellen .Davon lebt ein Forum . Danke für Eure regen Mitteilungen .Gefällt mir
Indians geben niemals auf Zwinkern
Zitieren
(12.10.2014, 16:39)Der Schamane schrieb: Wer braucht eigentlich dieses überdimensionale Zelt auf dem Parkplatz ? Wird das Partyzelt ? Wer bezahlt das ? Kein Mensch braucht dieses Ding für Pressekonferenzen in der Oberliga.Oder wird da schon wieder Geld verpulvert , welches eventuell in die Mannschaft investiert werden könnte ?
Schon Künast hatte bemängelt, das hier zuviel in das Drum herum verpulvert wird. Aber zuwenig in den Sport investiert wird.
Irgendwie wiederholt sich scheinbar das Spielchen. Oder werden dort jetzt im Winter die
Oberbayrischen Festspiele abgehalten.


Das Zelt soll wohl 3,5 Jahre stehen bleiben.
Wird innnen komplett ausgebaut. Wohl auf Bayrische art.
Da wird Herr Griebler vieleicht auch was mit zu tun haben.
Vieleicht ganz Jährige nutzung.
Ich glaube nicht das ein Oberlegist sich so ein Teil alleine dahin stellt.
So d..f kann keiner sein.
Zitieren
Ich glaube weniger, das die schwachen Spiele schuld sind. Vielmehr verlieren immer mehr Fans das Vertrauen, hier sollte schleunigst angesetzt werden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste