Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
ECH - Weißwasser
#81
Habe schon vor dem B2 Aufstieg gesagt,das sich viele "Fans" umschauen werden was in der B2 abgeht. Vorbei mit Hurraeishockey,Spiele die mit 2:1 oder ähnlich knappen Ergebnissen ausgehen.Wohin dieses Hurraeishockey die Indians gebracht hat,haben wir ja vor allem diese Saison erlebt.
Wem das nicht gefällt,kann ich durchaus verstehen, aber so ist es nunmal. Die Zeiten von 8-10 Toren pro Spiel ist nunmal vorbei. Willst du in Liga 2 als Durchschnittsmannschaft punkten,mußt du das ein oder andere mal,die Bude dichtmachen und "Unattraktives Hockey " spielen,der Zweck heiligt hier die Mittel.Ist in der DEL nicht anders.
Es wurde von Kaminski versucht,attraktiveres Hockey spielen zu lassen,doch braucht man zu diesem System schon fast NHL Spieler um das umzusetzen.
Vielleicht haben einige hier auch zu lange Oberligahockey angeschaut und verdrängen den Unterschied und das teilweise doch recht holprige Hockey aus diesen Zeiten.
Sicher ist Hockey immer interessanter wenn viele Tore fallen,aber wie Mikez schon erwähnt hat ,ist die Tendenz schon seid Jahren was die Tore angeht ,rückläufig.
MIr war völlig klar,das diese Art von Hockey einigen nicht gefallen wird,mir persönlich gefällt genau diese Art von Spannung sehr gut.Interessant zu beobachten wer zuerst einen "Fehler" macht oder sein Konzept über den Haufen wirf,Ungeduldig wird ect....

Aber zu sagen ,es war ein Grottenspiel oder die Pässe kamen nicht an ect,sorry ,der hat halt nicht genau hingeschaut,oder aber es war für in eben zu Lngweilig.
Ich denke wer sich an diese Art Hockey nicht gewöhnen kann, sollte wohl doch lieber zu den Braves gehen....
Und nicht zu übersehen,eine Mannschaft die so verunsichert ist,braucht erstmal Punkte! und Sicherheit,wie ist völlig egal- danach viellicht wird auch das Spiel wieder etwas attraktiver und anschaulicher. Aber dafür muß man tatsächlich Geduld aufbringen,.oder aber zuhause bleiben.
Und das ich mal so und dann wieder so schreibe,ist einzig und allein immer der Situation angepaßt. So wie ich die Dinge gerade jetzt im Augenblick sehe,treten Veränderungen ein ,bin ich immer in der Lage darauf zu reagieren,im Positiven,sowie im Negativen!
Zitieren
#82
Auch wenn ich das genauso sehe, würde ich lieber Spiele wie jetzt in der Vorbereitung gegen Iserlohn oder letztes Jahr die Spiele gegen Heilbronn sehen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#83
(30.11.2010, 13:36)Stephan schrieb: Auch wenn ich das genauso sehe, würde ich lieber Spiele wie jetzt in der Vorbereitung gegen Iserlohn oder letztes Jahr die Spiele gegen Heilbronn sehen.

Diese Art Spiele wird es auch immer mal wieder geben, als Rosinen sozusagen. Aber die Punktebasis wird nicht mit diesen rauschenden Auftritten geholt, sondern mit Hockey a la letztes Wochenende.
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?
Zitieren
#84
(30.11.2010, 13:40)Bankdrücker schrieb:
(30.11.2010, 13:36)Stephan schrieb: Auch wenn ich das genauso sehe, würde ich lieber Spiele wie jetzt in der Vorbereitung gegen Iserlohn oder letztes Jahr die Spiele gegen Heilbronn sehen.

Diese Art Spiele wird es auch immer mal wieder geben, als Rosinen sozusagen. Aber die Punktebasis wird nicht mit diesen rauschenden Auftritten geholt, sondern mit Hockey a la letztes Wochenende.

Richtig, auch die Scorpions wurden genau mit dieser Spielanlage Meister. Zumal mir ein knappes 2:1 lieber ist als ein deutliches 5:0.
Zitieren
#85
Ich bin mit dem z.zt. erbrachten zufrieden, es ist sogar spielerisch jede menge luft nach oben.
Ich find es auch gut das, das pp jetzt besser läuft, was ich in der b2 für extrem wichtig halte, um solche spiele wie gegen ww zu gewinnen.

13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#86
50 % Powerplay-Quote in den letzten drei Spielen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#87
(30.11.2010, 16:30)Stephan schrieb: 50 % Powerplay-Quote in den letzten drei Spielen.

Das ist ein Zeichen von gestiegenen Selbstbewusstsein. Wenn die verletzten Spieler noch zurückkehren, ist der Mannschaft noch eine Menge zuzutrauen.
Zitieren
#88
auch wenn es nicht um unseren verein geht, möchte ich es hier doch posten, da viele der meinung sind, das wir sonntag kein eishockey gespielt haben.

ich hatte heute eine einladung zum spiel der nachbarn in laatzen.

1. egal was ihr morgen lesen werdet in der presse, der schiri hat die letzten 6 minuten nur schlecht gepfiffen. ein tor nicht gegeben nach videobeweis... aber es war ein tor für die scorpions.

2. nach dem nichgegegeben tor, haben die scorpions einen penalty bekommen den sie auch nicht genutzt haben.

3. wer sagt, sonntag war ein grausames spiel am turm, zu viel taktik etc:
ich bitte euch, geht niemals zu einem spiel der DEL. dort war es nichts anderes, es wurde gewartet und gepokert, nur das man dort aus 4 chancen 3 tore macht. wesentlich schneller war das spiel nicht, pässe sind nicht immer an den mann gekommen etc...

4. es wird noch kleinlicher gepfiffen als in der 2. liga

5. wem das nicht passt:

6. Hannover Braves
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#89
Das Tor war verschoben, der Schiedsrichter hat sich dann im Videobeweis die Szene angesehn, dafür ist der Videobeweis ja da. Den Penalty gab es weil ein Nürnberger Spieler sich im Torraum auf die Scheibe geworfen hat.
Das Spiel war von der Taktik geprägt, weil Nürnberg sehr gut eingestellt war und die Scorpions nicht hat ins Spiel kommen lassen. Insgesamt war es eins der schwächeren Spiele.
Allerdings bin ich immer wieder über die Regelkenntnisse von einigen Leuten erstaunt.
Aber das alles gehört nicht zum Thema ECH-WW.
Zitieren
#90
ich wollte nur sagen, das man sich daran gewöhnen muss das es nicht mehr dieses "hurra" eishockey gespielt wird nach dem motto:
"schießt der gegner 5 tore, machen wir halt 6..."

sondern es wirklich ein taktikgeplänkel meistens wird.
natürlich werden auch obige ergebnisse mal vorkommen, aber eher selten.

somit haben sonnatg (2. liga) und dienstag (DEL) 4 mannschaften kein "interessantes" eishockey gespielt... Zwinkern


hach positiv zu erwähnen wäre - in der DEL wird weniger gecheckt oder kommt mir das nur so vor? überlegen
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste