Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Zweiter haben wir nciht selber in der Hand, genauergenommen, ist der Zuch wohl abgefahren, ist eher unwahrscheinlich, das Timmendorf noch einen Pkt gegen die Krokos oder Ritter abgibt.
Platz 3 sollte daher so gut wie sicher sein. Sollte Rostock gegen uns gewinnen, wartet am So der Bauer.
Abgesehen davon, würde ich auch noch zweimal Derby sehen wollen, für die GMBH-Kasse nicht das schlechteste Los.
Zitieren
(02.02.2014, 23:10)Erni schrieb: Zweiter haben wir nciht selber in der Hand, genauergenommen, ist der Zuch wohl abgefahren, ist eher unwahrscheinlich, das Timmendorf noch einen Pkt gegen die Krokos oder Ritter abgibt.
Platz 3 sollte daher so gut wie sicher sein. Sollte Rostock gegen uns gewinnen, wartet am So der Bauer.
Abgesehen davon, würde ich auch noch zweimal Derby sehen wollen, für die GMBH-Kasse nicht das schlechteste Los.

Das denke ich auch. Dazu noch Kassel und Duisburg, das wär nicht schlecht.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
Warum haben wir es nicht mehr selbst in der Hand Zweiter zu werden? Laut Pointstreak sind wir doch noch laut des besseren Torverhältnisses auf dem zweiten Rang. Timmendorf müsste bei Punktgleichstand 14 Tore Tordifferenz aufholen, um an uns vorbeizuziehen.
Zitieren
(03.02.2014, 00:18)fatlus schrieb: Warum haben wir es nicht mehr selbst in der Hand Zweiter zu werden? Laut Pointstreak sind wir doch noch laut des besseren Torverhältnisses auf dem zweiten Rang. Timmendorf müsste bei Punktgleichstand 14 Tore Tordifferenz aufholen, um an uns vorbeizuziehen.

Weil im Eishockey üblicherweise die Tordifferenz nicht ausschlaggebend ist, sondern der direkte Vergleich. Und wir haben gegen Timmendorf nur einmal gewonnen und dreimal verloren. Bei Punktgleichheit ist Timmendorf also vorne.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
OK. Gut, dass das pointstreak auch so anzeigt...
Zitieren
Im Eishockey ist es üblicherweise so üblich, das während der Spielrunde nach der Tordifferenz sortiert wird, erst nach dem letzten Spiel wird der direkte Vergleich rangezogen und die Tabelle ggf korigiert.
Zitieren
Klar, würde die Gruppe mit den Scorpions, Kassel und Erfurt wohl mehr Zuschauer bringen, als in einer Gruppe mit Frankfurt, Leipzig und Herne. Aber entscheidend ist das "Hauptziel" Meisterrunde erreicht, und eine gut gefüllte bis volle Halle werden wir auch so haben.
Jetzt erstmal vor "großer" Kulisse durch einen Sieg gegen Rostock den dritten Platz festigen, denn das Timmendorf noch in den beiden letzten Spielen "patzt" glaube ich nicht.
Dann hoffentlich mit einem Heimspiel am 14.02.14 in die Meisterrunde starten und eine gute Plazierung erreichen, was in der Gruppe mit Frankfurt dann eher möglich sein sollte.
Die "Vorfreude" auf den Start der Meisterrunde steigt stetig.
Zitieren
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir noch Vierter werden. Mir wäre zwar die andere Gruppe insgesamt lieber, da ich unheimlich gerne ein Punktspiel gegen Kassel sehen würden, aber insgesamt zählt für mich das Motto: endlich mal andere Gegner!
Zitieren
Schon 7 Tore zw. Rostock und Langenhagen im ersten Drittel, hui.
hannoverfallen
Zitieren
bei den Ergebnissen wird mir persönlich ein wenig Bange, was nächste Saison sein wird...
ich kann mir leider nicht so wirklich vorstellen, dass sich Nordhorn oder die Crocodiles von 3-4 Vereinen weiter so zweistellig abfertigen lassen, da ist dann finanziell und motivationsmässig nicht viel drin.
Und Zuschauer bei denen wollen das dann noch weniger gucken...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste