Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
@ defender
Er besitzt immer noch die TUI Arena, mit der er keinen Gewinn macht. Und ob man mit dem Turm wirklich gewinn machen kann, oder grade so ne Familie von ernägren kann ist auch noch nicht raus.
Wenn einer din Turm übernimmt und Millionen reinsteckt, will er diese Millionen plus Zinsen plus Ertrag wiederhaben. Von uns, den Kunden. Freut Euch schon auf die deftigen Preisanstiege.
Zitieren
Da fällt mir in diesem Zusammenhang ein legendäres Interview von Hans-Dieter Lueg mit Herbert Wehner ein (ok, es ging dabei nur um Hochrechnungen nach einer Bundestagswahl).
Wehner: "Ich weiß nichts und sie wissen nichts". Damit wehrte er sich gegen Spekulationen, die jeglicher Grundlage entbehrten.

Das, was hier so geschrieben wird, ist zu 99 % Kaffeesatz-Leserei. Ok, man kann sagen, für solche Spekulationen ist ein Forum da. Aber ich finds reichlich lächerlich, welche Verschwörungstheorien hier konstruiert werden. Drei Gerüchte in einen Topf zu werfen, ergibt noch immer keine belastbare Aussage.
Zitieren
Wenn es ein Investor geben sollte, wird er schon wissen wie und was er macht. Ich denke nicht das die Preise drastisch ansteigen. Ich denke er wird versuchen über das ganze Jahr Geld zu verdienen und ein gutes Eishockeyteam wird er sicherlich auch brauchen, was die Fans anzieht.
Ich denke es kann nur positiv für den ECH werden wenn ein Profi den Turm übernehmen würde.
Nichts gegen Müllerchen, aber als Gastronom muß man geboren werden. Es reicht nicht aus wenn nur der Vater das im Blut hatte.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
(15.01.2014, 10:29)Ithperle schrieb: Wenn es ein Investor geben sollte, wird er schon wissen wie und was er macht. Ich denke nicht das die Preise drastisch ansteigen. Ich denke er wird versuchen über das ganze Jahr Geld zu verdienen ...

Davon gehe ich aus erstmal aus, daß er durch mehr Veranstaltungen / Angebote mehr Umsatz generieren will. Und mit drastischen Preiserhöhungen verprellt man wieder Kundschaft, und so manchen Fan.

(15.01.2014, 10:29)Ithperle schrieb: ... und ein gutes Eishockeyteam wird er sicherlich auch brauchen, was die Fans anzieht.

Ein erfolgreiches Team reicht doch auch. Zwinkern Und der augenblickliche Reiz in der Oberliga sind doch endlich mal wieder Gästefans am Pferdeturm begrüßen zu können. Klar ist auch, auf Dauer Oberliga läßt sich auch nicht verkaufen. Wobei man sehen muß wie sich die Ligen entwickeln.
Zitieren
jetzt schon auf Grund von Spekulationen, die einzig und allein zur Grundlage haben, daß es Interessenten gibt über Preiserhöhungen zu spekulieren finde ichh ja grauenhaft

Spekulationen die auf anderen Spekulationen beruhen.

Die Preise für Zuschauer werden sicher nicht viel höher werden. Wie auch?
Die werden sich weiterhin an der Liga und dem Preis den das Publikum bereit ist zu zahlen ausrichten, Investor hin oder her... ebenso beim Catering

wenn das Bier oder die Karte zu teuer ist, kaufts keiner bzw. kommt keiner... Indians hin oder her.
Also Ruhe bewahren, abwarten
Zitieren
So, ab jetzt geht's wenigstens in diesem Thread weiter...
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Hat jemand von Euch schon einmal aus 1. Hand Informationen zum Kaufangebot des Herrn Kirchner gesehen oder gehört. Außer über die Presse habe ich hier noch keinen weiteren Input erhalten. Hat er eigentlich schon mal mit
GmbH oder Verein gesprochen?


Macht Euch doch einmal Gedanken darüber, ob man nicht u.U. das Stadion am Pferdeturm in Fanhände nehmen könnte. Man gründet eine Gesellschaft mit atypischen Teilhabern ( Kapitalgeber ja, Mitbestimung nein - ansonsten haben wir neben tausenden von Trainer auf den Rängen auch noch hunderte von stimmberechtigen Gesellschaftern und kommen nie zu einem klaren Ergebnis ) und bestimmen einen oder mehrere Geschäftsführer.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
(19.01.2014, 17:18)Volker schrieb: Macht Euch doch einmal Gedanken darüber, ob man nicht u.U. das Stadion am Pferdeturm in Fanhände nehmen könnte. Man gründet eine Gesellschaft mit atypischen Teilhabern ( Kapitalgeber ja, Mitbestimung nein - ansonsten haben wir neben tausenden von Trainer auf den Rängen auch noch hunderte von stimmberechtigen Gesellschaftern und kommen nie zu einem klaren Ergebnis ) und bestimmen einen oder mehrere Geschäftsführer.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht... 1.000 Leute mit 1.000€ sind auch eine Million..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
(19.01.2014, 17:40)Indianer87 schrieb:
(19.01.2014, 17:18)Volker schrieb: Macht Euch doch einmal Gedanken darüber, ob man nicht u.U. das Stadion am Pferdeturm in Fanhände nehmen könnte. Man gründet eine Gesellschaft mit atypischen Teilhabern ( Kapitalgeber ja, Mitbestimung nein - ansonsten haben wir neben tausenden von Trainer auf den Rängen auch noch hunderte von stimmberechtigen Gesellschaftern und kommen nie zu einem klaren Ergebnis ) und bestimmen einen oder mehrere Geschäftsführer.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht... 1.000 Leute mit 1.000€ sind auch eine Million..

Nette Idee, aber das klingt eher nach einer Milchmädchen-Rechnung.
Schau dich mal in deinem Block um, wer da 1.000 € oder einen namhaften Betrag geben könnte.
Zitieren
(19.01.2014, 17:58)DerRieseausH schrieb:
(19.01.2014, 17:40)Indianer87 schrieb:
(19.01.2014, 17:18)Volker schrieb: Macht Euch doch einmal Gedanken darüber, ob man nicht u.U. das Stadion am Pferdeturm in Fanhände nehmen könnte. Man gründet eine Gesellschaft mit atypischen Teilhabern ( Kapitalgeber ja, Mitbestimung nein - ansonsten haben wir neben tausenden von Trainer auf den Rängen auch noch hunderte von stimmberechtigen Gesellschaftern und kommen nie zu einem klaren Ergebnis ) und bestimmen einen oder mehrere Geschäftsführer.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht... 1.000 Leute mit 1.000€ sind auch eine Million..

Nette Idee, aber das klingt eher nach einer Milchmädchen-Rechnung.
Schau dich mal in deinem Block um, wer da 1.000 € oder einen namhaften Betrag geben könnte.

Deswegen würde ich es nicht als Milchmädchenrechnung bezweifeln. Klar fallen mir ad-hoc nicht viele ein, die sowas stemmen könnten..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste