Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
(01.12.2013, 19:50)Amberleaf schrieb: Papenburg als potentieller Käufer und Retter des Pferdeturms hätte natürlich einen gewissen Charme. lachen
Wenn es so sein sollte, wären sicherlich bereits erste Gegenmaßnahmen ergriffen worden. Ich tippe eher darauf, dass das Stadion indirekt zurück an den Verein geht. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

Ein Verein mit 380 Mitgliedern!?! Ich glaub nicht, dass man sich dem wirtschaftlichen Risiko aussetzt. Vor allem wäre das der Tod für den Turm. Nie im Leben glaube ich, dass dann auch nur ein müder Euro aus den Gastroeinnahmen in die Erhaltung gesteckt wird.
Es wird schon seinen Grund gehabt haben warum die Entscheidung damals gegen den Verein / GmbH gefällt wurde.
Zitieren
(01.12.2013, 20:01)Icefalldoctor schrieb:
(01.12.2013, 19:50)Amberleaf schrieb: Papenburg als potentieller Käufer und Retter des Pferdeturms hätte natürlich einen gewissen Charme. lachen
Wenn es so sein sollte, wären sicherlich bereits erste Gegenmaßnahmen ergriffen worden. Ich tippe eher darauf, dass das Stadion indirekt zurück an den Verein geht. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

Ein Verein mit 380 Mitgliedern!?! Ich glaub nicht, dass man sich dem wirtschaftlichen Risiko aussetzt. Vor allem wäre das der Tod für den Turm. Nie im Leben glaube ich, dass dann auch nur ein müder Euro aus den Gastroeinnahmen in die Erhaltung gesteckt wird.
Es wird schon seinen Grund gehabt haben warum die Entscheidung damals gegen den Verein / GmbH gefällt wurde.

Weißt du denn, wer da im Gespräch ist? Du bist ja schon immer ganz gut unterrichtet.
Zitieren
Wäre genau 1 Jahr zu spät....
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(01.12.2013, 19:29)Manfred schrieb: Für den Verband sind meiner Meinung nach immer alle Dauerkarten einzurechnen. Egal ob die da sind oder nicht. Wieviele Karten daneben verkauft wurden, weiß man auch.
Es gibt immer ein paar Dauerkartenbesitzer die nicht kommen. Wofür wäre es wichtig zu wissen ob diese da sind oder nicht?


Hier geht es ja um die Verbandsabgaben. Entweder man macht das vor der Saison, wenn alle DKs verkauft worden sind (so wie ich), oder immer pro Spiel.

Blödsinn, weil lästig. Man gibt also, wenn man ein Fuchs ist, die DKs in der Summer an und rechnet die mit dem Verband ab. Auf die tatsächliche Zuschauerzahl muss man dann immer die DKs aufrechnen. Bei 1.000 DKs kann das natürlich bedeuten das nur 200 am Turm gewesen sind. Dadurch wird die Zuschauerzahl immer um die Summe künstlich erhöht, die die DKs abbilden.

Klingt Blöd, ist aber so und für Verband und Verein der einfachste Weg.

Einer der Gründe, warum beim Premiumprodukt, etliche Blöcke leer sind, aber Martin das Kind, trotzdem !ausverkauft! einblendet.

Moment.

Der Stammverein hat nur 380 Mitglieder?!

Dann sollte man beide Beiträge aber sofort löschen.
hannoverfallen
Zitieren
(01.12.2013, 20:07)Manfred schrieb:
(01.12.2013, 20:01)Icefalldoctor schrieb:
(01.12.2013, 19:50)Amberleaf schrieb: Papenburg als potentieller Käufer und Retter des Pferdeturms hätte natürlich einen gewissen Charme. lachen
Wenn es so sein sollte, wären sicherlich bereits erste Gegenmaßnahmen ergriffen worden. Ich tippe eher darauf, dass das Stadion indirekt zurück an den Verein geht. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

Ein Verein mit 380 Mitgliedern!?! Ich glaub nicht, dass man sich dem wirtschaftlichen Risiko aussetzt. Vor allem wäre das der Tod für den Turm. Nie im Leben glaube ich, dass dann auch nur ein müder Euro aus den Gastroeinnahmen in die Erhaltung gesteckt wird.
Es wird schon seinen Grund gehabt haben warum die Entscheidung damals gegen den Verein / GmbH gefällt wurde.

Weißt du denn, wer da im Gespräch ist? Du bist ja schon immer ganz gut unterrichtet.

Woraus schließt Du, dass ich gut informiert bin und warum sollte ich mich an Gerüchten beteiligen die Du und noch jemand gehört haben wollen.

Bis jetzt habe ich lediglich mal meinen gesunden Menschenverstand bemüht und versucht mich in die ein oder andere Seite herein zu denken. Was ergibt Sinn und was ist Unsinn.

(01.12.2013, 20:46)DaRoss schrieb:
(01.12.2013, 19:29)Manfred schrieb: Für den Verband sind meiner Meinung nach immer alle Dauerkarten einzurechnen. Egal ob die da sind oder nicht. Wieviele Karten daneben verkauft wurden, weiß man auch.
Es gibt immer ein paar Dauerkartenbesitzer die nicht kommen. Wofür wäre es wichtig zu wissen ob diese da sind oder nicht?


Hier geht es ja um die Verbandsabgaben. Entweder man macht das vor der Saison, wenn alle DKs verkauft worden sind (so wie ich), oder immer pro Spiel.

Blödsinn, weil lästig. Man gibt also, wenn man ein Fuchs ist, die DKs in der Summer an und rechnet die mit dem Verband ab. Auf die tatsächliche Zuschauerzahl muss man dann immer die DKs aufrechnen. Bei 1.000 DKs kann das natürlich bedeuten das nur 200 am Turm gewesen sind. Dadurch wird die Zuschauerzahl immer um die Summe künstlich erhöht, die die DKs abbilden.

Klingt Blöd, ist aber so und für Verband und Verein der einfachste Weg.

Einer der Gründe, warum beim Premiumprodukt, etliche Blöcke leer sind, aber Martin das Kind, trotzdem !ausverkauft! einblendet.

Moment.

Der Stammverein hat nur 380 Mitglieder?!

Dann sollte man beide Beiträge aber sofort löschen.

Welche Beiträge sollte man warum löschen?
Zitieren
(01.12.2013, 19:50)Amberleaf schrieb: Papenburg als potentieller Käufer und Retter des Pferdeturms hätte natürlich einen gewissen Charme. lachen
Wenn es so sein sollte, wären sicherlich bereits erste Gegenmaßnahmen ergriffen worden.

Papenburg baut den Turm zu einem Schmuckkästchen um, aber nur wenn die Scorpions auch Spielrecht haben. Angst

PS: Ich nehme nur harmlose Drogen Zähne zeigen
Zitieren
(02.12.2013, 18:38)Hockeyman schrieb:
(01.12.2013, 19:50)Amberleaf schrieb: Papenburg als potentieller Käufer und Retter des Pferdeturms hätte natürlich einen gewissen Charme. lachen
Wenn es so sein sollte, wären sicherlich bereits erste Gegenmaßnahmen ergriffen worden.

Papenburg baut den Turm zu einem Schmuckkästchen um, aber nur wenn die Scorpions auch Spielrecht haben. Angst

PS: Ich nehme nur harmlose Drogen Zähne zeigen

Vorschlag: Die scorpions spielen immer direkt vor dem ECH... wenn man frühzeitig (ich sag mal so das letzte drittel) vom scorpionsspiel kommt, bekommt man den eintritt zum halben preis :) dann spielen die scorps wenigstens 20 Minuten vor vollem haus HAHAHAHA
God Bless the ECHbeten
Zitieren
Mich würd noch interessieren vom wem Hockeyman und Manfred das gehört haben. Mal gucken ob es darauf eine Antwort gibt.
Zitieren
(03.12.2013, 10:02)Icefalldoctor schrieb: Mich würd noch interessieren vom wem Hockeyman und Manfred das gehört haben. Mal gucken ob es darauf eine Antwort gibt.

Es handelt sich bei mir im wahrsten Sinne des Wortes um eine sogenannte "Scheißhausparole", denn genau dort habe ich es gehört als ich während des letzten Drittels mal kurz austreten musste, dass sich 2 Personen darüber unterhalten haben. Und etwas ist ja oft an genau diesen Gerüchten dran.
Zitieren
(01.12.2013, 16:28)NYRangers schrieb: Kann man so ein Vertrag überhaupt verkaufen???

Verkaufen kann man ihn nicht, aber die Rechte abtreten. Das hat unsere alte GmbH doch nach eigener Aussage auch für die Restlaufzeit versucht - für viel Geld. Sie hat jedoch abgelehnt.

Wenn sie den Pachtvertrag kündigt, muss neu ausgeschrieben werden. Wenn sie ihn abtritt, bleibt sie Vertragspartner des Verpächters. Die Forderungen aus der Pacht hat dann der Dritte.

Die Scorpions haben keine geeignete Spielstätte und stehen unter massivem Druck. Die Stadt hat Angst vor den Kosten einer Sanierung und sucht vielleicht einen Investor. Dieses Gerücht sorgt für Unbehagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste