Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH-Crimmitschau
Zitat:nur reicht ein WE mit 3 Punkten nicht die ab Platz 10 holen im Schnitt 4 Punkte

Zitat:Du willst mich anscheinend nicht verstehen... Indians letztes WE 3 Points Rückstand vergrössert sich auf Platz 10 von 9 auf 10 Punkte..

Was soll ich daran nicht verstehen, du sprichst erst von Durchschnitt, das ist eine Rechnung über einen längeren Zeitraum, das Beispiel danach bezieht sich auf ein Wochenende. Schnitt schließt aber auch nicht aus , das eine Mannschaft durchaus auch mal 6 Punkte holt, holen wir dann nur 2, verlieren wir an Boden. Holen wir im Schnitt 4 Punkte an jedem Wochenende, kommen wir auf 72 Punkte , Dresden hatte letzte Saison auf Platz 9 liegend mit 70 Punkten die Hauptrunde abgeschlossen, allerdings bei 4 Spielen mehr.
Auch mit 3 Punkten ist es noch möglich die Pre Play Offs zu erreichen. Du sprichst ja sogar auch von "um aufzuholen muss man also 4+x machen jedes WE" .... , damit machen wir 90 Punkte 2009/2010: Platz 4 Bietigheim 92 Pkt bei 52 Spielen

Natürlich müssen wir daher jetzt regelmässig punkten, ansonsten ist gar nichts möglich, aber die Saison jetzt abzuschreiben, wie einige hier, halte ich für verfrüht. Und wer mehr als Pre-Play Offs erwartet, ist ein Träumer.
Zitat:Da du gut rechnest schaun wir uns mal die nächsten 6 Spiele an da werdens (landshut (A), Joker (H), Ravensburg(A), Schwenningen(A), Bietigheim(H), Dresden(A) ) allensfalls 9 Punkte, nach Deiner Rechnung sollten es aber 12 werden...ich freu mir nen 2. Loch in den Allerwertesten wenn deine Prognose aufgeht, allein der Galube daran fehlt mir- und dann hilft nur beten, dass der 9./10. nicht mehr als 9 Punkte holt. Denn wenn das eintreten würde, hätte man nach 40% der Spiele immernoch 7 Punkte +X Rücktand

Vorausgesetzt ist natürlich, das sie punkten, verlieren sie alles oder holen nur 1-2 Punkte pro Wochenende, kannst du die Rechnung für uns natürlich vergessen. Unabhängig von den Indianern, kann man am Ende der Saison nachvollziehen, ob 3 Pkt Schnitt gereicht hätten.
Zitieren
genau ändern können wir es eh nicht...:-/O
Zitieren
Zitat:ich verschweige ja nicht eine leichte Verbesserung und ja kämpfen tun sie- aber das verlange ich von nem Team als Grundeinstellung also höre mir auf mit Kämpfen und wollen.. Sie sind stehts bemüht... toller Arbeitszeugniseintrag bedeutet nix gutes...
ich wunder mich nur immer wieder dass seit Jahren andere Teams mit weniger Mitteln mehr oder gleich viel erreichen...um Platz 11 zu holen brauch ich keine 2,4 Mille Etat, das geht sicherlich auch mit 1,0 Mille weniger genauso- ist aber schwerer da man gut scouten muss...aber das schaffen ja andere auch
Und das diesjährige Team hat nun Pech das es die Hypothek der Vorsaison tragen muss, aber da das alles erfahrene Spieler sind sollten sie mit der Situation umgehen können- wenn sie das nicht können - Beruf wechseln...

Das natürlich eine andere Baustelle, Geld schießt bekanntlich keine Tore und der Schnitt war wohl zu groß, es fehlt die Hierachie im Team, Leader eines Welke oder Phillips fehlen, die Neuen können das nicht (noch nicht?) ausfüllen. Zum Leader muß man geboren sein, man kann nicht irgendeinen Mitläufer dazu machen. Es gibt sicher auch Spieler die in ein neues Team kommen und gleich führen (Kerry Goulet), der war damals aber schon 40+ und vom spielerischen ein Ausreißer aus unserer Regionalligatruppe. AMP scheint noch nicht so richtig am Pferdeturm angekommen zu sein, er geht nicht voran, zumindest neben dem Eis, wenn ich höre, das er als Erster in der Kabine verschwunden ist überlegen Dann haben wir viele viele Überseeimporte, jeder weiß, das die Zeit brauchen, manche mehr manche weniger, Kevin Schmidt hat sich sehr schnell und gut angepasst, bei den Anderen kann ich nicht beurteilen, warum sie noch hadern, wenn sie denn hadern. Kennen wir ja nun auch nicht die Charaktere der Spieler, nehmen sie alle den Job in Hannover ernst oder sind sie nur zum abkassieren hier. Reaktionen wie von Schreiber oder gegen Dresden Schmidt nach ihren Toren lässt eher darauf schliessen, das ihnen da ne Menge Last abgefallen ist, so freut man sich nicht, wenn man hier nur seine Zeit absitzen wollte.
Was Zach angeht, bin ich auch nicht zufreiden, zumindest, was ich gesehen habe, vielleicht täuschen wir uns ja, war ja auch in der Vergangenheit schwierig bei unseren Topverteidigern, vielleicht weil auch unsere Erwartungen immens sind.
Zitieren
(31.10.2010, 10:25)HI-Indianer schrieb: gf das sie hisey nicht gehalten haben, der wär nämlich sein geld wert gewesen.

Einen Spieler der nicht bleiben will, kann man nicht halten. Hisey hat von Pape das dicke Bündel vor die Augen gehalten bekommen und ist hier wohl auch nicht mit dem besten Abgang (vom Aufstieg mal abgesehen) abgetreten.
Bin natürlich bei Dir, das es mit RH im 1ten BL2-Jahr anders ausgesehen hätte *gutgemacht+

Zitieren
Sicherlich wäre Hisey, sportlich gesehen, eine Bereicherung für die Indians in der 2. Liga. Er wollte jedoch weg, weil mehr Geld verdienen wollte und deswegen stellt sich diese Frage nicht.
Zitieren
(31.10.2010, 11:03)Bomber-99- schrieb:
(31.10.2010, 10:25)HI-Indianer schrieb:
(30.10.2010, 20:18)Der Schamane schrieb: Das ist sicherlich nicht ganz falsch....264
Nicht im Ansatz istein Oberligateam von vor 2 Jahren mit den beiden letzten der Bundesliga zu vergleichen! Die hätten und haben unser Oberligteam sowas von abgezogen , das ist Weltfremd-
Oberliga und Bundesliga dazwischen liegen Welten! Das merken wir doch seiddem die Indians in der B2 spielen...immer noch nicht verstanden?

Dir ist auch klar das sich unser traum trio nach dem aufstieg aufgelöst hat und ich bin immer noch stinke sauer auf die gf das sie hisey nicht gehalten haben, der wär nämlich sein geld wert gewesen.

Schön das Du die Hintergründe kennst!überlegenIch finde es immer wieder erstaunlich über was hier teilweise diskutiert wird, ohne das jemand wirklich die Zusammenhänge kennt!Einer will mehr wissen als der andere!SchmalzlockeAber die Gründe kennt hier keiner!Nur zur Info, es gab keine Chance Hisey zu halten!!!Nase bohren

Doch mit geld! *ätsch*
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
(31.10.2010, 15:11)HI-Indianer schrieb:
(31.10.2010, 11:03)Bomber-99- schrieb:
(31.10.2010, 10:25)HI-Indianer schrieb:
(30.10.2010, 20:18)Der Schamane schrieb: Das ist sicherlich nicht ganz falsch....264
Nicht im Ansatz istein Oberligateam von vor 2 Jahren mit den beiden letzten der Bundesliga zu vergleichen! Die hätten und haben unser Oberligteam sowas von abgezogen , das ist Weltfremd-
Oberliga und Bundesliga dazwischen liegen Welten! Das merken wir doch seiddem die Indians in der B2 spielen...immer noch nicht verstanden?

Dir ist auch klar das sich unser traum trio nach dem aufstieg aufgelöst hat und ich bin immer noch stinke sauer auf die gf das sie hisey nicht gehalten haben, der wär nämlich sein geld wert gewesen.

Schön das Du die Hintergründe kennst!überlegenIch finde es immer wieder erstaunlich über was hier teilweise diskutiert wird, ohne das jemand wirklich die Zusammenhänge kennt!Einer will mehr wissen als der andere!SchmalzlockeAber die Gründe kennt hier keiner!Nur zur Info, es gab keine Chance Hisey zu halten!!!Nase bohren

Doch mit geld! *ätsch*



ApplaudierenApplaudierenApplaudierenApplaudieren
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
(31.10.2010, 15:11)HI-Indianer schrieb:
(31.10.2010, 11:03)Bomber-99- schrieb:
(31.10.2010, 10:25)HI-Indianer schrieb:
(30.10.2010, 20:18)Der Schamane schrieb: Das ist sicherlich nicht ganz falsch....264
Nicht im Ansatz istein Oberligateam von vor 2 Jahren mit den beiden letzten der Bundesliga zu vergleichen! Die hätten und haben unser Oberligteam sowas von abgezogen , das ist Weltfremd-
Oberliga und Bundesliga dazwischen liegen Welten! Das merken wir doch seiddem die Indians in der B2 spielen...immer noch nicht verstanden?

Dir ist auch klar das sich unser traum trio nach dem aufstieg aufgelöst hat und ich bin immer noch stinke sauer auf die gf das sie hisey nicht gehalten haben, der wär nämlich sein geld wert gewesen.



Schön das Du die Hintergründe kennst!überlegenIch finde es immer wieder erstaunlich über was hier teilweise diskutiert wird, ohne das jemand wirklich die Zusammenhänge kennt!Einer will mehr wissen als der andere!SchmalzlockeAber die Gründe kennt hier keiner!Nur zur Info, es gab keine Chance Hisey zu halten!!!Nase bohren

Doch mit geld! *ätsch*

Und... machst Du deine Schatulle dafür auf ? Schmalzlocke
Zitieren
Ich will mich nochmal zu dieser unsäglichen "3 Punkte pro Wochenende reichen nicht um aufzuholen" Debatte äußern.

Das ist schon mathematisch so bescheuert, dass ich weinen möchte. Pro Mannschaft werden pro Spiel im Durchschnitt 1,5 Punkte vergeben. Das heißt wenn alle Mannschaften pro Wochenende 1 mal gewinnen und 1 mal verlieren kommen alle Punktgleich ins Ziel. Da dies aber so gut wie nie passiert, wird eine Mannschaft die 3 Punkt pro Wochenende holte, am Ende der Saison irgendwo ziemlich nah an der Mitte der Tabelle landen, bzw. so sie denn am Ende der Tabelle steht seine Platzierung langsam verbessern. Ich bitte darum das hier als Diskussionsgrundlage allgemein anzuerkennen. Diese dämliche Diskussion hatten wir nämlich letzte Saison schon!


Und für die Empiriker:

Saison 08/09 48 Spieltage - 3 Punkte pro WE = 72 Punkte. In dieser Saison wäre man damit mindestens auf Platz 5 angekommen

Saison 09/10 52 Spieltage - 3 Punkte pro WE = 78 Punkte. In dieser Saison wäre man 8 geworden.

Zitieren
Zum Thema Hisey kann man nur sagen, es war ein Genuss ihn bei uns bewundern zu dürfen. Die Show die er in den Play-Offs gegen Herne abgeliefert hat, wird wohl für lange Zeit am Turm unerreichbar bleiben. Hisey hat alles gebracht was von ihm erwartet wurde. Ich freue mich für ihn, dass er seinen Weg konsequent weiter gegangen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste