Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Hannover Scorpions : Dr.Rainer Eckert
Ist das alles Kasperltheater,da verliert man langsam die Lust am Eishockey allgemein,das alles ist doch nur noch eine Farce. Die Indians sind öleite gegangen und sollten mal ganz kleine Brötchen backen und nicht ständig huer irgendwelche Forderungen aufstellen. Die haben ja schließlich dieses Chaos hier aufgebracht. Meinetwegen gibt es nur noch die Jugend und das war es,dieses ganze theater ich will nicht du willst nicht ,das gefällt mir nicht dies gefällt mir nicht....zum K......
Der ECH ist zum 4 ten mal Pleite .....das ist auch zum K......Und wenn sie in der Oberliga spielen ohne gravierende Dinge zu ändern ,werden sie das 5 te mal pleite gehen.....habe 3 Pleiten mitgemacht...mir reicht es langsam. Und vom Kult kann man keine Mannschaft finanzieren....wurde ja versucht.
Budelt das ganze Hockey in Hannover ein und fertig. Dieses Gejammere kann ja keiner mehr ertragen...weder von der einen noch von der anderen Seite.
Zitieren
(18.03.2013, 17:59)SFA-Scorpion schrieb: Hallo Indianerfreunde, hier eine kurze Zusammenfassung von Webradio aus unserem Forum geklaut, hoffe es hilft euch weiter Schmalzlocke

Kurze Zusammenfassung der Livesendung

Erstens ist es im Grunde Egal, welcher Erlös am Freitag raus kommt, nach Abzug aller Kosten. Kostendeckend
müssten es mindestens 3500 Zuschauer sein. Er soll beiden Jugendvereinen zu gute kommen, wenn was übrig bleibt.
Es wird in der Arena gespielt und nicht am Turm, weil sie von mehr Zuschauern ausgegangen sind, als sie in den Turm passen würden.
Bei uns gibt es in den nächsten Jahren DEL Eishockey, so ist es geplant, auch von G.P. Sollte es aber nicht mehr finanzierbar sein in ein paar Jahren, aus welchen Gründen auch immer, können die Scorpions auch in der Oberliga oder 2. Liga spielen, aber es wird die Scorpions weiter geben.
Ob und wie die Indians und auch wir Scorpions weiter spielen, wird nicht abhängig von diesem Spiel gemacht.
Bei uns geht es wie geplant weiter, die Indians spielen wahrscheinlich in der Oberliga.
Wenn es möglich ist, das beide Parteien mit einander reden wollen, würden sie mit einander reden, wennn nicht dann nicht.
Wichtig wäre nur eine Zusammenarbeit im Jugend/Schülerbereich, alles andere steht gar nicht zur Debatte.

Idee des Spiels kam vom Insolvenzverwalter und die Scorpions haben zu gestimmt. Es wäre nicht üblich, die Mannschaft noch länger zusammmen zu lassen, aber die Mannschaft hat zugestimmt,um auch für das Eishockey ein Zeichen zu setzen.

Es ist einfach nur ein Derby, ohne irgendwelche Konsequenzen für einen der Clubs und deshalb wäre ein Boykott des Spiels für mich der falsche Weg.


Gespräche mit den Spielern laufen noch weiter in dieser Woche, Dolak ist noch nicht fix und es wird keine Antwort geben, da Hamburg noch Playoff spielt.

Wir werden in Zukunft bezahlbare junge Spieler ausbilden und die dann ihren Weg in den anderen Vereinen suchen.
Das dies der Weg ist, der erfolgreich über die Scorpions geht, haben sie über Jahre bewiesen, mit Schneider, Mitchell, Diesel, Fauser ,Festerling, Wolff usw.

Das wars erstmal fürs erste.

Vielen Dank SFA Scorpion für Deine Zusammenfassung.

Die Erklärung, es sei nur "irgendein Derby" ist unernst.
Das "Derby" würde es ohne die Insolvenz der Indians GmbH nicht geben und in der Öffentlichkeit wurde das Spiel gezielt als Hilfsangebot verkauft.
Das soll es jetzt nicht mehr sein.
Was bleibt?:
- Die Auslastung der TUI Arena wird erhöht.
- Ob es einen zu teilenden Überschuss (für die Jugend) gibt, ist eigentlich egal (sic)
- Die Indians dürfen sich gefälligst bedanken für die grosszügige Geste (?)

och nö,
so nicht (und ich wollte eigentlich hingehen und ein paar Freunde bei den Scorpions treffen)
Zitieren
Also ich werde bei FB zum Boykott des spiels aufrufen.
Zitieren
(18.03.2013, 18:52)Iceface schrieb: Also ich werde bei FB zum Boykott des spiels aufrufen.

Vor allem sollte jedem nach dem Interview klar sein, worum es geht.. und in welche Richtung. Ich werde es mit mir nicht vertreten können in die Arena zu gehen . Wer will bitte. Ich kann es nicht.
Zitieren
(18.03.2013, 18:36)Der ECHte Pate schrieb: M.S. hat doch endlich die Katze aus dem Sack gelassen.
G.P. moniert die Zuschauerzahlen, kann nicht verstehen das die Zuschauer nach der Meistersaison rückläufig sind.
G.P hat viel Geld in die Meistermannschaft gesteckt um langfristig Zuschauer in die Arena zu holen. Aber ohne Erfolg.
G.P. fährt die Geldsummen zurück die er in das Eishockey steckt.
Die DEL macht jetzt ernst mit den Zwangszahlungen der Vereine, wenn die Nachwuchsförderung nicht wie im Vertrag bestimmt erfüllt wird.
Die Scorpions werden von der DEL zur Kasse gebeten.
Nun wird am Pferdeturm (vom e.V.) eine sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet.
Diese Nachwuchsarbeit will er. Denn weder Langenhagen noch die Wedemark kann ihm das bieten was der Pferdeturm hat.
Erst spricht er davon die Gelder die die DEL an Strafen verlangt in den Nachwuchs des e.V. zu stecken um dort „sauber zu bleiben“. Später als eine Frage bezüglich der Kooperation mit Langenhagen gestellt wird sagt er das die Scorpions nicht das Geld haben um eine solche von der DEL geforderte Nachwuchsarbeit zu leisten.
M.S. sucht nach einem Weg die Sponsoren des Hannoveraner Eishockeys in die Arena zu locken um Ihnen die Zuschauer des Spieles am Freitag zu präsentieren.
Gleichzeitig will er auch die Politik in die Arena einladen. Um diesen die Arena, deren Zuschauer, und Eishockeyfans nahe zu bringen. Und das ganz uneigennützig. Zum Wohle des Eishockeys…
Aber er sagte auch dass es morgen ein Treffen der Indians Fans mit Ihm geben wird! Nannte aber keine Uhrzeit und Ort. Dort soll über das Freitagsspiel gesprochen werden. Dieses Spiel ist kein Retter Spiel und die Erlöse (nach Abzug aller Kosten) werden geteilt. Er sagte nicht zwischen wem.
Er braucht angeblich 3.000 Zuschauer um eine 0 in der Arena zu schreiben.
Der I.V. hat hier gemeinsam mit M.S. eine Idee gehabt die sicherlich vom Ansatz her gut ist aber nicht umsetzbar da der e.V. gar nicht mit im Boot sitzt. Und das ganze wird eine Werbeveranstaltung für die Arena.
Er spricht auch von 2. Liga oder Oberliga Eishockey der Scorpions in der Arena wenn hier nicht in Hannover zusammen gearbeitet wird. (Dann wird er aber aus der Arena ausziehen müssen denn dann kommen keine 3.000 Zuschauer in die Arena).
Meine Meinung nach verfolgt M.S. eine ganz eigene Strategie. Er will einen Großteil der Indians Sponsoren für die Arena werben, um die fehlenden Gelder von G.P. auszugleichen. Gleichzeitig will er aber den Nachwuchs der Indians um Kosten zu sparen.
Also sollen wir nach Meinung von M.S. alles tun um die Scorpions (Profieishockey) und die Arena (Eishockeystandort Hannover) zu erhalten. Und das dann Zeitnah ohne das er auf Finanzielle Hilfe von G.P. angewiesen ist.
Ich finde es nicht gut was M.S. für Interessen vertritt aber wenn das Spiel am Freitag stattfindet, bietet er uns eine gute Plattform um uns und unsere Meinung wiederzugeben.
Ich hoffe dass wir Fahnen, Spruchbänder und Transparente >unzensiert< mit in die Arena nehmen dürfen.
Alles kann man uns nehmen nur nicht unsere Würde und unsere Stimme!

Das Gespräch findet 10 Uhr mit den ECHten Hannoveranern, unseren Fanbeauftragten und Herrn Dr. Eckert statt. Danach werden sich die ECHten beraten und eine Stellungnahme veröffentlichen.
Zitieren
(18.03.2013, 18:48)Dirk1955 schrieb:
(18.03.2013, 17:59)SFA-Scorpion schrieb: Hallo Indianerfreunde, hier eine kurze Zusammenfassung von Webradio aus unserem Forum geklaut, hoffe es hilft euch weiter Schmalzlocke

Kurze Zusammenfassung der Livesendung

Erstens ist es im Grunde Egal, welcher Erlös am Freitag raus kommt, nach Abzug aller Kosten. Kostendeckend
müssten es mindestens 3500 Zuschauer sein. Er soll beiden Jugendvereinen zu gute kommen, wenn was übrig bleibt.
Es wird in der Arena gespielt und nicht am Turm, weil sie von mehr Zuschauern ausgegangen sind, als sie in den Turm passen würden.
Bei uns gibt es in den nächsten Jahren DEL Eishockey, so ist es geplant, auch von G.P. Sollte es aber nicht mehr finanzierbar sein in ein paar Jahren, aus welchen Gründen auch immer, können die Scorpions auch in der Oberliga oder 2. Liga spielen, aber es wird die Scorpions weiter geben.
Ob und wie die Indians und auch wir Scorpions weiter spielen, wird nicht abhängig von diesem Spiel gemacht.
Bei uns geht es wie geplant weiter, die Indians spielen wahrscheinlich in der Oberliga.
Wenn es möglich ist, das beide Parteien mit einander reden wollen, würden sie mit einander reden, wennn nicht dann nicht.
Wichtig wäre nur eine Zusammenarbeit im Jugend/Schülerbereich, alles andere steht gar nicht zur Debatte.

Idee des Spiels kam vom Insolvenzverwalter und die Scorpions haben zu gestimmt. Es wäre nicht üblich, die Mannschaft noch länger zusammmen zu lassen, aber die Mannschaft hat zugestimmt,um auch für das Eishockey ein Zeichen zu setzen.

Es ist einfach nur ein Derby, ohne irgendwelche Konsequenzen für einen der Clubs und deshalb wäre ein Boykott des Spiels für mich der falsche Weg.


Gespräche mit den Spielern laufen noch weiter in dieser Woche, Dolak ist noch nicht fix und es wird keine Antwort geben, da Hamburg noch Playoff spielt.

Wir werden in Zukunft bezahlbare junge Spieler ausbilden und die dann ihren Weg in den anderen Vereinen suchen.
Das dies der Weg ist, der erfolgreich über die Scorpions geht, haben sie über Jahre bewiesen, mit Schneider, Mitchell, Diesel, Fauser ,Festerling, Wolff usw.

Das wars erstmal fürs erste.

Vielen Dank SFA Scorpion für Deine Zusammenfassung.

Die Erklärung, es sei nur "irgendein Derby" ist unernst.
Das "Derby" würde es ohne die Insolvenz der Indians GmbH nicht geben und in der Öffentlichkeit wurde das Spiel gezielt als Hilfsangebot verkauft.
Das soll es jetzt nicht mehr sein.
Was bleibt?:
- Die Auslastung der TUI Arena wird erhöht.
- Ob es einen zu teilenden Überschuss (für die Jugend) gibt, ist eigentlich egal (sic)
- Die Indians dürfen sich gefälligst bedanken für die grosszügige Geste (?)

och nö,
so nicht (und ich wollte eigentlich hingehen und ein paar Freunde bei den Scorpions treffen)

Was hat man denn bei uns erwartet?
Das MS/GP uns was schenkt, war ja wohl vorher ausgeschlossen!
Als ich das mit dem Spiel letzte Woche hörte, habe ich mir gleich gedacht, das da nichts Gutes für uns bei rauskommt.
Lässt uns was vernünftiges am Turm für den e.V. aufziehen und direkt an Diesen spenden, bringt wesentlich mehr.
Niemals United
Zitieren
was mich/ uns vielleicht am Freitag nach Hannover locken würde, wäre eine Aktion am Pferdeturm.

Meine Gedanken in der Hinsicht:

1. Jeder zahlt eine Spende seiner Wahl an Eintritt (brauch nicht 11 bzw. 9€ betragen)
2. Wir ziehen dann in die Nordkurve wo wir dann 3x 20Minuten einen Support hinlegen, als ob ein Heimspiel stattfindet.

Laut Trainingsplan findet leider aber paralell zum "Benefizspiel" kein Training statt.
Zitieren
(18.03.2013, 19:29)Iceface schrieb: was mich/ uns vielleicht am Freitag nach Hannover locken würde, wäre eine Aktion am Pferdeturm.

Meine Gedanken in der Hinsicht:

1. Jeder zahlt eine Spende seiner Wahl an Eintritt (brauch nicht 11 bzw. 9€ betragen)
2. Wir ziehen dann in die Nordkurve wo wir dann 3x 20Minuten einen Support hinlegen, als ob ein Heimspiel stattfindet.

Laut Trainingsplan findet leider aber paralell zum "Benefizspiel" kein Training statt.

sollte etwas gemeinsames geplant werden, dann wäre ich für etwas, das auch gleichzeitig öffentlich wirksam ist.
demo, flashmob, andere sportveranstaltung besuchen (schach, golf...), landtag zu hüpfen bringen...
Zitieren
Nur kurz zur Info, ich meinte die Turm Nordkurve
Zitieren
Meine Fragen wurden weder per fb noch mail beantwortet. Schade.

Sicherlich ist da heute eine Maske gefallen. Schön das man das alles auch noch live verfolgen durfte. Denken tut der Mann auch nur von zwölf bis Mittags.

Nun gut. Meinungen kann man ändern, auch ohne das man hier quasi grundlos angepupst wird.

Ich gehe zum Spiel, weiterhin gilt für mich die Indians zu unterstützen und Protest kann man auch in der Halle zeigen.

BTW., welche zahlungskräftigen Sponsoren will MS in die Arena locken?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste