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Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz
#51
Ich denke, da ist absolut jede Hilfe willkommen! :-)

@Flaxman: Du sagst es, den Zelt-Posten finde ich nachwievor verblüffend...


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#52
Na dann werde ich mal am Sonntag am FP Stand vorbeischauen! Bin mal echt gespannt wieviel so zusammenkommtüberlegen Aber egal wieviel es letzten Endes wird, wir werden sicherlich alle sagen können: Proud To be an IndianApplaudieren[/size]
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#53
(05.03.2013, 07:24)hellsau schrieb: @Flaxman: Du sagst es, den Zelt-Posten finde ich nachwievor verblüffend...

Ich abe mir über die Zeltkosten auch schon den Kopf zerbrochen und kann mir das nur so erklären:

1. Zeltmiete
2. Standplatzmiete für das Zelt, den dieses steht auf dem Pachtgrundstück von KM ( und das was dort verzehrt wird geht an KM ihrem Geldbeutel vorbei)
3. Unterhalt (Heizkosten, Strom etc..)
4. ???

Ich mache mir aber jetzt keine Gedanken darüber.

Erst mall muß dass Eishockey gesichert werden und dann muss sowieso >alles< auf den Prüfstandt. Und dann gibt es nur ja brauchen wir zum weitermachen oder nein weg damit sind kosten die Wirtschaftlich nicht darstellbar sind.
Die Zeit um alles aufzuarbeiten haben wir nach erfolgrEiCHer Rettung.
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.
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#54
gibt es eigentlich schon ein Konzept oder eine Idee wie es weitergehen kann? Hier wird ja jetzt von den Fans viel unternommen um zu retten was noch zu retten ist, aber was genau retten wir denn jetzt? Was soll mit den Spenden geschehen? Ist die GmbH noch zu retten, wenn ja, mit welchem Konzept?
Aber die Situation mit dem Stadion ändert sich davon noch nicht. Oder gibt es eine Alternative zum Pferdeturm?
Momentan gibt es mehr Fragen als Antworten.
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#55
(05.03.2013, 10:04)Der ECHte Pate schrieb:
(05.03.2013, 07:24)hellsau schrieb: @Flaxman: Du sagst es, den Zelt-Posten finde ich nachwievor verblüffend...

Ich abe mir über die Zeltkosten auch schon den Kopf zerbrochen und kann mir das nur so erklären:

1. Zeltmiete
2. Standplatzmiete für das Zelt, den dieses steht auf dem Pachtgrundstück von KM ( und das was dort verzehrt wird geht an KM ihrem Geldbeutel vorbei)
3. Unterhalt (Heizkosten, Strom etc..)
4. ???

Ich mache mir aber jetzt keine Gedanken darüber.

Erst mall muß dass Eishockey gesichert werden und dann muss sowieso >alles< auf den Prüfstandt. Und dann gibt es nur ja brauchen wir zum weitermachen oder nein weg damit sind kosten die Wirtschaftlich nicht darstellbar sind.
Die Zeit um alles aufzuarbeiten haben wir nach erfolgrEiCHer Rettung.

Soweit ich gehört habe nimmt KM hierfür keine Miete(!).

Weitere Kosten, welche auch nicht gerade niedrig ausfallen dürften, sind, bzw. waren die Angestelltenkosten und vor allem die Kosten für das Essen und die Getränke!

Bestelle mal bei einem Caterer für eine Person ein Essen. Unter 10 € kommst du da nicht bei weg. Hinzu kommen die Getränkekosten und die liegen mit Sicherheit ebenfalls bei 10 € (Weizen, Wein etc. ist alles inklusive!).

20 € pro Person
ca. 200 Leute pro Spiel im Zelt (mal mehr mal weniger)
26 Heimspiele
104.000 €

Ich weiß das dies natürlich nicht die genauen Zahlen sind, aber man kann erkennen wie schnell hier eine beachtliche Summe auf einen zukommt.
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#56
@ernie

Ich weiss es jetzt nicht genau, aber kam nicht das Essen von Chiefcatering und damit wieder von den Indians selbst?
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#57
(05.03.2013, 10:29)kekse1975 schrieb: @ernie

Ich weiss es jetzt nicht genau, aber kam nicht das Essen von Chiefcatering und damit wieder von den Indians selbst?

Da ich eine Saison lang selbst gesponsort und zwei Karten für das Zelt hatte weiß ich wie viel dort gegessen und getrunken wird/wurde. Es waren immer Caterer im Wechsel. Zuletzt war es wohl die eigene Cateringfirma, allerdings hat man dennoch einen nicht unerheblichen Wareneinsatz (Getränke!!) und auch die Angestellten arbeiten nicht für lau.

200.000 € und mehr kommen hier für das Zelt und das drumherum sehr schnell zusammen, das ist nicht erfunden oder aus der Luft gegriffen.
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#58
(05.03.2013, 10:29)kekse1975 schrieb: @ernie

Ich weiss es jetzt nicht genau, aber kam nicht das Essen von Chiefcatering und damit wieder von den Indians selbst?

Belastet wird dann trotzdem erstmal die Indians GmbH, natürlich fliesst das Geld dann teilweise in die Tochter-GmbH
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#59
Wäre es aber dann nicht sinnvoller, nach anderen Lösungen zu suchen als dieses zelt zu unterhalten?! Daran kann es je wohl jetzt nicht gelegen haben, das wäre ja der blanke Hohn!
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#60
@ Boerje

So darf man aber nicht rechnen. Ohne VIPs und Zelt wäre die Lücke vielleicht bei 500.000 € da man dadurch weniger Sponsorengelder eingenommen hätte.
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