Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Hannover Indians GmbH melden Insolvenz an
Was mal wieder beweist, dass "wir sind alle eishockeyfans" keine phrase ist! Ich freu mich auf euch alle!

Was mal wieder beweist, dass "wir sind alle eishockeyfans" keine phrase ist! Ich freu mich auf euch alle!
Zitieren
(01.03.2013, 12:47)snurfel schrieb:
(01.03.2013, 12:38)Der ECHte Pate schrieb: ...Was bleibt dann noch?...

Ganz einfach, sie installiert ein neues Team und 96% laufen wieder hin?!?

Daran glaube ich ehrlich nicht überlegen
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
@Vimkie
Ich würde mich über deine Break-Even-anlyse sehr freuen. Stell sie doch bitte einmal auf und poste Sie hier.
Scheiß drauf was Lemmie dann hier schreiben sollte!
Zitieren
(01.03.2013, 16:08)nordstadtapache schrieb: Spielbetrieb des EC Hannover Indians vorläufig gesichert

hab gerade im Fratzenbuch gelesen, dass man in Bremerhaven versucht einen Bus voll zu kriegen für unser Spiel gegen Landshut. Wahnsinn, sowas gibt's echt nur im Eishockey! Da könnte ich vor Rührung heulenweinen

Das geht mir genauso. Ein dickes Danke an alle Fans, die jetzt etwas für unseren Verein tun wollen.
Zitieren
(01.03.2013, 10:09)sinnlos schrieb: Also die Stadt ist nur an einem interessiert(laut Aussage)...der öffentliche Eislaufbetrieb muss stattfinden. Jeder Zuschauer gibt eine Menge X an Geld bei Heimspielen aus(laut GmbH 6,-, laut KM 4,-) ich gehe von 5,- aus wovon ihr also 4,- bleiben. Die Kühlanlage ist geleast und kostet 7000,- pro Monat(auch im Sommer). Strom 2500 im Monat. Dazu Heizung 2000. Das sind die Zahlen die ich bekommen habe. Wenn ich also ein wenig rechnen kann weiß ich da bleibt nicht viel über. Sicher wird das ohne die Indians zusammenbrechen...aber das ändert ja nichts daran daß auch jetzt nichts übrig is...

Dieses Rechenexempel von KM glaube ich nie im Leben, was verzehrt Ihr denn bisher am Turm, rechnet doch mal selbst nach, ich gehe eher von 8,-- Euro aus, wenn man bedenkt, was ein Weizen kostet und jeder trinkt doch etwas und wohl auch nicht nur 1 x....also Milchmädchenrechnung von KM, bei durchschnittlich 2700 Zuschauern sind das mind. 20.000,-- pro Spiel und das mal 4 Spiele ??? 80.000,-- Hallo???? Die Unkosten belaufen sich nach ihrer Rechnung auf 11.500 und was ist dann mit öffentlichem Lauf und Disco usw. und wir zahlen die Trainingsstunden und Strom und bei öffentlichem Lauf wird ja auch konsumiert und die Eintrittsgelder kann sie dann auch noch für sich verbuchen........ich glaube, ich sollte mal für KM sammeln, die tut mir so leid....
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
Es wird mit Sicherheit genug für sie abfallen, keine Sorge. Sonst würde sie das nicht machen. Und es wirdmit Sicherheit nicht wenig sein, von ihrem Standpunkt aus.
Denke für den ECH ging es eher darum, als Pächter die Möglichkeiten zu haben in den Turm für die Zukunft zu investieren. Aber wie soll das möglich sein, wenn man KM nicht in die GmbH einbindet.
Auf der anderen Seite, warum sollte KM in den verlustträchtigen Teil, nämlich die Profimannschaft einsteigen? Zumal sie ja vermutlich glaubt, dass man das Team durch ein anderes austauschen kann.


Zitieren
(01.03.2013, 17:13)hellsau schrieb: Es wird mit Sicherheit genug für sie abfallen, keine Sorge. Sonst würde sie das nicht machen. Und es wirdmit Sicherheit nicht wenig sein, von ihrem Standpunkt aus.
Denke für den ECH ging es eher darum, als Pächter die Möglichkeiten zu haben in den Turm für die Zukunft zu investieren. Aber wie soll das möglich sein, wenn man KM nicht in die GmbH einbindet.
Auf der anderen Seite, warum sollte KM in den verlustträchtigen Teil, nämlich die Profimannschaft einsteigen? Zumal sie ja vermutlich glaubt, dass man das Team durch ein anderes austauschen kann.

Habe gestern bei der Fanversammlung mit jemandem gesprochen, der wußte, dass schon mal vor 3 Jahren ein Kaufangebot an die Fam. Müllerchen in Höhe von 1 Mio gegangen ist, das wurde nicht angenommen, wäre zu wenig gewesen, dann wißt Ihr, über welche Summe hier gesprochen wird und was die Dame aus dem Stadion zieht.....
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
(01.03.2013, 17:01)wenona schrieb:
(01.03.2013, 10:09)sinnlos schrieb: Also die Stadt ist nur an einem interessiert(laut Aussage)...der öffentliche Eislaufbetrieb muss stattfinden. Jeder Zuschauer gibt eine Menge X an Geld bei Heimspielen aus(laut GmbH 6,-, laut KM 4,-) ich gehe von 5,- aus wovon ihr also 4,- bleiben. Die Kühlanlage ist geleast und kostet 7000,- pro Monat(auch im Sommer). Strom 2500 im Monat. Dazu Heizung 2000. Das sind die Zahlen die ich bekommen habe. Wenn ich also ein wenig rechnen kann weiß ich da bleibt nicht viel über. Sicher wird das ohne die Indians zusammenbrechen...aber das ändert ja nichts daran daß auch jetzt nichts übrig is...

Dieses Rechenexempel von KM glaube ich nie im Leben, was verzehrt Ihr denn bisher am Turm, rechnet doch mal selbst nach, ich gehe eher von 8,-- Euro aus, wenn man bedenkt, was ein Weizen kostet und jeder trinkt doch etwas und wohl auch nicht nur 1 x....also Milchmädchenrechnung von KM, bei durchschnittlich 2700 Zuschauern sind das mind. 20.000,-- pro Spiel und das mal 4 Spiele ??? 80.000,-- Hallo???? Die Unkosten belaufen sich nach ihrer Rechnung auf 11.500 und was ist dann mit öffentlichem Lauf und Disco usw. und wir zahlen die Trainingsstunden und Strom und bei öffentlichem Lauf wird ja auch konsumiert und die Eintrittsgelder kann sie dann auch noch für sich verbuchen........ich glaube, ich sollte mal für KM sammeln, die tut mir so leid....

Kann mir die Zahlen höchstens als Reingewinn denken,der normale pro Kopf Anteil muß deutlich höher liegen.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
naja, wenn der Pachtvertrag noch 20 Jahre (?) läuft sind das gerade mal 50.000 pro Jahr. Ich will doch sehr für sie hoffen, dass da etwas mehr übrig bleibt. Dafür trägt sie ja auch das Risiko. Also imho kein wirklich tolles Angebot.
Zitieren
(01.03.2013, 17:30)nordstadtapache schrieb: naja, wenn der Pachtvertrag noch 20 Jahre (?) läuft sind das gerade mal 50.000 pro Jahr. Ich will doch sehr für sie hoffen, dass da etwas mehr übrig bleibt. Dafür trägt sie ja auch das Risiko. Also imho kein wirklich tolles Angebot.

Rechnen 6 setzen! Zwinkern
Wo ist die Verzinsung, in deiner Rechnung wenn sie das Geld sofort bekommt?
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste