Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Hannover Indians GmbH melden Insolvenz an
(27.02.2013, 16:52)Hammarby schrieb: Jetzt stell dir vor ich habe auch internes Wissen und das weicht davon ab! Und nun?
Ich glaube nicht, dass es weiterhin eine Mannschaft am Turm geben wird. Was machen wir denn jetzt? Nur der Nachwuchs,sorgt auf Dauer auch nicht für den Fortbestand. Und dann? Wo soll der Nachwuchs spielen. NENE da macht es sich einer zu einfach!
Ich glaube nicht,dass es der Verein noch KM schafft, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Die Chance wurde vertan. Durch die Stadt,die dem falschen Leuten die Pacht überschrieb, durch KM, die sich nicht öffnen konnte/wollte und durch die GmbH.
Ich hoffe für den Nachwuchs,dass der Standort erhalten bleibt, aber ohne Zugpferd? Never!

Kein Thema, die Chance, das Stadion in Vereinshände abzugeben wurde vor vielen Jahren leider vertan. Das ist mehr als schade, denn ansonsten hätten wir diese Diskussionen heute nicht. Nichts desto trotz wird es auch in Zukunft eine Mannschaft am Pferdeturm geben, die die Zuschauer anzieht. Dies wird wohl sicher nicht in den kommenden 1-2 Jahren passieren, aber es wird sie geben. Ich möchte jetzt auch nicht darüber diskutieren, dass es in es in der Vergangenheit VIELE Fehler von HM/KM und der GmbH gegeben hat, sondern ich möchte nur, dass es in Zukunft Eishockey an unserem geliebten Pferdeturm, wo ich vor über 25 Jahren schon den Schläger geschwungen habe, weiterhin Eishockey unter "Kalt, dreckig, laut" geben wird
Zitieren
Das will ich auch. Glaub mir. Auch wenn es bei mir nur 20 Jahre sind. Aber ich bezweifle dass es so kommen wird. Und eines ist uns beiden auch klar. Es kann nur den e.V. geben,wenn eine Herrenmannschaft am Turm spielt, wo Zuschauer kommen. Ohne gehen die Lichter leider aus.
Zitieren
@Hammarby wieso traust du dem Verein nicht zu eine Mannschaft zu melden? Wäre ja nicht die ersteNase bohren

@Riese nö, aber zumindest beim e.V. scheint man seit der letzten Pleite lernfähig zu sein. Also einfach so weitermachen.

Dann gibt's halt auf absehbare Zeit kein Profiteam sondern eine Amateur-Herren verstärkt mit ausgewählten Semi-Profis. Na und? Für die Identifikation mit dem Team kann das sogar von Vorteil sein.
Zitieren
Womit sollen sie das stemmen? Aus Mitgliederbeiträgen?
Zitieren
(27.02.2013, 17:04)Hammarby schrieb: Womit sollen sie das stemmen? Aus Mitgliederbeiträgen?

Du glaubst doch wohl nicht, dass alle derzeitigen Sponsoren nur ihr Geld geben, weil ihnen so viel an DW liegt, oder sie seine Sonnenbak finanzieren. Da würde es sicherlich Mittel und Wege geben, eine Mannschaft am Turm zu melden.
Zitieren
Gegenfrage: womit werden die anderen 10(?) Mannschaften des Vereins gestemmt? Wenn es "nur" um diese mutmaßlichen 50000 von der GmbH geht, die wird man wohl auch im Worst-Case an Eintrittsgeldern einnehmen.
Dazu wird man sicherlich noch 1-2 kleinere Sponsoren übernehmen können.
Und mit der aktuellen Juniorenmannschaft hat man ja quasi schon ein Grundgerüst für eine Herrenmannschaft.
Aber lassen wir das. Die GmbH ist ja noch nicht mal kalt und er Sommer noch laaaang.weinen
Zitieren
(27.02.2013, 17:10)IndiJens schrieb:
(27.02.2013, 17:04)Hammarby schrieb: Womit sollen sie das stemmen? Aus Mitgliederbeiträgen?

Du glaubst doch wohl nicht, dass alle derzeitigen Sponsoren nur ihr Geld geben, weil ihnen so viel an DW liegt, oder sie seine Sonnenbak finanzieren. Da würde es sicherlich Mittel und Wege geben, eine Mannschaft am Turm zu melden.

Das glaube ich nicht! Aber ich glaube, dass es naiv ist zu denken, dass die Sponsoren, gleich weiter machen bzw.überhaupt irgendwann mal weiter machen!
Zitieren
Es geht nicht "nur" um das Geld aus dem Kooperationsvertrag mit der GmbH. Der e.V. konnte sich bisher auch mehr oder weniger gut alleine finanzieren. Nur wenn es keinen Nachwuchs am Turm gibt, wird es auch irgendwann kein Pfofiteam mehr geben. Und genau das ist es, was DW und ehemals Hotte Werk versäumt haben. Man hat immer nur auf Geld, Einnahmen und Prestige gespielt. Scheißegal, wie die Mannschaft zustande kommt, wenn das Geld stimmt. Leider ist das auch ein großes Problem im deutschen Eishockey allgemein. Es wird nur noch auf das Geld geguckt, der Sport bleibt aussenvor
Zitieren
Sagt der Webmaster vom e.V. Kannst du eigentlich niemalsnicht ein gutes Haar an der GmbH lassen? Für dich ist das doch heute ein innerer R...P...tag,oder??
Zitieren
(27.02.2013, 17:25)Hammarby schrieb: Sagt der Webmaster vom e.V. Kannst du eigentlich niemalsnicht ein gutes Haar an der GmbH lassen? Für dich ist das doch heute ein innerer R...P...tag,oder??

Webmaster vom e.V.? Sorry, aber da muss ich Dich leider enttäuschen. Jens ist zwar ein guter Freund von mir, aber ich habe sicherlich auch noch eine eigene Meinung. Er darf hier leider nichts schreiben, da er seine Brötchen bei dem Verein verdient, aber dennoch teile ich seine Meinung. Und was heisst hier, "kein gutes Haar an der GmbH lassen"? Vor gut 90 Minuten wurde den Fans verkündest, dass die GmbH PLEITE!!!! ist. Also nun erzähl du mir nicht, wo man hier ein gutes Haar verlieren sollte !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste