Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun...
(07.02.2013, 10:07)snurfel schrieb: Was die Fans sehen wollten - keine Ahnung.

Ich wollte und will weder Spaß noch Profitum, ich will Eishockey sehen. Zur Zeit ist häufig unansehnlich, in manchen Spielen aber auch so wie gehofft. Ich habe in dieser Saison allerdings auch die Ziele nicht so hoch gesteckt. Mir war vor der Saison klar das es dieser Kader schwer haben wird in die Play-Offs zu kommen, das vom Verein ausgegebene Ziel Play-Off konnte ich nachvollziehen. Die Vorjahre fand ich enttäuschend, da war meine Erwartungshaltung aber auch höher.

Zum Glück musste ich keine 3 Jahre warten um das Ergebnis von Künast zu sehen. Ich kann eine klare Handschrift des Trainers erkennen - ob mir dieses gefällt oder nicht spielt keine Rolle. Ob ein "Projekt" dauerhaften Erfolg hat, kann dir allerdings vorher niemand versprechen - frag mal Jürgen Klinsmann...

Warum war dir vor der Saison klar, dass es der Kader schwer haben wird? Auf dem Papier ist er lange nicht so schlecht, wie er hier von einigen gemacht wird. Waren wir nicht auch der "Geheimfavorit" der EHN?

Was meinst du damit, dass du nicht 3 Jahre auf das Ergebnis von Künast warten musst? Eine Handschrift hat sicherlich jeder Trainer?!
Zitieren
(07.02.2013, 09:34)ClubCola schrieb: Genau! Dann seit doch einfach Kunden der Marke Hannover Indians.
Jeder so wie er es mag.

Ich bin Fan, kein Kunde!

Ob das wieder gelöscht wird?

Fans waren schon immer Kunden, denn dazu wird er mit dem Kauf eines Artikels, sei es Eintritt oder Fanartikel. Ob ich das Kind Fanbindung oder Kundenbindung nenne das Verhältnis bleibt das gleiche. Das selbe gilt für die "Marke" früher wurde es nicht so betitelt, aber auch da galt es wenn ein Verein einen schlechten Ruf hat, wird er kaum Sponsoren finden. Heutzutage gibt es dafür halt einen Begriff...so what?
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
(07.02.2013, 11:18)Chris_Colt schrieb: Warum war dir vor der Saison klar, dass es der Kader schwer haben wird? Auf dem Papier ist er lange nicht so schlecht, wie er hier von einigen gemacht wird. Waren wir nicht auch der "Geheimfavorit" der EHN?

Was meinst du damit, dass du nicht 3 Jahre auf das Ergebnis von Künast warten musst? Eine Handschrift hat sicherlich jeder Trainer?!

Ich habe diesen Kader nicht unter den Top 6 der Liga erwartet. Mache ich ihn dadurch schlecht - ich finde nicht.

Eine Handschrift hat mit Sicherheit jeder, aber ich glaube das nicht jede Mannschaft in der Lage ist, diese auch umzusetzen. Unser aktueller Kader schaft es. Mit dem Rest meine ich einfach, dass ich nicht auf ein Ziel in 3 Jahren schaue, da die Zukunft in meinen Augen mit keinem Geld der Welt zu kaufen ist. Ich lebe im hier und jetzt und schaue dabei auf meine aktuelle Erwartungshaltung - in meinen Augen ist sie erfüllt, ob man nun auf Platz 7 oder 10 landet. Für mich ging es um das Erreichen der Play-Off, sollte man knapp scheitern, dann ist es halt so. Aktuell sind wir vom Ziel auf jeden Fall noch nicht sehr weit entfernt.

Hat jemand vor der Saison mit Powerhockey und Plätzen die weiter oben in der Tabelle zu finden sind gerrechnet, dann verstehe ich auch den, dessen Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde...

(07.02.2013, 11:18)Chris_Colt schrieb: Waren wir nicht auch der "Geheimfavorit" der EHN?

Zum Glück lese ich die nicht...
Sonst wäre wohl auch meine Erwartungshaltung nich erfüllt... Zwinkern
Zitieren
Finde diese Wortwahl auch unglücklich und z.T. auch unangemessen. Kunde bin ich, wenn ich ein Konto in einer Bank eröffne oder morgens beim Bäcker Brötchen hole.
Beim ECH kaufe ich aber nicht nur eine Karte, sondern fröne auch einer Leidenschaft. Da bin ich Fan. Das sollte und kann ohne Probleme unterschieden werden.
Natürlich gibt es auch beim Eishockey Kunden, z.B. wenn man sich mal etwas vergnügen will und mit dem Sport oder dem Team ansonsten nicht viel am Hut hat.
Ist eine Glaubensfrage.
Aber auch in wirtschaftlicher Hinsicht sollte man das m.E. lieber unterscheiden, schließlich sind die Fans die Basis im Sport.


Zitieren
Grundsätzlich gebe ich Snurfel Recht. Nur glaube ich, das die subjektive Wahrnehmung des Geschehens auf dem Eis bei vielen Fans mit in die Beurteilung einfließt. Man will der Mannschaft ja nicht absprechen, dass sie nicht immer alles geben würden. ABER für viele Besucher ist das unansehnlich. Viele wollen einfach ein andere Art Spielweise, kein taktisches Geplänkel. Sie wollen halt auch Spaß, nur definiert jeder auch dieses Wort anders...

Kurz gesagt: Ich sehe keine Entwicklung. Ich habe keine Lust auf taktisches Eishockey und finde die Argumentation absurd, dass weil alle so spielen nichts anderes möglich wäre. Genauso dieses Gejammere dass es immer mehr Kritiker gibt - die gibt es ja nicht ohne Grund und ich würde auch lieber alles schönschreiben, nur gibt es bis auf den Marketing- und Fanbereich nichts, was ich lobend erwähnen kann. Die Stadionsituation ist von Nachteil und die Mannschaft mag sportlich im Soll sein, nur ist das Saisonziel noch nicht gesichert und die Frage, ob es überhaupt erreicht wird, noch lange Zeit offen. Dazu kommt die Perspektivlosigkeit in der ESBG-Bundesliga ohne sportlichen Anreiz...

Andersherum: Wie schafft es z.B. Bremerhaven, letzte Saison eigentlich sportlich abgestiegen, diese Saison so einen Kader zusammenzustellen? Und dazu noch so erfolgreich zu sein? Und noch dazu Ex-Indianer zum "Funktionieren" zu bringen? Die haben eine neue Halle gebaut und einen sehr guten Kader, nur würde ich bei denen auch nicht unbedint von einem Standortvorteil sprechen. Dass man da überlegt, in die DEL zu "wechseln"? Also woran liegt es, dass dort besser gearbeitet wurde als hier? Das darf doch auch mal hinterfragt werden, oder nicht? Was hat man dort vielleicht besser gemacht oder woran kann man lernen? Vielleicht mal den Horizont erweitern...

Zum Thema Kunde: Sorry, aber wir sind alle Fans, die Höhen und Tiefen miterleben und wenn es wem nicht passt, dann ist jedem freigestellt ob er weiter Woche für Woche ins Stadion geht oder nicht. Beim Dauerkartenkauf geht man ein Risiko ein, profitiert aber auch von Rabatten. Das Thema sollte man mal nicht zu hoch hängen...
Zitieren
(07.02.2013, 11:18)Chris_Colt schrieb: Waren wir nicht auch der "Geheimfavorit" der EHN?

Nein das war 2011/2012. Und da habe ich mir allerdings auch mehr erhofft, nur konnte unser damaliger Trainer keine "Handschrift" erkennen lassen und wir haben jedes Mal einen verunsicherten Hühnerhaufen auf dem Eis gesehen. Dies ist zum Glück nicht mehr so.
Herr Künast Kommt bei den Spielern an, sie verstehen was er will und setzen dies auch so gut wie sie es können um. Sollten unsere Spieler ihre Ladehemmung ablegen würden wir auch in der Tabelle viel weiter oben stehen.
Aber es ist wie es ist. Kämpfen bis zum Ende! Auf dem Eis und auf den Rängen. Für mich ist viel wichtiger wie es zwischen der ESBG und dem DEB weitergeht. Wird es eine 2.Bulli unter welchem Dach 2013/2014 geben? Infos gibt es ja schon lange keine mehr... viel zu lange. Hat einmal jemand darüber nachgedacht was passiert wenn der DEB mit der ESBG bricht? Dann sieht es meines Erachtens ziemlich düster aus.
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.
Zitieren
(07.02.2013, 11:31)Flaxman schrieb:
(07.02.2013, 09:34)ClubCola schrieb: Genau! Dann seit doch einfach Kunden der Marke Hannover Indians.
Jeder so wie er es mag.

Ich bin Fan, kein Kunde!

Ob das wieder gelöscht wird?

Fans waren schon immer Kunden, denn dazu wird er mit dem Kauf eines Artikels, sei es Eintritt oder Fanartikel. Ob ich das Kind Fanbindung oder Kundenbindung nenne das Verhältnis bleibt das gleiche. Das selbe gilt für die "Marke" früher wurde es nicht so betitelt, aber auch da galt es wenn ein Verein einen schlechten Ruf hat, wird er kaum Sponsoren finden. Heutzutage gibt es dafür halt einen Begriff...so what?

Nix... so what! Deine Denke, meine Denke!
Zitieren
Es wird häufig über Spieler geredet, die hier "nicht funktioniert" haben sollen. Namen die immer wieder die Runde machen sind Sommerfeld und Bombis. Beide habe ich im Indians-Dress als gar nicht schlecht empfunden. Sommerfeld fand ich richtig gut, schade das ihn die Verletzung so rausgeworfen hat und auch Bombis wird schlechter gemacht als er war. Auch bei uns hat er richtig gut gespielt und vor allem viele Schüsse genommen und sich Chancen erarbeitet. Ist halt leider Mist wenn du das Tor nicht triffst... Prinzipiell war die Reihe mit Dimitriev und Jelitto aber wirklich mehr als ordentlich. Das waren drei deutsche Spieler die sich auch in der damaligen Form in der Liga nicht verstecken mussten...
Zitieren
(07.02.2013, 11:53)hellsau schrieb: Finde diese Wortwahl auch unglücklich und z.T. auch unangemessen. Kunde bin ich, wenn ich ein Konto in einer Bank eröffne oder morgens beim Bäcker Brötchen hole.
Beim ECH kaufe ich aber nicht nur eine Karte, sondern fröne auch einer Leidenschaft. Da bin ich Fan. Das sollte und kann ohne Probleme unterschieden werden.
Also ist ein VW Fan auch nur Fan und kein Kunde? Falsch, denn ein Fan ist doch ansich nur ein Kunde mit Starken Emotionen. Sozusagen ist ein Fan ein Ergebnis erfolgreicher Kundenbindung.
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
(07.02.2013, 09:18)Der ECHte Pate schrieb: ...Herrn Kind nicht verbal angreifen. Das bringt Dir und dem Verein nichts. Ich habe die Hoffnung dass er sich bei den Indians demnächst engagieren wird. Und das kann für uns nur gut sein.

Kannst du dazu etwas mehr sagen. Da ich keine Printmedien lese und auch sonst nichts gehört habe wäre ich sehr dankbar ein wenig zu erfahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste