Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
(16.02.2012, 08:24)Bodi schrieb: Ich glaube wir als Fans des ECH haben genug eigene Probleme/Baustellen die wichtiger als die Hannover Scorpions sind... So groß ist der Unterhaltswert am Turm nun wieder auch nicht....lach...ausserdem interessiert mich ein Team, das in anderen Ligen spielt nicht...

Andere schon. Dafür gibt es ja diese entsprechende Rubrik, wo man dann
einen Meinungsaustausch betreiben kann. So gesehen müßte ja diese
Rubrik dann von "Nichtinteressierten" unbeachtet bleiben.
Zitieren
(16.02.2012, 08:10)Le Chief schrieb:
(16.02.2012, 07:55)Chief schrieb: Morgen. die Frage ist, ist denn überhaupt ein Eishockeyverein rentabel? Nicht nur in der DEL Auch 2Liga? Ich kann es mir kaum vorstellen!

Ich denke, die Frage kann man schon fast generell mit "nein" beantworten. Ohne zahlungskräftige Gesellschafter im Profibereich oder städtische Zuschüsse im Amateurbereich wird wohl kaum ein Verein durch Eigenleistung und Sponsoren auf eigenen Beinen stehen können.

Letztendlich sind nur die Vereine in den kanadischen Juniorenligen rentabel. Es stand mal in einem Artikel (versuche ihn zu finden), dass dort jährlich verhältnismäßig große Gewinne eingefahren werden, da regelmäßig 10-20.000 Zuschauer zu den Spielen kommen und die Spieler außer Taschengeld und (nicht unerhebliche) Unterschriftenboni nichts verdienen.

Namensvetter, finde mal den Artikel, den würde ich gerne mal lesen. Danke.

Eigentlich ist es sehr schade, das unser so geliebter Sport niemals auf gesunden eigenen Füßen stehen kann. Es ist schlimm immer von der Willkür eines Geldgebers abhängig zu sein. Ich glaube, wenn der Sport mehr Präsens im Free-TV hätte würden die Sponsoren mehr Gelder geben, als für einen Sport, der von der Aussenwelt abgeschnitten ist. Allerdings sorgt der Vorstand um Herrn Gernot Tripper dafür, dass sich so schnell nix ändern wird. Sein Interview Dienstag auf eurosport hat mir schon wieder die Galle hochkommen lassen. Selbstherrliches Pack!
Zitieren
@ Otto

gut, dann korrigiere ich mich dahingehend als dass es mM nicht angebracht ist da eimerweise Häme oder sonstwas drüber zu kippen- da man sich ja zum größten Teil nur darüber amüsiert wie die Scorps abkacken- wirklich interessieren tuts ja hier 75% auch keinen wie es ja immer kommuniziert wird, sondern man freut sich nur dran dass es den Scorps mieser geht als einem selber :o)
Mich interessieren die Scorps also nur allg, es gibt sie und das respektiere ich als Sportfan
Zitieren

@ Bodi

akzeptiert.
Allerdings habe ich meine Aussage nicht aus Schadenfreude
über die Scorpions getätigt, sondern dass man es so darstellt, als wäre
finanziell alles o.k., mit Unterstützung von GP, auch für die neue Saison, wenn man den Etat um ein paar hunderttausend Euro runterfährt.
Zitieren
@Bodi:
Klar haben wir selber genug Baustellen. Aber wenn der unmittelbare Stadtrivale, welcher traditionell einfach als "Gegner" Nr. 1 angesehen wird, den Heimspiel Pleiterekord bricht, dann ist etwas Häme schon angebracht. Vorallem wenn man bedenkt mit welcher Großspurigkeit in der Vergangenheit in Richtung Pferdeturm geschaut wurde.
Das den meisten hier die echten Fans der Scorpions mittlerweile Leid tun wurde ja auch mehrfach geschrieben. Und das ist dann auch etwas neues, vor ein paar Jahren wäre die Häme gegenüber den Fans der Langusten doch noch deutlich lauter ausgefallen.

Wenn die Scorpions weiterhin DEL spielen aber so schlecht bleiben wie diese Saison kann uns das doch nur helfen. Einerseits sind wir immer noch der "Underdog" wie St. Pauli im Hamburger Fußball und können das prima vermarkten, andererseits bieten die Scorpions für einen neutralen Zuschauer auch keine attraktive Alternative weil sie einfach zu schlecht spielen.
Schade das es dieses Jahr nicht zu einem sportlichen Vergleich beider Teams kommt, mich würde ja interessieren ob ein mittelmäßiges Team der 2. Bundesliga das schlechteste Team der DEL schlagen kann.

Zitieren
(15.02.2012, 23:04)Bomber-99- schrieb: Für einige trotzdem noch Top:

http://www.sportal.de/sportal/generated/...p1808.html

traurig wenn für so eine Lobeshymne ein Archivbild herhalten muss.
Aber wieso denn bloß?Schmalzlocke
[Bild: IMG_9378.jpg?m=1328077651]
Zitieren
Hat jemand 2 Freikarten für mich, für das Spiel am Stadtrand heute abend?Freunde aus Hamburg kommen und deshalb würde ich dort gerne mal vorbei schaun....!Wäre nett wenn sich jemand meldet, zahlen werde ich nicht!
Zitieren
(17.02.2012, 10:54)Bomber-99- schrieb: Hat jemand 2 Freikarten für mich, für das Spiel am Stadtrand heute abend?Freunde aus Hamburg kommen und deshalb würde ich dort gerne mal vorbei schaun....!Wäre nett wenn sich jemand meldet, zahlen werde ich nicht!

Bekommt man die nicht mehr bei der Sparkasse?
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
(17.02.2012, 11:13)Le Chief schrieb:
(17.02.2012, 10:54)Bomber-99- schrieb: Hat jemand 2 Freikarten für mich, für das Spiel am Stadtrand heute abend?Freunde aus Hamburg kommen und deshalb würde ich dort gerne mal vorbei schaun....!Wäre nett wenn sich jemand meldet, zahlen werde ich nicht!

Bekommt man die nicht mehr bei der Sparkasse?

Einfach bei der Sparkasse reingehen und nach Gino fragen... lachen
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?
Zitieren
Denen bleibt diese Saison nichts erspart - Vorteil:
Das Sommertheater geht im Februar los lachen

Bei uns wäre der schon gesteinigt worden, aber in der großen leeren Halle kann man sich gut verstecken und hat freie Platzwahl Angst
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste