Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians - Schwenningen
@Boerje

Deine Einschätzung kann ich in manchem, gerade in den Drittelzusammenfassungen, nicht ganz nachvollziehen. Wie Rumrich und Künast würde ich das Spiel wie folgt einschätzen:

1. Drittel:
Schwenningen mit ganz starkem Beginn. Man merkt der Mannschaft den aktuell positiven Lauf an, Selbstvertrauen scheint dort Flügel zu verleihen. Hannover mit sehr defensivem Beginn, wobei ich diesen als durchaus gelungen bezeichnen würde. Clever hinten gestanden, kaum Großchancen zugelassen und nach gut 10 Minuten auch offensiv besser ins Spiel gefunden. Ein ordentliches Drittel in dem taktische Disziplin den Ton angab.

2. Drittel:
Hannover extrem stark. 20 Minuten in denen man nichts falsch machte - lediglich ein 2. oder 3. Tor hat gefehlt. Schwenningen nur mit gelegentlichen Kontern. Ganz besonders stark der eine Wechsel unserer 4. Reihe. Absolut klasse.

3. Drittel:
Schwenningen mit Dauerdruck, Hannover nur noch aufs Kontern verlegt. Eine Taktik die wahrlich nicht wirklich neu ist und in dieser Liga immer wieder zu sehen ist. Leider hat die individuelle Klasse von Schwenningen dann noch, zum letzten Endes verdienten, 1:1 geführt.

Der Rest war dann egal, PS ist halt Glückssache.

Insgesamt war es ein guter Auftritt, trotzdem muss , wie Rumrich sagte, Hannover das Spiel voher zu machen und einen der vielen Alleingänge oder 2 auf 1 Situationen nutzen.
Zitieren
(04.01.2012, 11:30)Flaxman schrieb: Völlig richtig dass er in dieser Situation weiter gelaufen ist, anstatt 2 Minuten rauszuholen.

Sehe ich komplett anders! Wir sind hier im Profisport und das heißt Chancen erkennen und nutzen um den größtmöglichen Profit daraus zu ziehen. Heißt in dem Fall, Strafe ziehen und die letzten 1:47 Minuten in Überzahl und mit einer 1:0 Führung im Rücken runterspielen und 3 Punkte einsacken. Denn beim ersten Haken wäre kein Penalty verhängt worden, weil er noch zu weit vom Kasten weg war und es hätte 2 Min für RS gegeben.
Zitieren
(04.01.2012, 12:33)lemmie schrieb:
(04.01.2012, 11:30)Flaxman schrieb: Völlig richtig dass er in dieser Situation weiter gelaufen ist, anstatt 2 Minuten rauszuholen.

Sehe ich komplett anders! Wir sind hier im Profisport und das heißt Chancen erkennen und nutzen um den größtmöglichen Profit daraus zu ziehen. Heißt in dem Fall, Strafe ziehen und die letzten 1:47 Minuten in Überzahl und mit einer 1:0 Führung im Rücken runterspielen und 3 Punkte einsacken. Denn beim ersten Haken wäre kein Penalty verhängt worden, weil er noch zu weit vom Kasten weg war und es hätte 2 Min für RS gegeben.

Wober es eigentlich falsch ist, sich überhaupt im nachhinen darüber zu unterhalten. Lässt er sich fallen und der Schiedsrichtererkennt kein Vergehen bekommen wir vielleicht noch 2 Minuten wegen unsportlichem Verhalten...
Zitieren
(04.01.2012, 12:44)snurfel schrieb: Wobei es eigentlich falsch ist, sich überhaupt im nach hinen darüber zu unterhalten. Lässt er sich fallen und der Schiedsrichter erkennt kein Vergehen bekommen wir vielleicht noch 2 Minuten wegen unsportlichem Verhalten...
... und voraussichtlich das selbe Ergebnis was wir jetzt auch haben. Schmalzlocke
Da es das Haken von RS gegeben hat, wäre es keine Schwalbe gewesen. Kann ja jeder seine Meinung zu haben. Ich sage; da Garten durch das kurze Haken aus dem Tritt gekommen ist und damit seinen Vorteil verloren hat, muss er die Strafe ziehen und nicht weiterlaufen.....
Zitieren
Das man diese geben muss ist ja keine Frage, aber du musst sie auch geben wenn er weiterläuft.
Zitieren
(04.01.2012, 10:55)Der Schamane schrieb: 19 Spiele sind 57 Punkte....sorry aber da ist alles möglich . Siehe Gladbach letzte Saison .....2 erfolgreiche WE, angefangen dieses Wochenende und alles ist wieder in der Nähe. Wenn nicht,dann wird es wirklich eng.

Fest steht leider, dass sich der Rückstand zu den Playoffplätzen in den letzten Spielen eher vergrössert hat und dass die Jungs in den letzten 10 Spiele gerade mal 3 Dreier geschafft haben. Da wird es mit dem Aufholen des Rückstandes sehr schwierig. Auch wenn wir es alle nicht wahrhaben wollen - ich fürchte, wir müssen uns zumindest im Hinterkopf schon einmal auf die Abstiegsrunde einstellen...
Zitieren
(04.01.2012, 13:06)snurfel schrieb: Das man diese geben muss ist ja keine Frage, aber du musst sie auch geben wenn er weiterläuft.
Exakt und daher sage ich immernoch, völlig richtig hier weiterzulaufen...wie gesagt einen weiteren Schwalbenkönig brauchen wir beim besten Willen nicht. Zum einen wird immer gefordert, dass die Spieler doch bitte alles, aber auch alles geben sollen und nun wird auf der anderen Seite gesagt sie sollen sich fallen lassen...Halloooo...das passt nicht zusammen. Denn hier rumzuschwalben hat reichlich wenig mit kämpfen zu tun!
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
(04.01.2012, 13:06)snurfel schrieb: Das man diese geben muss ist ja keine Frage, aber du musst sie auch geben wenn er weiterläuft.

deswegen haben wir ja (z.T.) wegen dem Schiri verloren!
Aber der wollte es sich in seinem 1ten BuLi-Spiel wohl nicht mit den mächtigen Schwänen verderben....Angst
Zitieren
Flaxman was hat denn das eine mit den anderen zu tun??? Oder bin nur ich zu blöd dort den zusammenhang zu sehen!!! Ausserdem ist es jetzt doch vorbei das Thema. Es gibt sicher auch nicht wenige die es schlau gefunden hätten wenn er es getan hätte Zwinkern aber wie gesagt, das Spiel ist vorbei, Ergebniss geht so in Ordnung und Freitag holen wir uns 3 Punkte!!!!!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(04.01.2012, 13:24)96indianer schrieb:
(04.01.2012, 13:06)snurfel schrieb: Das man diese geben muss ist ja keine Frage, aber du musst sie auch geben wenn er weiterläuft.

deswegen haben wir ja (z.T.) wegen dem Schiri verloren!
Aber der wollte es sich in seinem 1ten BuLi-Spiel wohl nicht mit den mächtigen Schwänen verderben....Angst

Unfug. Der Schiri war gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste