Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
1. Spieltag: ECH - Bremerhaven
#71
Ich versuchs mal mit meiner eigenen Meinung ohne Zitate von anderen Forenmitgliedern:

Ich persönlich fand das Spiel gar nicht so schlecht, wie es hier von einigen gemacht wird.
Der Kollege mit der #43 hat sich definitiv nicht mit Ruhm bekleckert, zwei Gegentore waren bestimmt seine!
Ansonsten aber hatten wir einige nette Spielzüge, die mir echt gefallen haben und die mit etwas mehr Glück und Abgeklärtheit auch "drin" hätten sein können.

Aber: Es steht außer Frage, das auch noch viele Sachen die Verbesserungswürdig sind - allerdings deutlich weniger als in den vergangenen Jahren!

Demnach finde ich es unglaublich peinlich, wenn einige sich Statements wie "Kaminski raus!" liefern.

Fazit: Etwas enttäuscht bin ich, aber es ist noch laaaange nichts verloren!

Achja: 4xxx Zuschauer, Respekt!
Zitieren
#72
Nach dem ersten (!) Punktspiel schon von "Katastrophe" und "Trainer raus" zu reden, halte ich für völlig übertrieben. Etwas mehr Zeit sollte man Mannschaft und Trainer schon zubilligen. Zu Beginn des ersten Drittels und das komplette zweite Drittel haben die Indians zudem ein gutes Spiel gezeigt. Bester Mann für mich fraglos Clair, auch Garten und stellenweise Baumgartner mit guten Aktionen. Eher schwach fand ich Hilpert, wirkte auf mich sehr behäbig. Auch Ower hatte nicht seinen besten Tag. Hinzu kommt, dass Bremerhaven als gewachsene Mannschaft es den Indians auch nicht leicht gemacht hat. Gerade ihr UZ-Spiel war sehr aggressiv, nicht zuletzt deshalb fanden die Indians kaum in ihr PP.

Insgesamt zu schwach war das Zusammenspiel bei uns. Viele Pässe gingen in die Skates der Mitspieler, kamen auf Kniehöhe oder zumindest auf die falsche Seite der Kelle. Daran muss dringend gearbeitet werden, das kann man trainieren. Leider erinnert mich das sehr an letztes Jahr - ein Kaminski-Problem? Hoffnung macht in diesem Zusammenhang aber, dass man auf dem Eis miteinander redet. Das habe ich letzte Saison stark vermisst.

Enttäuscht bin ich bisher von Gyori, da kommt fast nichts. Ich lehne mich mal recht früh in der Saison weit aus dem Fenster und sage, McPherson war stärker. Wie ich schon im Sommer schrieb, den hätte ich nicht gehen lassen. Er war als Centre ein richtig guter Spielmacher und Vorbereiter, der neben sich aber keinen geeigneten Abnehmer hatte. Dieses Jahr scheint es umgekehrt zu sein: Clair hat ordentlich scoring touch, könnte aber vermutlich noch ganz anders "gefüttert" werden. Für mich wieder einmal ein Beleg dafür, dass man nicht immer gleich alle Spieler austauschen sollte. Clair als Winger für AMP, das wäre interessant geworden... Aber vielleicht dreht Gyori ja auch noch auf.
GO CANUCKS GO
Zitieren
#73
Fazit nach dem ersten Spieltag: Einfach alles austauschen. Trainer, Spieler und die Fans. So geht es nicht weiter. Alles und jeden raus. Die Saison ist nach einem Spieltag zum Scheitern verurteilt.
Zitieren
#74
Ich möchte ungern ausfallend werden, daher verbleibe ich mit einem einfachen"Bitte gehen Sie!!!"
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#75
Ich fand es teilweise einfach nur grottig, BHV konnte wenigstens mal ne Scheibe annehmen, das war beim ECH größtenteils nicht möglich. Komisch ist, dass dies dem Heimteam passiert, dass die Gegebenheiten am Turm kennt-Zum PP sage ich nix einfach nur zum kot..wenn mann nicht mal anständig aus dem eig Drittel kommt, was üben die im Training ??????????
Pos.waren Einsatz und die Nordkurve, Baumgartner kann ja noch nicht mal nen Pass über 2 m spielen- und im Angriff musste sich BHV Goalie ja oft nicht mal bewegen, so oft wie der nur angeschossen wurde..

Fazit = Ich hätte sie deutlich weiter erwartet, nach vorne oft Stückwerk, hinten manchmal zu unkonzentriert und schon loost man.. Ich befürchte nach 7 Spielen Steht man realistisch betrachtet mit 2 Siegen und 5 Pleiten unten drin..wie jedes Jahr aber das liegt vielleicht auch daran, dass man falsch scoutet....Aber wer weiss, ggf holt man ja was in Rosenheim, aber die snd auch nicht schwächer als BHV
Zitieren
#76
Genau alles austauschen,oder besser zumachen. Aber zu einigen fällt mir hier langsam echt nichts mehr ein.
Zitieren
#77
Gestern hat der Torwart den Unterschied gemacht.

Klingt zwar irgendwie komisch, aber mein Gefühl ist jetzt besser als nach der Vorbereitung.

Wir waren die bessere Manschaft, wenn wir jetzt unser PP in den Griff bekommen dann haben wir richtig Spaß.

Zitieren
#78
Also um ehrlich zu sein, fand ich es garnicht so schlecht.
Wir waren in einem Spiel gegen eine sehr gute Bundesligamannschaft größtenteils überlegen. Natürlich hat nicht alles gepasst, aber das Spiel war im großen und ganzen okay.

Was hingegen ganz schlecht und enttäuschend war, ist die Entstehung aller drei Gegentore. Da haben wir bei Jedem ordentlich mitgeholfen. Auch die Chancenauswertung ist als mangelhaft...

Ansonsten wie gesagt gibt das Ergebnis den Spielverlauf in meinen Augen nicht wieder. Aber in der Bundesliga muss man halt auch clever spielen. Das haben wir m.M. nach aus o.g. Gründen leider nicht.

Aber hier den Weltuntergang auszurufen, finde ich doch ein wenig arg übertrieben.
Zitieren
#79
Warum ich kaminski weg haben will kann ich genau sagen, man kann die spiele der letzten saison und von gestern übereinanderlegen und es sieht gleich aus.
Es sind neue spieler gekommen und in meinen augen sogar bessere als letzte saison, gerade auf den konti positionen.

Spielaufbau, passspiel und das powerplay sind unterirdisch.

Ich frage mich mittlerweile was machen die im training in der Nase bohren.

Warum wird nicht holmgren eingesetzt der in der vorbereitung in meinen augen besser war.

Kaminski hatte schon eine komplette saison, die gebe ihm nicht mehr!

@ernie
Es gibt eine ignorier funktion, wenn dir meine beträge nicht gefallen. Schmalzlocke
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#80
Postiv fand ich gestern, dass wenigstens mal der Abschluss gesucht wurde, letzte Saison hatte man das Gefühl, dass die mit dem Puck bis ins Tor laufen wollten.

Alle 3 Gegentore mit freundlicher mithilfe der Indians.

Beim 1. Tor bekommt der Verteidiger (Pyka?) den Puck nicht raus, beim 2. sieht Ower zumindest schlecht aus und beim 3. hat er komplett scheisse gebaut.

Meiner Meinung am Besten: Flair, Hilpert, Garten und Gerbig.

Überzahlspiel war grottig, ausserdem hatte ich während des gesamten Spiels das Gefühl, dass permanent ein Spieler der Indians auf dem Weg zur Bank ist...

Baumgartner immer 2 Sekunden zu langsam, McDonough schläft mit offenen Augen und Gyori hab ich nur beim auswechseln gesehen, ach und einmal wie er einen 100 % verballert hat.

Aufbaupässe die sehr oft beim Gegner landen und es tut einfach weh, wenn ein Slaton die Indiansabwehr austanzt....

Jetzt einen neuen Trainer fordern halte ich aber für arg früh, die Indians waren am Drücker und fangen sich die beiden ersten Tore und später auch noch das dumme 3. Gegentor. Mal sehen was Auswärts erreicht wird, denn die nächsten Heimgegner sind alles andere als leicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste