Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am 10.9.26
Was wurde vom Fanprojekt zum Thema zum besten gegeben? War die Petition erfolgteich? Was sind die nächsten Schritte?
(11.09.2026, 11:52)Ochi schrieb: Sportlich wird es sich in Hannover maximal in der DEL 2 abspielen und wenn die Spiele dann in einem Kasten stattfinden,  der aussieht, als hätte man den Innenausbau vergessen, muss man schon ganz oben mitspielen, damit man genügend Zuschauer hat

Sagt wer? Das sind alles deine Annahmen!

Ist dabei aber schon interessant das du schon weißt wie eine neue Halle innen aussehen würde, falls überhaupt eine kommen sollte. 

Vllt wird sie aber auch ganz schick und nett!
überlegen 

Wie gesagt, klar wusste ich das ich hier im Forum relativ alleine bin damit das es mir letztendlich egal ist wo die neue Halle gebaut wird falls man entscheidet das die beste Variante ist dass man ein Neubau angeht. 

Wie sagt man heute manchmal so schön.. geh mit der Zeit gehen oder Du gehst mit der Zeit. 

Machen wir uns nichts vor!

Nochmals vorsichtshalber erwähnt: Am liebsten wäre mir auch ne tolle Sanierung wie z.B Schwenningen oder Rosenheim.. meinetwegen auch ein Neubau am Standort Pferdeturm. Aber wenn es am Ende heißt die Lösung heißt Neubau an anderer Stelle weil es am Pferdeturm nicht geht, dann ist das eben so. Soll mir keiner erzählen das, bis auf wenige Ausnahmen, dann dort keiner mehr hin bzw. mitgehen würde!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Sorry, mir fehlt bei allen wieder der Kontext.

Also, selbst am Pferdeturm würde eine komplette Sinnvolle Modernisierung (zu, neues Dach, etc. ) oder ein Neubau das, was ich am Pferdeturm mag, komplett verändern. Muss ich einsehen. Zeit ist vorbei.
Warum eine neue, im guten Fall gut aufbearbeitete Halle, oder im schlechten Fall eine seelenlose, am Pferdeturm, mit seiner räumlichen Beschränktheit stehen soll, erschließt sich mir nicht.

Im Forum wird immer gemeckert, dass wir nur OL spielen, alle die darüber meckern, müssten sich für so viel Eisfläche, wie möglich stark machen, dass ist das entscheidende über das vorankommen, und dann haben e.V. und GmbH recht, sich primär dafür einzusetzen. Und da ist der Pferdeturm halt begrenzt.

Und nur weil woanders neu gebaut wird, muss es ja keine seelenlose Mufu sein.

Für mich wären die 4 Punkte wichtig

1. Wenn wir woanders mehr Eisfläche(n) (2 oder 2,5 bis 3 Spielflächen) bekommen, dann bitte wechseln, wenn es nicht mehr wird, als am Turm geht, bleiben.
2. Die Spielhalle/fläche als reine Eishalle für 1. , U23, Frauen, Eistanzturniere, öffentlicher Lauf, dann ist die auch Voll. (egal an welchem Standort)
3. Zugang bis zum Plexiglas, kein Graben zwischen Team und Fans. Keine Mufu.
4. Oberste erlaubte Steilheit der Zuschauerränge ausnutzen.

(5. den Fans raum/ erlaubnis zum gestalten geben (wie auch jetzt an der sprecherturmgeraden), dann wird der Neubau/renovierte Bau nicht lange seelenlos sein.
(11.09.2026, 10:02)Boerje schrieb: Da nur Fingerpointig auf die Stadt und den OB zu betreiben und sich kurz vor der Wahl auf die Seite des Herausforderers zu stellen, finde ich ehrlich gesagt zu einfach. Eben dann auch, wenn man berücksichtigt, dass der Herausforderer der Stadtkämmer ist und bis auf Lippenbekentnisse bisher was eingebracht hat? Was haben denn Bezin, von der Ohe und Pieper selbst bisher für die Machbarkeitsstudie getan? 

Um nur mal diesen Punkt aufzugreifen. Ich habe es bisher nicht so empfunden, als hätte man sich klar auf diese Seite gestellt. 
Zu den handelnden Personen allerdings ist soviel zu sagen, dass Herr Pieper sich auch in anderen Angelegenheiten schon kämpferisch gegeben hat, ohne dass tatsächlich viel passierte. Ohne da jetzt näher drauf einzugehen, wird er allerdings wohl auch in politischer Funktion zukünftig nicht mehr allzuviel mit dem Thema zu tun haben. Er steht dem Rat der Stadt nach der kommenden Wahl nicht mehr zu Verfügung und zieht sich aus dem politischen Geschehen zurück.

Dass Hr. von der Ohe bereit wäreviel Geld auszugeben, verwundert allerdings auch. Als Kämmerer war er stets eher dafür in puncto Finanzen lieber mit dem eisernen Besen kehren zu wollen. Auch wenn er da auf die politischen Entscheidungen angewiesen war.

Herr Onay kommt da vielleicht weniger enthusiastisch rüber, aber dafür durchaus mit ein wenig mehr Realismus dazu.

Die Zeit nach dem Wahlkampf wird zeigen wie wichtig dem Gewinner tatsächlich ist.

Insgesamt ist meine persönliche Meinung auch weiterhin, dass der Standort pferdeturm zu bevorzugen ist, soweit möglich.

Sollte hier eine umfangreich Sanierung oder ein Neubau nicht möglich sein, muss man sich mit der Idee anfreunden dass eine Halle woanders gebaut wird. Die Alternative hierzu wäre irgendwann gar kein Eishockey mehr. Das würde früher oder später so kommen. Allerdings ist es hier dann wichtig, die Stimme der Fans zu hören. Und damit meine ich nicht einen selbsternannten Kreis exklusiver, sondern gerne auch unter Beteiligung aller interessieren. Um dann zu schauen, was von etwaigen Wünschen umzusetzen wäre. Natürlich wird man es da nicht allen recht machen können, und manches wird sicherlich auch Bauartbedingt nicht gehen. Aber wenn der Zuschauer vielleicht doch in einigen Punkten gehört wird, und das ganze vielleicht sogar irgendwie an den pferdeturm angelehnt erinnert, wird das Objekt auch Zuspruch finden.

Was ich allerdings nicht akzeptable fände, wäre eine Spielstätte außerhalb Hannovers. Egal ob das jetzt Laatzen oder eine andere Umlandkommune wäre.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Oder er startet eine Rettungsaktion, weil es mal wieder eine Insolvenz gab.
(11.09.2026, 16:01)Ochi schrieb: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Oder er startet eine Rettungsaktion, weil es mal wieder eine Insolvenz gab.

Ja ist klar… aiaiai.. hier bekommt man manchmal auch nen Quatsch zu lesen. Meine Güte.. 

beten
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zum einen heißt die Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman. 
Zum anderen muss man zumindest mal kurz festhalten das bereits einmal 1,5 Mio€ für eine Trainingshalle zur Verfügung standen (Initiative Stadtbezirksrat Buchholz Kleefeld Rot-(Grün)) und diese sollen nun unter anderem für die Machbarkeitsstudie/Ausschreibung genutzt werden. 

Der EV ist bereits seit mehreren Jahren dabei Politik zu überzeugen. Das trägt nun langsam Früchte. 
Ich fand da die Einschätzung von Axel von der Ohe insofern ehrlich weil ein OB Politik nicht alleine macht sondern auch dieser auf Mehrheiten im Rat angewiesen ist.
Ob es Nostalgie ist oder nicht. Eishockey ist eine Randsportart, auch was den Nachwuchs angeht und vor allem im Norden. Der Sport muss auf die Menschen zugehen, und das geht nur, wenn man an einem zentralen Standort ist. Am Stadtrand im Nirgendwo ist man dann eine Institution ohne Seele, wie will man da Nachwuchs gewinnen. Auch Zuschauer, freitags ist das Heimspiel für viele der Auftakt zur Partynacht in der naheliegenden Innenstadt. Wenn ein neuer Standort, dann aber bitte in Hannover.
Die Aussage mit Laatzen sollte man jetzt nicht zu hoch hängen. Das war eher eine Metapher. Laatzen geht ja schon deswegen nicht, weil das gar nicht Hannover ist und unsere Stadtpolitik da gar nix zu sagen hat.
Zum Stichwort Laatzen. Ist nur eine Randnotiz, aber ich glaube das letzte Mal war Laatzen zu Zeiten der Expo für mich richtig gut, damals per Zug, zu erreichen.
Das ist zumindest für mich ein Grund, daß ich eine Halle dort höchst selten besuchen würde.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste