Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
28.Augsut Testspiel ECH - Hamm
Zum Spiel sagt man besser nix, 
schieben wir es auf die ersten Gehversuche auf dem berüchtigtem Pferdeturmeis.

Die ToDo Liste des Trainers dürfte auf jeden Fall um einige Seiten länger geworden sein.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

(29.08.2026, 09:09)Maroste 88 schrieb:
(29.08.2026, 08:26)Nils#7 schrieb: Da sucht man eine neue Torhymne und es wird kein Tor geschossen  überlegen

Wer sucht denn eine neue Hymne ? 
Ist völlig an uns vorbeigegangen.
Von Toddy haben wir zu dem Thema durchs Mikro auch nichts gehört.   überlegen überlegen
Aufruf von Nordkurve Pferdeturm e.V. auf Facebook 

Servus Indianerland,

endlich gibt es wieder Eis am Turm und die ersten Spiele stehen an. In der Sommerpause haben wir uns gemeinsam als Fanbeauftragter, Trommler, Stadionsprecher und Vorsänger zusammengesetzt, um uns einmal ganz grundsätzlich über das Thema Stimmung am Pferdeturm auszutauschen.

Dabei ging es natürlich auch um die Torhymne, aber ebenso um die Musikauswahl an den Spieltagen und die Frage, wie wir die Fans noch stärker mitnehmen können.

Das Gespräch war offen und konstruktiv. Vor allem aber war es ein Austausch auf Augenhöhe. Und aus diesem Gespräch ist die Idee entstanden, alle bei einem Thema direkt mit ins Boot zu holen:

Die Torhymne.

In den drei Vorbereitungsspielen habt ihr die Möglichkeit, aus vier Liedern euren Favoriten auszuwählen.

Die Abstimmung wird an den jeweiligen Spieltagen um 12:00 Uhr freigeschaltet und läuft bis 00:00 Uhr.

Den QR-Code zur Abstimmung findet ihr jeweils auf der dazugehörigen Grafik und heute Abend im Eisstadion.

Beim ersten Heimspiel der neuen Saison wird beim ersten Indians-Tor die neue Torhymne gespielt. Erst dann erfahrt ihr also, welcher Song am Ende das Rennen gemacht hat.

Major Tom wird nicht komplett verschwinden. Weil die Hymne für viele am Pferdeturm einfach dazugehört, wird sie auch weiterhin ihren Platz bekommen – bei jedem fünften Indians-Tor.

Am Ende geht es dabei um mehr als nur um ein Lied. Es geht um die Stimmung am Turm und darum, dass der Pferdeturm von denen mitgetragen wird, die ihn Woche für Woche zu dem machen, was er ist.

Stimmt ab und gestaltet mit!

Auf eine erfolgreiche Saison ?⚪️?
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

(29.08.2026, 08:26)Nils#7 schrieb: Da sucht man eine neue Torhymne und es wird kein Tor geschossen  überlegen

Von Toddy haben wir zu dem Thema durchs Mikro auch nichts gehört.   überlegen überlegen

https://www.facebook.com/NordkurvePferde...cale=de_DE

Nur zur Info. 
Aber ich habe gestern vor Ort nichts davon mitbekommen. Auch keine Zettel mit QR-Code gesehen.
(29.08.2026, 09:33)ower 50 schrieb:

https://www.facebook.com/NordkurvePferde...cale=de_DE

Nur zur Info. 
Aber ich habe gestern vor Ort nichts davon mitbekommen. Auch keine Zettel mit QR-Code gesehen.

Also gerade mal den QR-Code  geöffnet.
Zur Auswahl stehen
Bellini- Samba De Janeiro
Offenbach: Can Can
Liquido - Narcotic
Nirvana-Smells Like Teen Spirit
Ich weiß nicht wieviele VS ich schon gesehen habe... unendlich viele. Seid Jahren spare ich mir diese Spiele. Kann mich gut an Mannschaften errinern wie z.b Rostock vor Jahren, Top VB alles gewonnen, als es losging....lief nichts mehr.
Crimme garnicht solange her, VB komplett daneben, nach aussen. .Aber als es losging , fit, bereit für die Spiele Top Saison.
Vorbereitung, nur der Trainer und die Mannschaft wissen wie der Stand ist, was zu tun ist.
Vorbereitung hat früher kaum jemanden interessiert. Schall und Rauch ...zählt nur wenn es drauf ankommt.

Wenn man die Vorschläge zur neuen Tormusik so gesehen hat, könnte man vermuten das die Spieler deshalb lieber kein Tor schießen wollten…

Angst

Das ÜZ Spiel erinnerte stark an letzte Saison. Zu viel hin und her gepasse.. Aber wie schon erwähnt wurde es war das erste Testspiel. Mal schauen… hoffe Pompei ist nicht schwerer verletzt?!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(29.08.2026, 09:45)NYRangers schrieb:

Wenn man die Vorschläge zur neuen Tormusik so gesehen hat, könnte man vermuten das die Spieler deshalb lieber kein Tor schießen wollten…

Angst

Das ÜZ Spiel erinnerte stark an letzte Saison. Zu viel hin und her gepasse.. Aber wie schon erwähnt wurde es war das erste Testspiel. Mal schauen… hoffe Pompei ist nicht schwerer verletzt?!

Ja eine merkwürdige Musikauswahl. Aber gut, am Ende wird die Mehrheit schon das richtige auswählen.

Erschreckend fand ich, dass man es zwei Drittel des Spiels kaum geschafft hat ins Angriffsdrittel zu kommen. Und ich bleibe dabei das man auf dieser kleinen Fläche kein schönes Hockey spielen kann. (Ausgenommen Tor 3 von Hamm)

Da gibt es fürs Trainerteam noch einiges zu tun. Ich bin gespannt, ob wir den Vorschusslorbeeren gerecht werden können.
Ich finde wir sollten eine Petition starten, daß das Warmup-Trikot unser richtiges Spieltrikot wird.
Zur Torhymne: Ich bin sicherlich an etlichen Zetteln vorbei gelaufen, ohne die wahrzunehmen. Meine Tochter aber sieht so was sofort. Nachdem sie mich darauf aufmerksam machte, muss ich sagen, dir Dinger hingen überall.

Zur Auswahl: Ich mag Narcotic und Smells like Teenspirit. Als Torhymne beide m.E. aber untauglich. Can Can wird mit dem Zusatz "alte Torhymne" vorgestellt. In meiner Erinnerung 80er/90er. Okay, aber wirklich oldschool. Taugt das noch was? Vielleicht. Samba de Janeiro ist auch okay. Vom Hocker reißt mich nichts. Smells like Enthaltung. Aber vielleicht finden ja alle anderen etwas davon super.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
(29.08.2026, 10:09)sinnlos schrieb: Ich finde wir sollten eine Petition starten, daß das Warmup-Trikot unser richtiges Spieltrikot wird.

Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste