Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Saison 26/27
Ich finde es total schwierig, jedes Jahr aufs Neue auf Zwang die drei Vereinsfarben irgendwie miteinander zu kombinieren und dann auch noch die Sponsorenwünsche zu berücksichtigen (z.b. LVM Versicherung in Grün). Kein Wunder, dass die Trikots oftmals aussehen wie eine bunte Litfaßsäule. Nun hat man es mit Querstreifen probiert. Aber ohne Brutsponsor sieht das zumindest gewöhnungsbedürftig aus, vor allem mit dem Indians-Logo unterhalb der Streifen. Wie das mit einem etwaigen Brustsponsor kombiniert werden soll - puh... dafür braucht man schon viel Fantasie. Ich hab da keine wirkliche Meinung zu. Weder finde ich sie hässlich. Aber so schön, dass ich mir eins kaufen würde, finde ich sie auch nicht.

Das Warm-Up ist mal wieder ein Versuch, etwas Neues auszuprobieren. Woher das weinrot jetzt kommt? Ich weiß es nicht. Aber alle mögen es vermutlich, weil da nicht so viel Werbung drauf ist, schlicht daher kommt und mal was anderes ist. Mir fehlt aber die Idee dahinter sowie der Bezug zum ECH. Ich beobachte jedenfalls mit Belustigung, wie verschiedene Farben in den letzten Jahren getestet werden und kann dem Ganzen nichts abgwinnen, egal ob neongrün, gelb oder weinrot. Dann macht lieber nen Motto-Trikots wie einst zum Pinktober, Halloween oder so. 

Wie man es besser machen kann, hat ein User dieses Forums gestern in seinem Insta-Status geteilt und das Thema "30 Jahre Turtles" aufgegriffen. Trikot in blau-schwarz von damals und eine Kombi aus Indianderkopf und Turtles-Maske. Fand ich sehr gelungen und wär auch ne Überlegung Wert gewesen, so ein Nostalgie-trikot zu kaufen (wie das 1. Trikot mit dem Pferdekopf). 

Vertane Chance. Da es genug Trikotsammler gibt, sollte man sich ggf. im Winter mal zusammensetzen und ein Design für die nächste Saison gemeinsam entwickeln? Ich glaube, da könnte einige gute Ideen bei herumkommen, wenn man sich mal so umhört. Die Postleitzahl ist auch ein netter Versuch, aber ob 30625 für so viele zieht? Man sieht sich als Stadtverein, es kommen aber nicht wenige aus dem Umland, die mit der PLZ Kleefelds gar nichts anfangen können. Ich hoffe, das gilt im Zusammenspiel mit dem Merchandise nicht als neue Marketingstrategie, nachdem die Letzte ("Hannover ist Indianerland" usw.) so erfolgreich war...
Geschmäcker sind verschieden und mir gefallen die Trikots (außer dem WarmUp) diese Saison gar nicht. Jedenfalls bisher nicht, live auf dem Eis wirken die vllt dann etwas anders! 

Bin aber auch Fan von relativ cleanen Old School Trikots vllt mag ich sie deshalb nicht so!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Meckern kann man immer, aber es gibt halt trotzdem immer genügend Käufer der Trikots, so dass sie ja dann am Ende nicht ganz so verkehrt sein können.
Ich selbst finde die Trikots auch nicht so richtig gelungen, so dass ich mir auch keins holen werde. Mich persönlich stören diese vielen bunten Trikots der letzten Jahre/Jahrzehnte. Wenn ich mir da andere Vereine ansehe, bei denen man auf den ersten Blick schon sehen kann um welchen Verein es sich handelt, werde ich immer etwas neidisch. Bei uns hat man manchmal das Gefühl, als ob man jede Farbe aus dem Tuschkasten einmal benutzt haben muss.

Ich persönlich würde mich über "schlichte" Trikots im NHL-Style freuen. Also klare Farben. Heimtrikot in Blau (mit weißen und roten Akzenten), Auswärtstrikot in Weiß (mit blauen und roten Akzenten) und das Third in Rot.. Dann das Logo ordentlich sichtbar drauf und die Werbung farblich etwas anpassen.
Ich finde die Home und Away Trikots leider gar nicht gelungen. Hat auch wohl seine Gründe  warum man die im Reel fast ausschließlich von hinten sieht.
Weiß auch nicht warum in den letzten Jahren das Home immer rot ist.
Mit der Postleitzahl ist auch so ne Sache. Ja, ich verstehe warum man das macht, aber auf der anderen Seite wirkt es so lieblos. Ich hätte da irgendwie ein Kleeblatt mit eingebaut. Aber gut.
Das Blaue gefällt mir ganz gut eigentlich.
Das Warm-Up haben wir gefühlt schon oft gesehen, nur immer in einer anderen Farbe.
Mir bleibt es ein Rätsel warum man nicht "30 Jahre Turtles" als Anlass genommen hat. Es wäre sicher möglich gewesen da was zu machen ohne Lizenzrechte zu verletzen.
Allgemein muss ich sagen, dass mir die Trikots seit dem Bad One Aus auch kaum noch gefallen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Das Warm-Up wäre ein Verkaufsschlager, da kann mann sicher sein. Es wäre dumm, die nur versteigern zu wollen.
Die anderen Drei haben keinen vom Hocker, das stimmt.
30 Jahre Turtels.. das Trikot auf der Acht und Vierzig Insta Seite sieht zwar nicht schlecht aus glaube aber nicht das man das Design nutzen dürfte.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
ECH Heimtrikots sollten weiss sein, die wären traditionell und sehen immer gut aus! Weiterhin ist das Trikot seit Jahren marketingtechnisch eine Katastrophe. Wir haben so ein geiles Logo mit dem man wuchern kann, aber wir stecken das in eine Wappenform und dann muss man es auch auch auf dem Trikot mit der Lupe suchen. Ich trage dann lieber weiterhin meinen Gayerhoß, Ledock und Beauregard.

Und nun könnt ihr mich gerne wieder belehren ;-)
Auch das Münsterland ist in Indianerhand!
(12.08.2026, 12:59)Haube schrieb: ECH Heimtrikots sollten weiss sein, die wären traditionell und sehen immer gut aus! 

Alles klar und los: Es ist mittlerweile Vorgabe vom Verband, dass das Heimtrikot dunkel und das Auswärtstrikot hell sein muss. Deshalb ist ein weißes Heim leider nicht mehr möglich. Ansonsten stimme ich dir schon zu, auch wenn ich das Wappen eigentlich ganz gut finde.
Zwinkern
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Mich hauen die neuen Trikots null vom Hocker. Nach der Ankündigung der Erstauflage ohne Sponsorenlogo war ich der Hoffnung, das Vereinslogo wäre groß in der Mitte wie bei den Warm-Ups. Dann wären die Trikots für mich optisch top umd bei den Fans sicher ein absoluter Renner. So sieht es, irgendwer schrieb es schon, irgendwie unvollständig aus. Ne, nicht meins.
Turm seit 1985, Nordkurve seit 1988. Blau-Weiß-Rot ein Leben lang.
(12.08.2026, 13:49)Chief-13- schrieb:
(12.08.2026, 12:59)Haube schrieb: ECH Heimtrikots sollten weiss sein, die wären traditionell und sehen immer gut aus! 

Alles klar und los: Es ist mittlerweile Vorgabe vom Verband, dass das Heimtrikot dunkel und das Auswärtstrikot hell sein muss. Deshalb ist ein weißes Heim leider nicht mehr möglich. Ansonsten stimme ich dir schon zu, auch wenn ich das Wappen eigentlich ganz gut finde.
Zwinkern

Das mit der Vorgabe wusste ich nicht, danke für die Info. Weißt du auch was der Unsinn soll?

Bei dem Logo in Wappenform bleibe ich dabei, es sieht grauenhaft aus und ist aus marketingtechnischer Sicht eine Katastrophe. Solange das so auf dem Trikot ist, kommt mir kein Indians-Trikot ins Haus. Macht aber auch nichts, hab genug im Schrank
Auch das Münsterland ist in Indianerhand!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Micha97, 4 Gast/Gäste