Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
28.05 Fanstammtisch „Zukunft Pferdeturm“
#61
Warum nicht erst Trainingshalle mit einer Tribünenseite an der Stelle des Forstamtes bauen, dort dann spielen und dann das Eisstadion sanieren, modernisieren und erweitern?
Zitieren
#62
(30.05.2026, 12:47)Boerje schrieb: Warum nicht erst Trainingshalle mit einer Tribünenseite an der Stelle des Forstamtes bauen, dort dann spielen und dann das Eisstadion sanieren, modernisieren und erweitern?

Klingt gut. Nur wie finanziert man dann die Profimannschaft und alles drumherum?
Da geht einfach mal mindestens 750.000 an Zuschauereinnahmen flöten.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#63
(30.05.2026, 12:53)ernie schrieb:
(30.05.2026, 12:47)Boerje schrieb: Warum nicht erst Trainingshalle mit einer Tribünenseite an der Stelle des Forstamtes bauen, dort dann spielen und dann das Eisstadion sanieren, modernisieren und erweitern?

Klingt gut. Nur wie finanziert man dann die Profimannschaft und alles drumherum?
Da geht einfach mal mindestens 750.000 an Zuschauereinnahmen flöten.

Umsatzausfälle werden in eine Finanzierung einkalkuliert, was die „Baukosten“ logischerweise erhöht.

Ich denke, neuer Standort Forstamt ist bis jetzt nur Wunschdenken oder gibt es dazu Neuigkeiten? Von daher würde doch für eine zweite Übergangseisfläche nur der Parkplatz inklusive VIP Zelt in Frage kommen. Könnte man auf beides übergangsweise verzichten?

Irgendjemand sagte es am Donnerstag, es gibt zu viele ungelegte Eier um sich über konkrete Dinge Gedanken zu machen.

Bin gespannt, was im September präsentiert werden soll. Ist ja nicht mehr lange hin und theoretisch muss schon etwas in Arbeit sein. Wäre ja sehr zu begrüßen.
Zitieren
#64
(30.05.2026, 15:21)Amberleaf schrieb:
(30.05.2026, 12:53)ernie schrieb:
(30.05.2026, 12:47)Boerje schrieb: Warum nicht erst Trainingshalle mit einer Tribünenseite an der Stelle des Forstamtes bauen, dort dann spielen und dann das Eisstadion sanieren, modernisieren und erweitern?

Klingt gut. Nur wie finanziert man dann die Profimannschaft und alles drumherum?
Da geht einfach mal mindestens 750.000 an Zuschauereinnahmen flöten.

Umsatzausfälle werden in eine Finanzierung einkalkuliert, was die „Baukosten“ logischerweise erhöht.

Ich denke, neuer Standort Forstamt ist bis jetzt nur Wunschdenken oder gibt es dazu Neuigkeiten? Von daher würde doch für eine zweite Übergangseisfläche nur der Parkplatz inklusive VIP Zelt in Frage kommen. Könnte man auf beides übergangsweise verzichten?

Irgendjemand sagte es am Donnerstag, es gibt zu viele ungelegte Eier um sich über konkrete Dinge Gedanken zu machen.

Bin gespannt, was im September präsentiert werden soll. Ist ja nicht mehr lange hin und theoretisch muss schon etwas in Arbeit sein. Wäre ja sehr zu begrüßen.

Auch im September wird unser OB mit leeren Händen da stehen und die nächste Ausrede raushauen.
Man hat hat seit 24 nix gebacken bekommen und es hieß das Baudezernat hätte kein Personal dafür frei gehabt. Nun lag es angeblich an einem neuen Antrag. Als wenn das eine das andere aufhebt.

Ich glaube erst an einen Fortschritt wenn die Bagger anrollen, obwohl die könnten auch einfach nur den Abriss bedeuten. Angst Angst
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#65
Ich war zwar nicht vor Ort, finde es aber schwierig von einer Wahlkampfveranstaltung zu sprechen. Die Politiker wurden eingeladen um sich dem Gespräch zu stellen.
Das Sie gekommen sind hat was mit den anstehenden Wahlen zu tun, aber die Einladung haben andere ausgesprochen.
Es war ja auch das Ziel das diese sehen, wie viele Menschen der ECH bewegt und das man diesen ggf. Aussagen entlockt auf die man diese festnageln kann.

Allen sollte klar sein, das der Verein und die gmbh nicht erst gestern in den Austausch mit Poltik gegangen sind. Dies trägt mittlerweile Früchte und das ist gut so.

Beindruckend finde ich, das sich die unterschiedlichen Fanlager zusammengeschlossen haben um gemeinsam Stellung zu beziehen. Dies wird auch in Richtung eines Beirates sinnvoll sein.
Zitieren
#66
(01.06.2026, 07:45)Redmarful schrieb: Beindruckend finde ich, das sich die unterschiedlichen Fanlager zusammengeschlossen haben um gemeinsam Stellung zu beziehen. Dies wird auch in Richtung eines Beirates sinnvoll sein.

Popcorn
Zitieren
#67
Heißt?
Zitieren
#68
Ich verstehe es auch nicht….  überlegen
Zitieren
#69
Vielleicht wollte er nur einfach auch 'mal etwas posten. Für die Statistik.  Zwinkern
Zitieren
#70
Ich habe da noch einen ganz anderen Vorschlag:
Wenn man das jetzige Stadion, aus welchen Gründen auch immer, erhalten will, es gleichzeitig vergrössern und modernisieren will, braucht man für mindestens 2 Jahre eine andere Spielstätte. Die Messehallen sind schon lange nicht mehr ausgebucht, da immer weniger größere Messen entweder nur verkleinert oder gar nicht mehr hier stattfinden. Also müsste es doch für 2 Saisons möglich sein, dort übergangsweise zu spielen. Dann könnte "in aller Ruhe" das jetzige Stadion auf "Vordermann gebracht" werden und gleichzeitig könnte in Rtg. Forstamt eine 2 Übungsfläche mit einem begrenztem Zuschauerplatzangebot erstellt werden. Bei später dann 2 Eisflächen dürfte dann allen Mannschaften und anderen Eissportarten, sowie dem öffentlichen Lauf gedient sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste