Bewertung:
40
(29.05.2026, 16:49)Boomer schrieb: Wobei mir - neben der Moderation - insbesondere Carsten gut gefallen hat. 
Ja, ganz großes Lob! Das war wirklich klasse! Da merkt man wie viel know-how und Leidenschaft drin steckt.
Ich habe ganz großen Respekt vor diesen Personen, welche sich "Tag und Nacht" für den Verein einsetzen!!!
Bewertung:
35
Dann bin ich Nr.3
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
36
Das Zelt aus Halle/Leipzig. Oder ist das schon an Duisburg verkauft/vermietet?
Bewertung:
40
(30.05.2026, 09:40)sinnlos schrieb: (29.05.2026, 08:21)nordstadtapache schrieb: Ich empfand das als schöne Veranstaltung gestern, da hatte ich mit deutlich weniger gerechnet.
Natürlich konnte man gut erkennen, dass speziell die SPD das Thema gerne heiß im Wahlkampf diskutieren möchte. Das muss für die Sache ja kein Nachteil sein, man sollte es nur im Hinterkopf behalten.
Unser OB war hingegen offensichtlich nicht als Wahlkämpfer vor Ort, sondern als amtierender HVB - da kamen nur betont vorsichtige Formulierungen, an denen er sich auch im Nachhinein messen lassen kann. Respekt dafür, das hat ihm eine gewisse Glaubwürdigkeit verliehen.
Insgesamt denke ich dass alle Parteien ihren Blick auf das Thema schärfen konnten, mehr konnte man wohl kaum erwarten.
Etwas irritiert hat mich aber der Wunsch von Andy neben den Turm eine neue Arena zu setzen, mit dem alten Stadion als Trainingsfläche.
Das wäre für mich von allen Optionen die denkbar schlechteste - schon fast Leichenschändung 
Für mich ist das die am ehesten umsetzbare Lösung. Eine neue Halle auf dem Forstamt und Spielbetrieb in der Zeit weiter im alten Stadion. Wenn fertig, Modernisierung des alten Stadions als 2. Fläche für Jugend, Frauen, Eiskunstlauf, Eistanz. Vielleicht auch für die U23 vor 500 Zuschauern. So ähnlich hat Andy das ja auch gesagt. Anders kann ich mir kaum vorstellen wie der Spielbetrieb in der Bauphase gehen soll. Gleichzeitig bauen und spielen geht nicht.
Anders wird es nicht möglich sein.
Vom Turm als Profispielstätte wird man sich verabschieden müssen. Einzig der Standort könnte bleiben - hoffe ich.