Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Kader 26/27
(13.05.2026, 14:11)Boerje schrieb: ...und frage mich, ob es nicht sinniger gewesen wäre, einen Emil Lessard-Aydin zu halten, der nach gutem Saisonstart und mit der Verletzung Lagacés stark abbaute, bis dahin aber unser deutscher Top-Scorer war und einen vormals gefeierten Publikumsliebling wie Robin Palka vergessen machte. Für mich ein anderes Kaliber als Kabitzky, auf dessen Rolle ich auch gespannt bin.

Ich denke wenn Kabitzky verletzungsfrei bleibt ist er eine Verstärkung und ein ganz anderes Kaliber als Emil Lessard Aydin. Der hat m.E. in den ersten Monaten auf 150 % gespielt und ist danach genau so schnell in der Versenkung verschwunden und das hatte wohl auch nichts mít der Verletzung von Lagace zu tun. Und wenn an dem Gerücht was dran ist was ich mal gehört habe hat sich ELA wohl auch mächtig verpokert d.h. er hat ein Angebot gehabt das ihm aber nicht lukrativ genug war. Später als seine Tore ausblieben wollte er dann doch bleiben - aber da hat der Verein zu Recht gesagt nein.
(13.05.2026, 14:51)hummel schrieb: Irgendwie fühlt sich das mal wieder so an, als wenn der kleine Junge die Kleidung vom großen Bruder auftragen muss. Ich mag mich irren und bin auch kein Statistik-Experte, aber so richtig voran gebracht haben uns die Ableger vom Dorf doch noch nie so wirklich?

Meine Begeisterung hält sich jedenfalls in sehr überschaubaren Grenzen.

Hm. Ich erinnere mich gerne an Morcinietz und Niddery. Die waren schnell angekommen und gingen voran. West und Soccio haben uns ewig trainiert. 
Gegenbeispiel Jaeger - hat auch lange top gehalten und - glaub ich - nen Shutout in Tilburg geholt. Hatte aber natürlich mit dem Goaliefight gegen Miserotti ne ganz andere Vorgeschichte. 
Ich würds nicht so verallgemeinern. Ich HOFFE, dass Kaba, der uns im Derby immer genervt hat mit seiner giftigen Art und seinem fucking Drang, gegen uns Tore zu schießen, gut tun kann. Das ist kein Schönspieler. 
Lass ihn gesund bleiben - dann können wir viel Freude an ihm haben, trotz der sportlichen Vergangenheit.
(13.05.2026, 15:33)Captain #20 schrieb:
(13.05.2026, 14:51)hummel schrieb: Irgendwie fühlt sich das mal wieder so an, als wenn der kleine Junge die Kleidung vom großen Bruder auftragen muss. Ich mag mich irren und bin auch kein Statistik-Experte, aber so richtig voran gebracht haben uns die Ableger vom Dorf doch noch nie so wirklich?

Hm. Ich erinnere mich gerne an Morcinietz und Niddery. Die waren schnell angekommen und gingen voran. West und Soccio haben uns ewig trainiert. 
Gegenbeispiel Jaeger - hat auch lange top gehalten und - glaub ich - nen Shutout in Tilburg geholt. Hatte aber natürlich mit dem Goaliefight gegen Miserotti ne ganz andere Vorgeschichte. 
Ich würds nicht so verallgemeinern. Ich HOFFE, dass Kaba, der uns im Derby immer genervt hat mit seiner giftigen Art und seinem fucking Drang, gegen uns Tore zu schießen, gut tun kann. Das ist kein Schönspieler. 
Lass ihn gesund bleiben - dann können wir viel Freude an ihm haben, trotz der sportlichen Vergangenheit.

Strahkov ist sicherlich auch ein Positiv-Beispiel.

Aber, da bin ich bei @hummel: Das Übernehmen der in Mellendorf ausgemusterten Spieler finde ich nicht gut.
Genau genommen sogar richtig blöd!

Eine klare Aussage "Wir nehmen keine Spieler mehr von dort!"  (die dann natürlich durchgehalten werden muss) fände ich gut. Ohne die kann ein vermeintlicher Knaller-Spieler immer dem Ruf des großen Geldes dort folgen, und ggfs. auf seine alten Tage die Laufbahn an der Kultstätte Pferdeturm ausklingen lassen - ohne groß umzuziehen.
Luxuriöse Situation.

Da bin ich vielleicht etwas fundamentalistisch unterwegs, aber ALLES, wenn denen in Mellendorf irgendwie helfen könnte, lehne ich ab!
Also ich möchte die bestmögliche Mannschaft auf dem Eis sehen.
Die mit Herz für den ECH spielt.
Die Vergangenheit ist mir da ehrlich egal. Ich würde auch sofort den Knaub wieder nehmen.
Bei Kaba muss man abwarten, was die Gesundheit macht. Das ist schon ein gewisses Risiko. Mal schauen wie er eingeplant wird. Wenn er als Top 6 Stürmer eingeplant ist, dann würde ich den Transfer nicht verstehen. Ist er für die dritte Reihe, kann man das so machen.
(13.05.2026, 15:51)Louis2000 schrieb:
(13.05.2026, 15:33)Captain #20 schrieb:

Strahkov ist sicherlich auch ein Positiv-Beispiel.

Aber, da bin ich bei @hummel: Das Übernehmen der in Mellendorf ausgemusterten Spieler finde ich nicht gut.
Genau genommen sogar richtig blöd!

Eine klare Aussage "Wir nehmen keine Spieler mehr von dort!"  (die dann natürlich durchgehalten werden muss) fände ich gut. Ohne die kann ein vermeintlicher Knaller-Spieler immer dem Ruf des großen Geldes dort folgen, und ggfs. auf seine alten Tage die Laufbahn an der Kultstätte Pferdeturm ausklingen lassen - ohne groß umzuziehen.
Luxuriöse Situation.

Da bin ich vielleicht etwas fundamentalistisch unterwegs, aber ALLES, wenn denen in Mellendorf irgendwie helfen könnte, lehne ich ab!

Genau so kommt mir das vor - den warmen Regen vom Dorf ein paar Jahre mitnehmen und dann am Turm ausklingen lassen. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen
(13.05.2026, 15:10)antiscorpion schrieb:
(13.05.2026, 14:11)Boerje schrieb: ...und frage mich, ob es nicht sinniger gewesen wäre, einen Emil Lessard-Aydin zu halten, der nach gutem Saisonstart und mit der Verletzung Lagacés stark abbaute, bis dahin aber unser deutscher Top-Scorer war und einen vormals gefeierten Publikumsliebling wie Robin Palka vergessen machte. Für mich ein anderes Kaliber als Kabitzky, auf dessen Rolle ich auch gespannt bin.

Ich denke wenn Kabitzky verletzungsfrei bleibt ist er eine Verstärkung und ein ganz anderes Kaliber als Emil Lessard Aydin. Der hat m.E. in den ersten Monaten auf 150 % gespielt und ist danach genau so schnell in der Versenkung verschwunden und das hatte wohl auch nichts mít der Verletzung von Lagace zu tun. Und wenn an dem Gerücht was dran ist was ich mal gehört habe hat sich ELA wohl auch mächtig verpokert d.h. er hat ein Angebot gehabt das ihm aber nicht lukrativ genug war. Später als seine Tore ausblieben wollte er dann doch bleiben - aber da hat der Verein zu Recht gesagt nein.

Mit ELA hab ich doch geschrieben, das Gerücht kann ich bestätigen, siehe hier. Aber ob Kabitzky ein anderes Kaliber ist? Wenn ich die Wahl hätte, zwischen jung, verletzungsfrei mit Potenzial und alt un dverletzungsanfällig, würde ich mich andersherum entscheiden. Aber mal abwarten...
(13.05.2026, 17:59)Boerje schrieb:
(13.05.2026, 15:10)antiscorpion schrieb:

Mit ELA hab ich doch geschrieben, das Gerücht kann ich bestätigen, siehe hier. Aber ob Kabitzky ein anderes Kaliber ist? Wenn ich die Wahl hätte, zwischen jung, verletzungsfrei mit Potenzial und alt un dverletzungsanfällig, würde ich mich andersherum entscheiden. Aber mal abwarten...

Naja, Gerücht kann man das schon eigentlich nicht mehr nennen. Hört man unabhängig von einander aus verschiedenen Richtungen.
Überperformt hat er in den ersten Monaten definitiv, da er wohl auch über den Erwartungen des Trainerteams gespielt hat. Daher auch das frühe Angebot zur Verlängerung. Leider kam dann nicht mehr viel.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
(13.05.2026, 17:59)Boerje schrieb: Mit ELA hab ich doch geschrieben, das Gerücht kann ich bestätigen, siehe hier. Aber ob Kabitzky ein anderes Kaliber ist? Wenn ich die Wahl hätte, zwischen jung, verletzungsfrei mit Potenzial und alt un dverletzungsanfällig, würde ich mich andersherum entscheiden. Aber mal abwarten...

Okay das stammte von Dir    sorry    - ich hatte nicht mehr auf dem Zettel wo ich das mit ELA her hatte. Trotzdem halte ich Kabitzky für den für einen sehr effizienten Stürmer und das war ELA nun mal leider nur kurze Zeit. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch ( hoffentlich nicht  beten )
Die verpflichtung von den Bauern hat einen Beigeschmack, es kann funktionieren oder auch nicht.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Was für ein Beigeschmack? Kabitzky würde jede Oberligatruppe verstärken,garantiert.
Die Spieler die gegangen sind, ist erledigt. So ist das halt. Haben am Ende auch nicht die Leistung gezeigt die man erhofft hat.
Nun kommen neue Spieler, die vielleicht besser passen usw.
Wo die am Ende vorher gespielt haben, ist doch völlig egal.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Südstadt-Indianer, 1 Gast/Gäste