Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Kader 26/27
Christoph Kabitzky offiziell bei uns.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
(13.05.2026, 12:03)Chief-13- schrieb: Christoph Kabitzky offiziell bei uns.

Hoffen wir, dass er fit bleibt. Alles Gute!!
Bleibt er verletzungsfrei, ist er sicherlich eine Verstärkung !
Also willkommen am Pferdeturm, Christoph Kabitzky
Gruß Benno Prost
Ganz ehrlich, im Vergleich zu Aubin, Lessard-Aydin oder Kolupaylo würde ich nicht unbedingt von "Verstärkung" sprechen.
Aber vielleicht wollte er unbedingt in der Region bleiben? Dann sollte zumindest das Preis-/Leistungsverhältnis passen.
Kabitzky ist ein ganz anderer Spielertyp daher ist es auch schwer mit einem Quervergleich gegenüber nem Aubin, ELA, oder Kolupalyo. Er ist ein Spieler den wir so oft nicht hatten in den Saisons der Derby Niederlagenserie und der halt oft auch den Unterschied ausgemacht hat.

Bleibt Er fit sehe ich Ihn schon als Verstärkung! Kleines Risiko ist sicherlich dabei, aber ohne dieses Risiko bekommt man den wahrscheinlich auch nicht. Vllt. brauchte Er für sich auch mal diese Veränderung?!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Selten, dass sich Spieler in Hannover verbessern...

Statistik-Vergleiche:
Kolupaylo 2024/25 = 36 Spiele; davon 44 Punkte (14 Tore, 30 Vorlagen) (Bietigheim) 29 Jahre
Kolupaylo 2025/26 = 44 Spiele; davon 25 Punkte (9 Tore, 16 Vorlagen) (Hannover) 30 Jahre

Brent Aubin 2024/25 = 52 Spiele; davon 27 Punkte (9 Tore, 17 Vorlagen) (Bad Nauheim, DEL2) 38 Jahre
Brent Aubin 2025/26 = 41 Spiele; davon 36 Punkte (20 Tore, 16 Vorlagen) (Hannover) 39 Jahre

Emil Lessard-Aydin 2024/25 = 44 Spiele; davon 47 Punkte (22 Tore, 25 Vorlagen) (Herford) 24 Jahre
Emil Lessard-Aydin 2025/26 = 49 Spiele; davon 41 Punkte (24 Tore, 17 Vorlagen) (Hannover) 25 Jahre

Jari Neugebauer 2024/25 = 48 Spiele; davon 41 Punkte (16 Tore, 25 Vorlagen) (Lindau) 30 Jahre
Jari Neugebauer 2025/26 = 49 Spiele; davon 23 Punkte (7 Tore, 26 Vorlagen) (Hannover) 31 Jahre

Billy Jerry 2024/25 = 48 Spiele; davon 49 Punkte (24 Tore, 25 Vorlagen) (Füssen) 27 Jahre
Billy Jerry 2025/26 = 35 Spiele; davon 24 Punkte (13 Tore, 11 Vorlagen) (Hannover) 28 Jahre

Ich hoffe inständig, dass ich mich täusche, aber meine Erwartungen an das Krabbeltier in den eigenen Reihen sind nach Betrachtung seiner letzten Jahre iwo im Keller anzusiedeln, Verletzungspech hin oder her. Bin auf die Reihe gespannt...

2022/23 = 53 Spiele, 76 Punkte (28 Jahre)
2023/24 = 37 Spiele, 53 Punkte (29 Jahre)
2024/25 = 42 Spiele, 25 Punkte (30 Jahre)
2025/26 = 9 Spiele, 5 Punkte (31 Jahre)

...und frage mich, ob es nicht sinniger gewesen wäre, einen Emil Lessard-Aydin zu halten, der nach gutem Saisonstart und mit der Verletzung Lagacés stark abbaute, bis dahin aber unser deutscher Top-Scorer war und einen vormals gefeierten Publikumsliebling wie Robin Palka vergessen machte. Für mich ein anderes Kaliber als Kabitzky, auf dessen Rolle ich auch gespannt bin.
Für die Ansprüche der Nachbarn scheint es jedenfalls nicht mehr zu reichen - sogar als Standort-Spieler.
(13.05.2026, 14:27)nordstadtapache schrieb: Für die Ansprüche der Nachbarn scheint es jedenfalls nicht mehr zu reichen - sogar als Standort-Spieler.

Auch die müssen irgendwann mal alte Zöpfe abscheiden und da wird Kaba nicht der einzige sein/bleiben. Am Ende für beide Seiten vllt der richtige Weg. 

Letzte Saison haben wir ein versucht und war auch am Ende Kacke..Zwinkern

Schauen wir mal. Meckern können wir immer noch.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Die Ansprüche sind aber auch total unterschiedlich !
Unsere Nachbarn wollen unbedingt aufsteigen also Oberligafinale = Oberligameister !
Wir hingegen möchten ins Viertelfinale und bloß nicht aufsteigen !

Wir zumindest haben unseren Anspruch die letzten Jahre immer gut hingekriegt !!
Gruß Benno Prost
Irgendwie fühlt sich das mal wieder so an, als wenn der kleine Junge die Kleidung vom großen Bruder auftragen muss. Ich mag mich irren und bin auch kein Statistik-Experte, aber so richtig voran gebracht haben uns die Ableger vom Dorf doch noch nie so wirklich?

Meine Begeisterung hält sich jedenfalls in sehr überschaubaren Grenzen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste