Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Playoffs 2026
(16.04.2026, 17:32)kama schrieb: Wikipedia sagt:
Jedem das Seine“ ist eine Redewendung, die ursprünglich Gerechtigkeit und individuelle Zuteilung bedeutet, jedoch durch die NS-Zeit zutiefst belastet ist. Die Nationalsozialisten nutzten den Satz zynisch als Inschrift am Eingangstor des Konzentrationslagers Buchenwald, um Häftlinge zu demütigen. Eine Verwendung ist heute aufgrund dieses historischen Kontextes höchst umstritten.

Danke!
Jedem das Seine“ ist eine Redewendung, die ursprünglich Gerechtigkeit und individuelle Zuteilung bedeutet, jedoch durch die NS-Zeit zutiefst belastet ist. Die Nationalsozialisten nutzten den Satz zynisch als Inschrift am Eingangstor des Konzentrationslagers Buchenwald, um Häftlinge zu demütigen. Eine Verwendung ist heute aufgrund dieses historischen Kontextes höchst umstritten.
Ein Beitrag zur Allgemeinbildung - passt. Thanks
Wenn wir schon beim Thema sind, man kann an gleicher Stelle die Redewendung „Jeder nach seiner Fasson.“ verwenden. Basiert auf einem Zitat von Friedrich II. von Preußen, das für Toleranz und freie Religionsausübung steht.
Interessant dass es mehr Beiträge zu so einer Floskel gibt als inhaltlich zur Thematik. Ein Spiegelbild der Gesellschaft, also ob flying eagle… ach lassen wir das. Da hab ich auch kein Bock mehr drauf.

Nun mach mal kein Fass auf . Ich hatte das auch schon einmal verwendet und weil es im Leben zig mal gesprochen wird , ohne irgendwelche Hintergründe . Soll man erstmal jedes Wort googeln , bevor es geschrieben wird ?
(16.04.2026, 14:39)ernie schrieb: Danke Phoenix und boerje.

Ich glaube jeder von uns würde gern höherklassig spielen. Aber man muss der Realität einfach ins Auge sehen. Unter den aktuellen Gegebenheiten (Fluch und Segen ist unser Eisstadion)  ist nicht viel mehr drin. Mit etwas Kaderglück kann man es schaffen und ich bin immer noch der Meinung,  dass das dieses Jahr drin gewesen wäre. Aber ohne einem neuen Stadion wird das langfristig nichts. Im Gegenteil. Andere Vereine bekommen ein neues Stadion mit neuen Möglichkeiten. Da können wir uns dann zukünftig strecken wie wir wollen.

Ich selbst würde mich über die zweite Liga freuen, aber die Oberliga ist schon eine starke Liga mittlerweile. (Im oberen Viertel)

Ich frage mich auch immer, was dann in Liga 2 das Ziel ist? Aufstieg in die DEL? Und dann?

Und dann? Deutscher Meister!! Applaudieren lachen Zwinkern Gefällt mir
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
(17.04.2026, 07:35)apanatschi72 schrieb:

Nun mach mal kein Fass auf . Ich hatte das auch schon einmal verwendet und weil es im Leben zig mal gesprochen wird , ohne irgendwelche Hintergründe . Soll man erstmal jedes Wort googeln , bevor es geschrieben wird ?

Nein, aber wenn man einfach daraufhin gewiesen wird, kann man es ja annehmen und vielleicht beim nächsten Mal beachten 
Es ist ein Hinweis, niemanden wied dadurch gleich etwas unterstellt....
Popcorn
Ja ,sorry hätte ich auch einfach überlesen können.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste