Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECH-Presse
(Gestern, 08:29)Amberleaf schrieb: Wer analysiert da eigentlich und wer trifft die Entscheidungen? Führungskompetenzen mit Eishockeysachverstand wünsche ich am Turm seit Uhrzeiten vergeblich. Na Hauptsache Glühwein und Trallala. 

Nase bohren

Bäämm....genau ins Schwarze getroffen.... Gratulation. Applaudieren
@Boerje: ich bin da ganz bei dir. Ich vermute, dass es andere als sportliche Gründe waren. Vielleicht wollte Joly mit der Brechstange aufsteigen und hat (subjektiv betrachtet) Übermäßiges gefordert und es sich so mit der GF verscherzt.
Wir werden es nicht erfahren. Wichtig ist, dass die GF aus der Analyse lernt und die richtigen Schlüsse für die kommenden Jahre zieht.
(Gestern, 06:42)NYRangers schrieb: Das Saison Fazit von Trainer Bacek in der NP von Sa. Die Memminger Indians waren uns in Kleinigkeiten wie Bully oder Spezialformation besser.

Nein Igor, Memmingen war uns in vielen Dingen deutlich überlegen. Wenigstens nach der Saison sollte man auch mal ein schonungsloses Fazit ziehen. Da muss man dann auch mal ehrlich sein! 

beten

Trainer kann man Bacek nicht nennen, eher Witzfigur !! Die billige Lösung konnte garnicht funktionieren ...
(Gestern, 22:28)Ricky28 schrieb:
(Gestern, 06:42)NYRangers schrieb: Das Saison Fazit von Trainer Bacek in der NP von Sa. Die Memminger Indians waren uns in Kleinigkeiten wie Bully oder Spezialformation besser.

Nein Igor, Memmingen war uns in vielen Dingen deutlich überlegen. Wenigstens nach der Saison sollte man auch mal ein schonungsloses Fazit ziehen. Da muss man dann auch mal ehrlich sein! 

beten

Trainer kann man Bacek nicht nennen, eher Witzfigur !! Die billige Lösung konnte garnicht funktionieren ...

Ein Hoch auf eine sachliche Analyse....

beten

Ich glaube nicht, dass Igor es verdient hat, dass man ihn dermaßen beleidigt.

beten

Eigentlich unglaublich wie schamlos heutzutage manche ihre anscheinend nicht vorhandenen Manieren im Netz zur Schau stellen können. Mit dieser Art Gesprächsniveau bist du in den (A)sozialen Medien vielleicht besser aufgehoben. Hier zumindest kommt man dann doch zumeist ohne Beleidigungen aus.

Igor ist am Ende kein Vorwurf zu machen. Woher soll die Erfahrung auch kommen. Er hat sich in den Dienst des Vereines gestellt und wer sich ein wenig mit ihm auseinander gesetzt hat weiß auch, dass er nicht dafür bekannt ist ein Mann der großen Worte zu sein.
(Vor 9 Stunden)Iceball schrieb:

beten

Eigentlich unglaublich wie schamlos heutzutage manche ihre anscheinend nicht vorhandenen Manieren im Netz zur Schau stellen können. Mit dieser Art Gesprächsniveau bist du in den (A)sozialen Medien vielleicht besser aufgehoben. Hier zumindest kommt man dann doch zumeist ohne Beleidigungen aus.

Igor ist am Ende kein Vorwurf zu machen. Woher soll die Erfahrung auch kommen. Er hat sich in den Dienst des Vereines gestellt und wer sich ein wenig mit ihm auseinander gesetzt hat weiß auch, dass er nicht dafür bekannt ist ein Mann der großen Worte zu sein.

Danke.  Gefällt mir
Ich finde auch das Beleidigungen nicht sein sollten. Igor ist auch ein netter Kerl und hat in den letzten Jahren als Spieler viel für den Verein getan, dafür nochmals ein Dank.
Aber ich kritisiere den emotionslosen Auftritt auf der Trainerbank.. teils sogar mit Händen in den Hosentaschen. Das hat mich wirklich etwas geärgert als ich vor allem in den PO Heimspielen beide Trainerbänke immer wieder mal beobachtet habe. Da braucht man sich nicht wundern wenn Teile des Teams genau so emotionslos die PO‘s runterspielen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(Vor 9 Stunden)Iceball schrieb: (...) Igor ist am Ende kein Vorwurf zu machen. Woher soll die Erfahrung auch kommen. Er hat sich in den Dienst des Vereines gestellt und wer sich ein wenig mit ihm auseinander gesetzt hat weiß auch, dass er nicht dafür bekannt ist ein Mann der großen Worte zu sein.

Ich finde es auch anerkennend, dass er zur Verfügung stand. Und auch ist er ein verdienter Spieler, der aber bekanntermaßen schon längere Zeit mit einem Trainerjob liebäugelte. Jetzt bekam er die Chance mit einem Top-Kader. Mit Ausnahme der Derbysiege fehlte mir dann aber doch was. Den Welpenschutz, den ihm hier einige bescheinigen, teile ich nicht. Was war seine Handschrift? Was funktionierte gut? Was eher weniger? Was ggf. gar nicht? Gab es unter Joly/Thomson/Legacé eine Verbesserung/Entwicklung? Ein sachlicher Blick auf den Saisonverlauf und seinen Verantwortungsbereich könnte helfen, die Frage zu beantworten, ob er im Staff-Team von Baindl eine Rolle spielen soll/muss/kann/darf. Und das meine ich ganz sachlich und mit höchstem Respekt für seine Verdienste.
Der einzige Vorwurf an Igor meinerseits wäre das er den Job überhaupt übernommen hat.
Bei der Einstellung der Truppe konnte man dabei nur schlecht aussehen, dazu sein eher ruhiges Auftreten und das sichtbare Desinteresse auf der Bank (zumindest nach aussen hin) haben keinen guten Eindruck hinterlassen.
Und erzähl mir keiner er wäre halt der ruhige Taktikfuchs der beim Spiel nicht viel Worte braucht.

Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute, am besten mit Trainerschein und die jetzt gemachten Erfahrungen sinnvoll einsetzend.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: IndianGirl87, t80, 13 Gast/Gäste