Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 26/27
(30.03.2026, 07:43)Osteuropäer0815 schrieb: Um mitzuspielen reicht es, aber wenn man ernsthaft um einen möglichen Aufstieg spielen will, dann reichen 3 gute Reihen definitiv nicht. Bei einem Aufsteiger (einer von 25) muss wirklich alles stimmen!

Dann hat man ja dieses Jahr nicht viel falsch gemacht, wenn ich an die "erste"  dritte Reihe diese Saison denke mit Kolupaylo, Neugebauer und Petersen. Da haben viele große Augen gemacht.

Daran sieht man meines Erachtens, daß der Ansatz dieses Jahr absolut richtig war, um ganz oben mitzuspielen.

Der neue Trainer wird neue Ideen, Philosophien ...... haben, daher werden wir logischerweise einen Umbruch erleben. Allerdings glaube ich, daß man max. 1/3 tauschen muss, da ich etliche Spieler sehe, die ein System mit mehr spielerischer Komponente ( mein Tipp bzgl. Baindl und meine Hoffnung ) durchaus gut auf Eis bringen könnten.
In dieser Aussage steckt aber nur die halbe Wahrheit. Ja, einer von ihnen wird aufsteigen. Aber wir haben in beiden OLen rund 25 Teams, aber nur EINEN (!) Aufsteiger. Und seit 2013 (wenn ich richtig recherchiert habe) ist der letzte Aufsteiger aus dem Norden gekommen. Der Süden ist also offensichtlich besser und viel breiter aufgestellt als die Teams aus dem Norden. Und die Absteiger aus der DEL 2  landen dann auch in der OL Süd und halten das Niveau extrem hoch (z. B. Selb, Heilbronn, auch wenn sie insolvent gegangen sind). Wenn man also das ernsthafte Ziel Aufstieg verfolgt, dann muss man m. E. mehr als 3 gute Reihen haben, um nicht an der Phalanx der vielen guten OL-Südligisten in den Playoffs zu scheitern.
Von Eishockey TV….

Zitat:Nach dem „frühen" Aus in den Playoffs gegen den ECDC
Memmingen gibt es wohl einen großen Umbruch bei den Hannover
Indians!
Laut den Infos von Eishockey TV werden Miserotti-Böttcher, Belendir, Trinkberger, Janus, Gropp, Jerry, Moser, Krüger, Samusev, Lagace und Snetsinger und gegebenenfalls weitere Akteure die Indians verlassen.

Trainer wird laut Eisblog und auch unseren Infos Michael Baindl, der mit den Islanders im Achtelfinale gegen Duisburg die Segel streichen musste“

Hmm. Also Krüger und Trinkberger könnte ich gar nicht verstehen und glaube ich auch nicht. Nach meinen Infos soll Trinkberger auf jedenfall bleiben. Außer beide wollen von sich aus gehen?!
  überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Wenn Krüger geht, wäre ich enttäuscht (egal von welcher Seite das ausgeht).
Trinkberger ist für mich ein wichtiger Spieler, welcher im Prinzip alle Positionen bekleiden kann. Allerdings ist er auch sehr häufig verletzt.
Die restlichen Spieler wären für mich verständlich.
Hat Eishockey.TV nicht auch immer eine ordentliche Streuung in ihren Posts.
Meine mich zu erinnern , dass zuletzt auch Robin Palka von denen nach Herne gerichtet wurde um nur mal ein beispiel zu nehmen
Trinks und Krüger würde ich ebenfalls halten.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
(30.03.2026, 12:09)Chief-13- schrieb: Trinks und Krüger würde ich ebenfalls halten.

Krüger auf jeden Fall, ach schön wegen Identifikationsfigur. Und für mich persönlich ganz klar in den Top 3 der MvP.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste