Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
Das Stadion
(Gestern, 14:49)GuinnessGunnar schrieb: So steil, die Tribüne, wie erlaubt, und keinen Krater vor dem Plexi, sondern Zugang für die Kinder bei Ehrenrunde (oder die Warm Up Interessierten vor dem Spiel) an die Plexi. Rest ist mir egal, ob am Standort oder woanders.

Zu der Fremdnutzung aus dem Podcast- wäre eher unproduktiv, oder man müsste gleich 3 Flächen haben, geht doch unter anderem um mehr Eiszeit (um den 3. Stern).

Applaudieren Prost
Was die Möglichkeiten angeht sich als Fan einzubringen muss man sich hier glaube ich klar machen, das es eine Frage des wie ist. 

Wenn alles nur schlecht geredet wird. 

Einbringen kann man sich, wenn

- man gemeinsame Positionen über eine breite Masse der Fangruppierungen herstellen kann
- kompromissfähig ist 
- nicht alles negativ gesehen wird
- akzeptiert das am Ende andere entscheiden 
- alle verstehen, das es nicht nur um die eigenen Interessen geht, sondern auch um die des Vereins, der GmbH und am Ende auch der Stadt und der Politik
- man Wünsche statt Forderungen formuliert
Man muss der Stadt klar machen das es hier um Breitensport und Freizeit gestaltung geht und die Indians nur ein Aushängeschild sind.

Es geht hier um die Bürger in und um Hannover.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
(Heute, 10:06)HI-Indianer schrieb: Man muss der Stadt klar machen das es hier um Breitensport und Freizeit gestaltung geht und die Indians nur ein Aushängeschild sind.

Es geht hier um die Bürger in und um Hannover.

Wenn Fans mit reden muss man Ihnen das vielleicht auch klar machen, wichtig ist Breitensport, der Verein oder besser die Vereine. 
Da wäre die zwei Standort Lösung vielleicht auch ein Vorteil das man eine kleine Halle nur für die Vereine baut, aber wie rechtfertigen und über die Zeit auch finanzieren? 
Die Kosten für Eltern sind im Eishockey jetzt ja schon nicht ohne. Da wird man schlecht mehr Geld einnehmen können. 

PS.: In Regensburg wird auch in den Standort und das Stadion investiert
(Heute, 07:53)apanatschi72 schrieb:
(26.03.2026, 09:05)Boerje schrieb: Es liegt nicht in unserem Bereich zu entscheiden. Es wäre aber von Vorteil, uns Fans etwaig im Vorfeld mit einzubeziehen. Solange aber über unsere Köpfe hinweg Szenarien diskutiert werden, die uns Fans am Ende betreffen, solange wird es auch Zwischentöne und Kritik geben. Schließlich liest man seit ein paar Wochen von Veränderungen im „zweiten Wohnzimmer“. Da reichen die Träume von einer spartanischen Sanierung bis hin zur luxuriösen Wohlfühloase.

Nur wer den ganzen Bums finanzieren soll, das weiß keiner. Von daher mal abwarten, was da so diskutiert und entschieden wird. Die Machbarkeitsstudie des letzten Sommers konnte ja aufgrund zu wenig Personals bei Stadt nicht umgesetzt werden. Es würde mich wundern, würde dem nach der Kommunalwahl eine höhere Priorität eingeräumt werden.

warum sollen Fans mit einbezogen werden ? So etwas hab ich noch nie gehört . Bei den Roten wurde das Stadion umgebaut und gut ist ! 
Oder investieren die ECH Fans das neue mit , dass sie da mitreden wollen ? So ein bißchen ist hier Selbstüberschätzung in der Luft .

Vielleicht ist tatsächlich ein wenig Selbstüberschätzung im Spiel. Dennoch, sind Fans keine ausgewiesenen Experten und doch sind sie Experten in ihrem Umfeld, und das ist rund um die Eisfläche. Durch zahlreiche Besuche in anderen Stadien kann man sich schon ein Bild machen und urteilen, wie Konzepte sinnig oder weniger sinnig umgesetzt wurden. Warum solche Expertisen nicht mitnehmen. Dabei die unterschiedlichsten Nutzer mit ins Boot ziehen. Dh, Vertreter der organisierten Fanszene, die Oldies im Stehbereich, der Fan der sitzenden Fraktion, Fan der die kulinarischen Angebote nutzt, Vertreter des Spradeteams, Stadionsprecher, Merchandise usw. Aus so einer Riege erwarte ich mir wesentlich besseren Input, als von sogenannten Experten, die nie ein Eishockeyspiel besucht haben.
@apanatschi
Nun,Nitsprache hat es aber schon gegeben, auch wenn Du noch nichts davon gehört hast. In Gladbach wurden die Fans einbezogen. Bei Vergrößerung von 29.000 auf 54.000 war halt vorher auch die angst im Verein das Ding nicht voll zu bekommen (hinterher war man traurig nicht größer gebaut zu haben). Fans durften Mitreden. Angenommen wurden die Wünsche wieder Nord -Süd zu spielen und Nordkurve als Heimkurve und so Steil zu bauen, wie das Recht erlaubt.
(Vor 9 Stunden)GuinnessGunnar schrieb: @apanatschi
Nun,Nitsprache hat es aber schon gegeben, auch wenn Du noch nichts davon gehört hast. In Gladbach wurden die Fans einbezogen. Bei Vergrößerung von 29.000 auf 54.000 war halt vorher auch die angst im Verein das Ding nicht voll zu bekommen (hinterher war man traurig nicht größer gebaut zu haben). Fans durften Mitreden. Angenommen wurden die Wünsche wieder Nord -Süd zu spielen und Nordkurve als Heimkurve und so Steil zu bauen, wie das Recht erlaubt.

Das mit der Heimkurve sind ja keine grossen Sachen . 
Was die Hallen angeht , wie schon oft vorgestellt Schwenningen ist für mich Top , Dresden ist gut aber auch WOB finde ich nicht schlecht . Wenn man weiss was damals dafür bezahlt wurde muss man jetzt vielleicht 30-50% draufrechnen und man weiss ungefähr was zu stemmen ist !
(Vor 9 Stunden)Einapanatschi72 schrieb:

Was die Hallen angeht , wie schon oft vorgestellt Schwenningen ist für mich Top , Dresden ist gut aber auch WOB finde ich nicht schlecht . Wenn man weiss was damals dafür bezahlt wurde muss man jetzt vielleicht 30-50% draufrechnen und man weiss ungefähr was zu stemmen ist !

Eine Heimkurve sollte aber auch eine Kurve sein. 
Und vielleicht kann man schon Vorkehrungen für für Choreos berücksichtigen, Harken oder Seilwinden, was man halt so braucht, aber das wissen die Jungs  oben in der Mitte sicherlich am Besten. 
Oder vorbereitete Standmöglichkeiten für Stadionzeitung und ähnliches. 

Wenn neu, kann man es dem eigentlichen Betrieb angleichen.
(Vor 5 Stunden)Erni schrieb:
(Vor 9 Stunden)Einapanatschi72 schrieb:

Eine Heimkurve sollte aber auch eine Kurve sein. 
Und vielleicht kann man schon Vorkehrungen für für Choreos berücksichtigen, Harken oder Seilwinden, was man halt so braucht, aber das wissen die Jungs  oben in der Mitte sicherlich am Besten. 
Oder vorbereitete Standmöglichkeiten für Stadionzeitung und ähnliches. 

Wenn neu, kann man es dem eigentlichen Betrieb angleichen.

Feste Räume fürs Fanprojekt etc.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Seit Jahrzehnten wird nur geredet. Es würde mich wundern, wenn es diesmal anders wäre.

Und wenn man etwas macht, dann sollte man ein mit dem Bau von Stadien erfahrenes Architekturbüro wählen. Ich erinnere an Augsburg, wo eine komplette Tribüne nach Inbetriebnahme abgerissen und neu gebaut werden musste, weil man von dort kaum etwas sehen konnte. Mehrkosten laut Wikipedia 2,7 Millionen.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: ECH1948, ower 50, sinnlos, 6 Gast/Gäste