Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
PlayOffs VF (3) A, Memmingen
(24.03.2026, 23:15)NYRangers schrieb: Da bin ich größtenteils wieder mal bei Boerje!

Ich halte es für völlig überzogen, bei allem Frust,  hier jetzt alles in Frage zu stellen und auch auf die Verantwortlichen draufzuhauen! Die haben diese Saison wirklich mehr Geld in die Hand genommen und Spieler verpflichtet wo alle hier mit der Zunge geschnalzt oder sich die Augen gerieben haben. Es sah zum ersten mal wirklich nach nem Plan aus. Es hat ja auch super geklappt und das Team hat uns bis Ende Nov viel Spaß gemacht. Selbst im Februar hat man dann nochmal richtig investiert und das Top Duo aus Heilbronn verpflichtet. Also hier kann keiner sagen man hat es nicht versucht. Klar kann man jetzt hinterher sagen das es dann mit Bacek und Robin bzw. ohne erfahrenen Trainer doch vllt. ein Fehler war…. Nur hinterher ist man immer schlauer!!

Warum alle Versuche jetzt aber doch in sich zusammengebrochen sind, das muss und wird man intern aufarbeiten, da bin ich sicher! Ganz ehrlich, da tun mir die Verantwortlichen sogar etwas leid! Uns hier im Forum fehlt da einfach der Blick hinter die Kulissen um da urteilen zu können! Irgendwas muss passiert oder vorgefallen sein. Glaube nicht das man sich da einfach nur aus einer Lust und Laune heraus von Joly getrennt hat!

Noch schlimmer finde ich es jetzt sogar schon den neuen Trainer in Frage zu stellen. Sorry das geht gar nicht! Was bringt dir denn ein großer Name? Frag mal bei den Nachbarn nach? Baindl hat nach allem was man hört, in der Szene einen hervorragenden Ruf und soll auch Menschlich ein ganz feiner Kerl sein!

Zum Spiel schreibe ich lieber morgen noch etwas!

Gefällt mir
Sooo nochmal etwas zum Spiel!

Wirklich gut angefangen und alles gezeigt wie wir unser Team vom Anfang der Saison kannten! Konzentriert in der Defensive man ging auch auf den Körper. Selbst die Memminger Kommentatoren (die ansonsten echt nicht gut waren) fragten sich warum die Indians das alles in den ersten beiden spielen vermissen ließen?! Leider aber war das ab Drittel 2 wieder zu Ende genau so wie plötzlich Memmingen wieder anfing konsequenter und aggressiver zu werke zu gehen! Durch das jetzt wieder frühe Vorchecking fing unsere Abwehr erneut an zu schwimmen.. das ist schon Wahnsinn wie hilflos da plötzlich der ein oder andere Verteidiger wirkt. Gerade die Verteidigung war unter Joly noch das Prunkstück! Wie ich schon nach Spiel 2 schrieb man braucht nur die Verteidigung mit frühem Vorcheck unter Druck setzen und kannst gleich auf die Fehler warten.

Aber nicht nur die Verteidigung auch die Stürmer spielten plötzlich nicht mehr auf den Körper und nicht mehr so aggressiv. Es ist schon verrückt wie Lillich beim 4:3 durch unsere Reihen spaziert und keiner ihn so wirklich hindert. So darfst man doch nicht auftreten, nicht in einem Ligaspiel, aber schon gar nicht in einem PO Spiel.

Bzgl. der 7 minütigen ÜZ schweige ich lieber sonst platzt mir selbst nach einer Nacht drüber schlafen immer noch der Ar***

Wie in den beiden vorherigen Spielen hat Memmingen einfach verdient gewonnen. Bis auf das erste Drittel sind sie uns in allen Belangen überlegen. Und man merkt… das Team will den Erfolg. Bei uns hatte ich dieses Gefühl leider nur im ersten Drittel. Oder ok, sagen wir mal 30 min.

Zum Trainer Team: Dank an Robin das Er sich dafür zur Verfügung gestellt hat denn ohne hätte Bacek alleine wohl gar nicht gedurft. Glaube nur Robin hat die nötige Lizenz.. weiß es aber nicht genau. Dank auch an Igor! Die hätten sich das wohl gerne auch anders vorgestellt,

Aber auch auf der wichtigsten Position waren wir Memmingen unterlegen und zwar deutlich! Schon ein krasser unterschied die Reaktion von Huhn in der Auszeit nach den frühen ersten beiden Gegentoren.. dachte der verprügelt gleich mindestens einen Spieler!
Zwinkern 

Bei uns…… ??? Der einzige der mal was sagte war mal wieder Lagace! Das darf doch so nicht sein! Ist dann auch kein Wunder das die Spieler die Trainer vllt. nicht ganz ernst nehmen.

beten

Edit: Weil es gerade so passt…

Ich habe höchsten Respekt vor der Leistung von Duisburg. Die verlieren vor den PO‘s 2 starke Spieler. In den PO‘s weitere 2? Spieler. Kurzfristig vor Spiel 3 werden dann noch 2 Spieler aus Reihe 1 gesperrt und die kämpfen und rackern beim Süd ersten und unterliegen nur knapp in OT! Spiel 2 zuhause gegen Deggendorf sogar gewonnen!

Ich wollte unser Team würde sich da dran mal ein Beispiel nehmen was Teamspirit und PO Moral angeht!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(25.03.2026, 09:22)ernie schrieb:
(25.03.2026, 09:17)Chief-13- schrieb:
(25.03.2026, 00:59)hellsau schrieb: Heute Mau, Freitag dann wohl Mau-Mau.

Du meinst wohl, ab Freitag Mau-Mau.

Oder Game-Over...
Schade, ich hätte da gern noch eine weitere Choreo gesehen. Applaudieren

Naja, in der Sommerpause hat man viel Zeit zum Mau-Mau spielen.

Vielleicht gibt es ja eine "Game Over"-Choreo bei der SAP
lachen
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Ich denke leider wird ab Freitag ca.22.15 Uhr Sommerpause sein.
Wenn es so kommt, leider völlig verdient und selbstverschuldet.
Verkackt haben wir es in der Hauptrunde, als wir ab November meinten das man Herne, Erfurt, Herford etc.im Schongang schlägt.
Dadurch haben wir den sicheren Platz 2 hergeschenkt.
Ich behaupte sogar das dieses Jahr auch die Nordmeisterschaft möglich gewesen wäre.

Aber es ist wie es ist:
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er nen Hasen gefangen.
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost
(25.03.2026, 10:16)NYRangers schrieb: Sooo nochmal etwas zum Spiel!

Wirklich gut angefangen und alles gezeigt wie wir unser Team vom Anfang der Saison kannten! Konzentriert in der Defensive man ging auch auf den Körper. Selbst die Memminger Kommentatoren (die ansonsten echt nicht gut waren) fragten sich warum die Indians das alles in den ersten beiden spielen vermissen ließen?! Leider aber war das ab Drittel 2 wieder zu Ende genau so wie plötzlich Memmingen wieder anfing konsequenter und aggressiver zu werke zu gehen! Durch das jetzt wieder frühe Vorchecking fing unsere Abwehr erneut an zu schwimmen.. das ist schon Wahnsinn wie hilflos da plötzlich der ein oder andere Verteidiger wirkt. Gerade die Verteidigung war unter Joly noch das Prunkstück! Wie ich schon nach Spiel 2 schrieb man braucht nur die Verteidigung mit frühem Vorcheck unter Druck setzen und kannst gleich auf die Fehler warten.

Aber nicht nur die Verteidigung auch die Stürmer spielten plötzlich nicht mehr auf den Körper und nicht mehr so aggressiv. Es ist schon verrückt wie Lillich beim 4:3 durch unsere Reihen spaziert und keiner ihn so wirklich hindert. So darfst man doch nicht auftreten, nicht in einem Ligaspiel, aber schon gar nicht in einem PO Spiel.

Bzgl. der 7 minütigen ÜZ schweige ich lieber sonst platzt mir selbst nach einer Nacht drüber schlafen immer noch der Ar***

Wie in den beiden vorherigen Spielen hat Memmingen einfach verdient gewonnen. Bis auf das erste Drittel sind sie uns in allen Belangen überlegen. Und man merkt… das Team will den Erfolg. Bei uns hatte ich dieses Gefühl leider nur im ersten Drittel. Oder ok, sagen wir mal 30 min.

Zum Trainer Team: Dank an Robin das Er sich dafür zur Verfügung gestellt hat denn ohne hätte Bacek alleine wohl gar nicht gedurft. Glaube nur Robin hat die nötige Lizenz.. weiß es aber nicht genau. Dank auch an Igor! Die hätten sich das wohl gerne auch anders vorgestellt,

Aber auch auf der wichtigsten Position waren wir Memmingen unterlegen und zwar deutlich! Schon ein krasser unterschied die Reaktion von Huhn in der Auszeit nach den frühen ersten beiden Gegentoren.. dachte der verprügelt gleich mindestens einen Spieler!
Zwinkern 

Bei uns…… ??? Der einzige der mal was sagte war mal wieder Lagace! Das darf doch so nicht sein! Ist dann auch kein Wunder das die Spieler die Trainer vllt. nicht ganz ernst nehmen.

beten

Edit: Weil es gerade so passt…

Ich habe höchsten Respekt vor der Leistung von Duisburg. Die verlieren vor den PO‘s 2 starke Spieler. In den PO‘s weitere 2? Spieler. Kurzfristig vor Spiel 3 werden dann noch 2 Spieler aus Reihe 1 gesperrt und die kämpfen und rackern beim Süd ersten und unterliegen nur knapp in OT! Spiel 2 zuhause gegen Deggendorf sogar gewonnen!

Ich wollte unser Team würde sich da dran mal ein Beispiel nehmen was Teamspirit und PO Moral angeht!

Gefällt mir Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Mit Duisburg sehe ich das genauso. Wenn die Hauptsaison noch einige Spiele länger gedauert hätte, dann hätte Duisburg uns auch noch vom dritten Platz verdrängt. Die waren zum Ende der Saison bockstark.
Für uns ist die Saison mit der Niederlage in Memmingen gegessen. Freitag noch ein besseres "Freundschaftsspiel". Ich würde mich nicht wundern, wenn intern die Devise ausgegeben wird auf jeden Fall zu
verlieren. Mit einem Siegen würden sonst nur unnötige Kosten für ein weiteres Auswärtsspiel ohne reelle Chancen auf ein Weiterkommen auf die Mannschaft zukommen. Ich würde mich einerseits freuen, wenn
Graf ein Spiel von Beginn an hätte. Andererseits ist es ja schon fast ein Hohn, dass man ihm die gesamte Saison über praktisch nie zum Einsatz kommen lies.
- Graf wusste, was ihn erwartet.
- Herden ist gerne Vielspieler (ich hätte ihm auch mehr Pausen gegönnt. Aber wenn er sich damit wohl fühlt, bitte)
- Das letzte Spiel abzuschenken halte ich für ein fatales Signal, widerspricht auch dem Sport- und Wettbewerbsgedanken. Das macht kein Profisportler, und solche Vorgaben werden auch nicht gemacht. Andersherum wird ein Schuh draus: kannst Du Freitag gewinnen, bist Du endlich drin in der Serie und in den Köpfen der Gegner. Du kannst nicht auf best-of-seven schauen. Sondern nur auf dieses eine Spiel. Das startet bei 0:0. Und ist ein Heimspiel. Am Pferdeturm. Lets fucking go!
(25.03.2026, 17:31)Captain # schrieb: - Das letzte Spiel abzuschenken halte ich für ein fatales Signal, widerspricht auch dem Sport- und Wettbewerbsgedanken. Das macht kein Profisportler, und solche Vorgaben werden auch nicht gemacht. 

Wenn man Böse denken würde könne man jetzt erwidern … die Mannschaft schenkt doch schon seit 3 Spielen ab! 

Angst
(24.03.2026, 21:14)daniel33 schrieb: Gerne darf man mir auch erklären wie der Memminger Spieler beim 1:2 solch einen großen Vorsprung beim Wechsel haben darf....

[Bild: MEM.jpg]

Ist der Stürmer nicht eher durch die Tür rechts der Heimteambank aufs Eis, die ist nämlich auch offen.
(25.03.2026, 18:26)Erni schrieb:
(24.03.2026, 21:14)daniel33 schrieb: Gerne darf man mir auch erklären wie der Memminger Spieler beim 1:2 solch einen großen Vorsprung beim Wechsel haben darf....

[Bild: MEM.jpg]

Ist der Stürmer nicht eher durch die Tür rechts der Heimteambank aufs Eis, die ist nämlich auch offen.

Ja das ist er wohl, aber trotzdem deutlich früh. Außerdem ist er bereits im Angriffsdrittel und der Puck noch auf dem Weg dorthin!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste