Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECH-Presse
Ja, steht morgen drin. Danke für den Hinweis.
Eine Liebeserklärung von Stephan Hartung an den Pferdeturm. Sachen gibt’s… 

Zwinkern

Danke dafür.. Hr. Hartung denn habe mich da selber wiedererkannt. So kam auch ich vor ca. 43/44 Jahren zum Pferdeturm und bin bis heute geblieben. Was für Erinnerungen in all den Jahren..  schöne wie negative! 

Einmal ECH immer ECH
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(Gestern, 11:11)NYRangers schrieb: Eine Liebeserklärung von Stephan Hartung an den Pferdeturm. Sachen gibt’s… 

Zwinkern

Danke dafür.. Hr. Hartung denn habe mich da selber wiedererkannt. So kam auch ich vor ca. 43/44 Jahren zum Pferdeturm und bin bis heute geblieben. Was für Erinnerungen in all den Jahren..  schöne wie negative! 

Einmal ECH immer ECH

Quelle?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
https://www.haz.de/lokales/hannover/kalt...UJPYQ.html
Auch ich habe mich da sofort wiedererkannt.

Besonders prägnant ist für mich dieser Satz:

„Kalt. Dreckig. Laut.“ Das hat Charme und passt einfach zu traditionellem Eishockey und leidenschaftlichen Fans – als Gegenpol zum sterilen Eventsport.

Bei einem Stadion-Neubau würden wir das ganz klar verlieren - und damit für mich einen ganz entscheidenden Faktor, weshalb wir einen so hohen Zuschauerschnitt haben.
(Gestern, 12:59)Phoenix schrieb: Auch ich habe mich da sofort wiedererkannt.

Besonders prägnant ist für mich dieser Satz:

„Kalt. Dreckig. Laut.“ Das hat Charme und passt einfach zu traditionellem Eishockey und leidenschaftlichen Fans – als Gegenpol zum sterilen Eventsport.

Bei einem Stadion-Neubau würden wir das ganz klar verlieren - und damit für mich einen ganz entscheidenden Faktor, weshalb wir einen so hohen Zuschauerschnitt haben.

Obwohl ich mich, wie geschrieben wiedererkannt habe, sehe ich dein letzten Absatz leider anders.. Die Zeiten sind wie bei vielem anderen Dingen im Leben leider vorbei… und passiert jetzt nichts brauchen wir bald auch nicht mehr zum Turm fahren. Das hört man hinter vorgehaltener Hand zuletzt immer öfter. 

Also muss man mit der Zeit gehen… 

Und auch an ein schönes neues oder runderneuertes Eisstadion wird man sich gewöhnen.. ohne Frage! Vllt werden ein paar wegbleiben die das komplett ablehnen aber es werden dafür Neue kommen. Und wahrscheinlich dann auch mehr und größere Sponsoren! Ist halt so…. 

Ist ähnlich wie mit dem Niedersachsenstadion oder nun Heinz von Heiden Arena! Ich möchte letzteres nach den vielen Jahren jetzt nicht mehr missen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Und ich weiß ja nicht wer das Stadion mal nicht aus Sicht Zuschauer gesehen hat. Seit meine Kinder da selbst spielen merkt man schon das es gut wäre da tut sich was.
Die Hoffnung ist ja das man nicht alles verliert. Offen wird das Eisstadion nicht bleiben können. Geschlossene Hallen haben aber ja auch Vorteile, Camps im Sommer zum Beispiel die Geld bringen können, kein Nebel und keine Püftzen auf dem Eis.
Ich sehe das auch so, dass wenn man neue Sponsoren generieren will, es sich am Turm was tun muss. Als Sponsor würde ich mir hier auch etwas mehr Komfort wünschen. Deshalb, so schön wie "kalt, dreckig, laut" war, es muss sich was tun. Auch der Komfort für die eigene Mannschaft bzgl. Aufwärmen sollte so langsam aber sicher besser werden.
Warten wir es mal ab was passiert
.
Also dreckig ist ja nun gar kein Problem und losgelöst vom Baujahr des Etablissements.
Über weniger kalt im Winter würde ich mich freuen.
Laut wäre wichtig! Stichwort Akustik. Dann kommt der Zuschauerzuspruch inkl. Kult-Gelaber ganz von allein.

Gute Sicht wäre auch toll. Das war mit der alten Fläche oder eher dem alten Plexi (?) glaube ich besser.

Kalt, dreckig, laut; laut ist ein Muss, kalt (kann man sich warm anziehen), dreckig muss nicht sein.
Ich war bereits am Turm ohne Dach und wir haben uns tierisch gefreut, als das Dach gebaut wurde. Leider folgte darauf die erste Pleite.
Das Dach wurde übrigens für ca. 25 Jahre konzipiert und ist mittlerweile doppelt so alt. Ich brauche kein Luxusstadion, aber Tradition hin oder her, dieses Stadion ist nicht mehr up to date. Es gibt oft Vergleiche mit St. Pauli, bin ich nicht so ganz einverstanden, aber auch dort wurde die Kultstätte massiv verändert, erneuert, modernisiert. Und auch andere Traditionsvereine haben ihre Kultstätten aufgegeben und wurden von den Zuschauern oder neuen Zuschauern nicht im Stich gelassen, ganz im Gegenteil: nur so z. B. Düsseldorf, Köln oder Dynamo (Ost-) Berlin.
Ich würde mir ein neues Stadion wünschen, optimal an gleicher Stelle, neben dem jetzigen. Am besten natürlich finanziert durch die Stadt und/oder anderen öffentlichen Geldgebern.
Und in Anlehnung an unser Gründungsjahr
- 1948 Sitzplätze (wäre fast eine Verdreifachen)
- 2 x 1948 Stehplätze (in etwas so wie jetzt)
- 195 (aufgerundet) VIP-Plätze
- nicht zu vergessen ausreichend Plätze für Menschen mit Behinderung/en
- Eisfläche 26 x 60 m, wird m. E. bald Standard sein

Nach Fertigstellung Rückbau des alten Stadions, Eisfläche wieder auf 26 x 60 m, max. 1000 Plätze für Zuschauer.
Beide Stadien mit Photovoltaik und Solar. Gut wäre ein Ganzjahresbetrieb im kleinen Stadion.

Und wenn ein Neubau an gleicher Stelle nicht möglich ist oder keine Geldgeber findet, dann müsste (leider) auch ein anderer Standort im Stadtgebiet gefunden werden. Aber auf jeden Fall muss das alte Stadion ebenfalls (ggf. mit entsprechendem Rückbau) erhalten bleiben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste