Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
PlayOffs VF (2) H, Memmingen
(23.03.2026, 15:04)NYRangers schrieb: Knaub hat ja nicht nur Nemec mit rausgenommen sondern auch noch Klöpper. Da C.Schutz vorher schon ne SD bekommen hat fehlen Selb wenn es blöd kommt 3 Top Stürmer. Weiß nur nicht ob Nemec schon ne 5er hatte?!
Klöpper hat sich eher selbst aus dem Spiel genommen.
(23.03.2026, 13:27)Candeloro schrieb: Es gibt nicht viel zu ergänzen.
Kurz vor dem Ende von Joly ist die Mannschaft auseinandergefallen.
Durch die kurzfristige Euphorie um die Verpflichtung einer ersten Reihe wurde das etwas überdeckt, aber die 3 Spieler können in kurzer Zeit auch nicht reparieren, was wir schon eindeutig in der Zwischenrunde gesehen haben. Bis auf ein paar Kämpfer hat man die Saison aufgegeben.

Was Memmingen zeigt ist, dass man Aufstiegskandidaten über Jahre planen und aufbauen muss.
Einbürgerung von starken Spielern, die Kernmannschaft zusammen halten und gezielt verbessern.

Die Struktur, die auch die Scorps fahren, zu meinen man könne jedes Jahr neu einen erfolgreichen Aufstiegskandidaten zusammenstellen, um dann in der Mitte entweder die Kontis zu tauschen oder die Trainer (und damit die gesamte Langzeitplanung zurücksetzten), die funktioniert nicht.
Letzteres scheint mir sehr entscheidend. Hier liest sich das manchmal so, als müsste nur das Ziel DEL 2 ausgegeben werden und kräftig investiert werden und dann würde es schon klappen. Da machen wir uns etwas vor.
Ich wollte damit auch weder Messing noch Herden kritisieren.
Fehler passieren halt mal.
Beide sind über die Saison Top!!!!
Ich hoffe Messing bleibt auch.

Legacé, ich glaube das der Einbruch mit der Verletztung kam. Er hatte schon seit einiger nur ganz wenige Bully’s gespielt. Der hat sich verletzt in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Wenn er wieder fit wird, bitte sofort verlängern.

Ich glaube auch das durch die Neuverpflichtungen die Mannschaftshirachie durcheinander gebracht wurde. Du holst drei Spieler für die erste Reihe! Das sind dann Automatisch schon Spieler mit Führungsanspruch. Das macht auch was mit der Mannschaft.
Nicht falsch verstehen, ich kritisiere nicht die Verpflichtungen sondern mache mir nur Gedanken was das mit der Mannschaft macht.
Was gestern auch mehrfach auffällig war. Bei so genannten Rudelbildungen waren immer alle Memminger da. Das war bei uns nicht der Fall. Da standen schon mal zwei weiter weg. Das war am Anfang der Saison ganz anders !
Alles so kleine Dinge, die Powerbreaks oder die Rudelbildungen. Es stimmt nicht mehr ganz.
Und Eishockey ist nun mal ein Teamsport. Könnte mir auch vorstellen,
das nicht alle den Trainertausch gut fanden.
Wie schon geschrieben, eigentlich ist genug Talent und körperliche Robustheit in der Mannschaft. Aber es wird halt nicht mehr zu 100% abgerufen. Ich erinnere mich auch gut an mehrere Spiele wo wir den zweiten Platz hätten sichern können. Haben wir auch regelmäßig verloren. Und das war nicht die Qualität die Memmingen hat.

Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und wir gewinnen in Memmingen, dann ist die Serie wieder offen. Ich werde vor dem Bildschirm sitzen und die Daumen drücken. Ich habe noch Bock auf Eishockey. Ich hoffe die Jungs auch.
(23.03.2026, 18:34)Nr80 schrieb: Ich wollte damit auch weder Messing noch Herden kritisieren.
Fehler passieren halt mal.
Beide sind über die Saison Top!!!!
Ich hoffe Messing bleibt auch.

Legacé, ich glaube das der Einbruch mit der Verletztung kam. Er hatte schon seit einiger nur ganz wenige Bully’s gespielt. Der hat sich verletzt in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Wenn er wieder fit wird, bitte sofort verlängern.

Ich glaube auch das durch die Neuverpflichtungen die Mannschaftshirachie durcheinander gebracht wurde. Du holst drei Spieler für die erste Reihe! Das sind dann Automatisch schon Spieler mit Führungsanspruch. Das macht auch was mit der Mannschaft.
Nicht falsch verstehen, ich kritisiere nicht die Verpflichtungen sondern mache mir nur Gedanken was das mit der Mannschaft macht.
Was gestern auch mehrfach auffällig war. Bei so genannten Rudelbildungen waren immer alle Memminger da. Das war bei uns nicht der Fall. Da standen schon mal zwei weiter weg. Das war am Anfang der Saison ganz anders !
Alles so kleine Dinge, die Powerbreaks oder die Rudelbildungen. Es stimmt nicht mehr ganz.
Und Eishockey ist nun mal ein Teamsport. Könnte mir auch vorstellen,
das nicht alle den Trainertausch gut fanden.
Wie schon geschrieben, eigentlich ist genug Talent und körperliche Robustheit in der Mannschaft. Aber es wird halt nicht mehr  zu 100% abgerufen.  Ich erinnere mich auch gut an mehrere Spiele wo wir den zweiten Platz hätten sichern können. Haben wir auch regelmäßig verloren. Und das war nicht die Qualität die Memmingen hat.

Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und wir gewinnen in Memmingen, dann ist die Serie wieder offen. Ich werde vor dem Bildschirm sitzen und die Daumen drücken. Ich habe noch Bock auf Eishockey. Ich hoffe die Jungs auch.
Sacht mal, haben die Scorps nicht mal einst Einspruch erhoben wegen der Farbe der Hose des gegnerischen Torwarts und das wurde dann 5.0 für die gewertet, gegn Erfurt glaub ich.
Also müssten wir nicht einfsch Einspruch erheben. Die Rothe Hose des Herrn Rot hat mich immer irritiert, nur deswegen haben wir nicht getrofffen.
Spielen mit unkorreter Ausrüsung oder so.
(23.03.2026, 18:09)floka0 schrieb:
(23.03.2026, 15:24)Erni schrieb:
(23.03.2026, 12:46)Nr80 schrieb: So eine Nacht drüber geschlafen……

Wir haben drei Tore bekommen, die wir normalerweise nicht bekommen. Fehler von Messing und zwei Dinger hält Herden an einem guten Tag.
Dazu haben wir vorne noch einiges verballert.
Gestern war ich auch sehr enttäuscht. Aber klingt blöd, mit etwas mehr Glück und Herden in Top Form hätten wir gestern auch gewinnen können.

Aber eins, da hat Boerje vollkommen Recht, wir wurden gestern ausgecoacht. Memmingen war Top eingestellt. Wir nicht….
Das mit den Powerbreaks ist mir auch aufgefallen. Da gibt es natürlich unterschiedliche Trainertypen. Aber es war schon sehr auffällig, das alle Memminger sehr genau hingehört haben was Huhn gesagt hat. Während bei uns mehrere Grüppchen waren…..

Am Ende muss man klar sagen Lagacé in Gesund ist nicht zu ersetzen!
Was wir gestern an Bullys verloren haben, dadurch war Memmingen immer sofort im Puckbesitz und du läufst das ganze Spiel hinterher.

Eins ist für mich jetzt schon klar. Wir brauchen für nächstes Jahr ein absoluten Topcenter und noch einen weiteren guten Center für die zweite Reihe. Ggf reicht für unsere beiden neuen K Spieler auch ein guter Center und dann den Top Mann in Reihe zwei. Man sieht doch wie Lagacé seine Mitspieler deutlich besser gemacht hat. So einen impact hat kein Winger. Das ist leider auch ein Unterschied zu Memmingen. Die haben da zwei Top Center.

Zu der Serie, wir haben glaube ich nur eine Chance, wenn wir wieder Joly Eishockey spielen. Heißt defensiv kompakt, hart auf den Körper. Nur bin ich mir nicht sicher ob wir das noch hinbekommen.

Ich will jetzt nicht komplett auf das gestrige Spiel eingehen, obwohl mir vieles auf der Zunge brennt. Fakt ist, das MM beide Spiele zurecht gewonnen hat. Ansonsten bin ich der Meinung, das wir uns nicht kleiner machen müssen, was die individuellen Fähigkeiten angeht. Frage ist, warum wir die Fähigkeiten nicht aufs Eis bringen. Und darüber würde hier schon viel geschrieben.  Letztendlich liegt es jetzt aber beim Start, ob wir mit dem Rücken zur Wand noch Mal in die Serie zurück finden.

Aber eigentlich wollte ich auf den Post von Nummer 80 eingehen. Thema Center, Starcenter ... Ok , vielleicht bleibt Legacy, wir wissen , was wir an ihm haben. Zu Center Nummer 2 .... Warum nicht Luca Krüger das Vertrauen geben,  ich Wette, das er auch diese Rolle hervorragend ausfüllen würde. Ich würde tatsächlich nach einem Goon umschauen. Es kann einfach nicht sein, das seit Jahren immer unsere Schlüsselspieler angegangen werden. Letztendlich war die Verletzung von Legacy nur eine Frage der Zeit. Wir dürfen nicht den Fehler vom Stadtrand machen und unseren Kader mit satten Stinkstiefel verseuchen, damit kommt man nicht weit. Kann da eher die Fehler von unseren jungen Spielern verzeihen, die in ihrer Entwicklungsphase halt Mal Fehler machen. 
Mir tut der katastrophale Fehler von Messi leid, der Zeitpunkt war höchst ungünstig, dennoch stehen zig geile Abwehraktionen dem entgegen, das passiert leider ab und an mal. .

Fand Messing gestern gar nicht gut. So unterschiedlich sieht man das. :) 
Genau einen Check durchgefahren ansonsten immer neben dem Spieler gelandet. 
Der Pass war so vorraussehbar und dann spielt er ihn noch komplett flach. 
Nach außen hin zumindestens kein Leitwolf auf dem Eis naja. Aber wie gesagt ausser paar Kämpfer haben alle verkackt gestern.

Den Hype um Lagacé verstehe ich nun auch nicht. Ob er alles umreißen würde? Schließlich war er auch im tief schon mit drin, war recht faul geworden auf dem Eis usw.
Eine Hilfe sicherlich ja aber keine weswegen wir die Spiele gewonnen hätten denke ich.
Er Coacht immerhin noch am meisten übrigens an der Bank.

@floka0
Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt . Bei Messing bezog ich mich auf seinem Gesamtleistung in dieser Saison. 

Zu Legace, natürlich ist er nur ein Teil des Teams, aber ich denke schon, das er ein absoluter Leader ist und darüber hinaus ein richtiger Wadenbeisser. Er hat sich mächtig in die Zweikämpfe reingebissen, leider ab und an auch mal nicht so regelkonform. Aber geschont hat er sich nie und ich kann mich erinnern das er bei irgendeinem Spiel mit Schulter vom Eis ist. Das passt zeitlich auch mit seinem Lesitungseinbruch zusammen, wahrscheinlich ging es ab da nicht mehr ohne Spritze.
(23.03.2026, 19:58)GuinnessGunnar schrieb: Sacht mal, haben die Scorps nicht mal einst Einspruch erhoben wegen der Farbe der Hose des gegnerischen Torwarts und das wurde dann 5.0 für die gewertet, gegn Erfurt glaub ich.
Also müssten wir nicht einfsch Einspruch erheben. Die Rothe Hose des Herrn Rot hat mich immer irritiert, nur deswegen haben wir nicht getrofffen.

Gunnar, du Fuchs!!!  Applaudieren
(23.03.2026, 19:58)GuinnessGunnar schrieb: Sacht mal, haben die Scorps nicht mal einst Einspruch erhoben wegen der Farbe der Hose des gegnerischen Torwarts und das wurde dann 5.0 für die gewertet, gegn Erfurt glaub ich.

War gegen Tilburg glaub ich und nein gab keine Wertung!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(23.03.2026, 20:35)NYRangers schrieb:

Shit, jetzt wurde mir hier Hoffnung gemacht mit dem grünen Tisch und diese auch wieder zerstört. :)
(23.03.2026, 20:35)NYRangers schrieb:

Ja. Das war 2018 gegen Tilburg im Halbfinale. Statt einer blauen Hose hatte der Goalie eine Schwarze an. Topp Argument vom schönen Eric und seinem Gefolge war, dass die schwarze Hosenfarbe die der Bauern ähnelte, so dass eine Verwechslungsgefahr bestanden hätte.
#ESCHollywood
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste