Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Playoffs: VF 1 (A) Memmingen
Können wir das Spiel nicht erstmal starten lassen bevor man gleich wieder den Schiris etwas unterstellt ?
Ich habe Memmingen noch nicht spielen gesehen, auf dem Papier haben sie eine sehr starke Mannschaft.
Aber die haben wir auch.
Wir haben die beste ECH Mannschaft seit vielen Jahren.
Die Top 6 Stürmer sind eigentlich alles K Spieler ( ok drei mit deutschen Pass), also das ist durchaus Vergleichbar mit Memmingen.
Dazu haben wir noch Krüger, Pettersen, Kolupaylo und Lessard Aydin. Alles Spieler die ein Spiel entscheiden können. Neugebauer kommt am Sonntag wieder….
Unsere Defensive ist auch Top Messing, Belendir und unser “Boxer” Wäser hauen hinten alles Weg. Und nach vorne treiben ,ein nach seiner Verletzung, überragender Tobi Möller und Co das Spiel an.
Und Herden ist sowieso einer der besten wenn nicht sogar der beste Oberliga Goalie!

Also ich lege mich mal fest. Wir gewinnen heute und unsere zweite Reihe wird der entscheidende Faktor heute sein und Kolupaylo macht heute ein Mega Spiel!
Jungs bringt den Hühnerberg zum schweigen….

Und am Pferdeturm gewinnt in den Playoffs sowieso nur der ECH…..
(20.03.2026, 11:43)Indianer schrieb:
(20.03.2026, 09:30)Iceball schrieb: Hauptschiedsrichter für heute Abend sind Erich Singaitis und Andreas Gawlik.

Letzterer hatte im letzten Jahr einen „nicht unerheblichen Einfluss“ auf den Ausgang die Serie. Wenn ich mich nicht verguckt habe, war er einer der HSR in Spiel 5.

Andreas Gawlik war bei uns in der damaligen 2. Liga ein arroganter Verteidiger. Er meinte, er wäre so gut, dass er immer in der ersten Reihe spielen muss und ist mitten in der Saison zu einem anderen Verein gewechselt. Würde mich nicht wundern, wenn er gegen uns pfeift!

Zur ersten Hälfte deines Beitrages kann ich nichts groß sagen, dazu kenne ich ihn persönlich nicht.
Ich bin mir aber sicher, dass er das Spiel bestmöglich pfeifen und sich nicht auf eine Seite schlagen wird.
(20.03.2026, 12:12)Nr80 schrieb: Ich habe Memmingen noch nicht spielen gesehen, auf dem Papier haben sie eine sehr starke Mannschaft.
Aber die haben wir auch.
Wir haben die beste ECH Mannschaft seit vielen Jahren.
Die Top 6 Stürmer sind eigentlich alles K Spieler ( ok drei mit deutschen Pass), also das ist durchaus Vergleichbar mit Memmingen.
Dazu haben wir noch Krüger, Pettersen, Kolupaylo und Lessard Aydin. Alles Spieler die ein Spiel entscheiden können. Neugebauer kommt am Sonntag wieder….
Unsere Defensive ist auch Top Messing, Belendir und unser “Boxer” Wäser hauen hinten alles Weg. Und nach vorne treiben ,ein nach seiner Verletzung, überragender Tobi Möller und Co das Spiel an.
Und Herden ist sowieso einer der besten wenn nicht sogar der beste Oberliga Goalie!

Also ich lege mich mal fest. Wir gewinnen heute und unsere zweite Reihe wird der entscheidende Faktor heute sein und Kolupaylo macht heute ein Mega Spiel!
Jungs bringt den Hühnerberg zum schweigen….

Und am Pferdeturm gewinnt in den Playoffs sowieso nur der ECH…..

Danke!
Natürlich hat Memmingen einen starken Kader, sonst wären sie nicht so weit oben in der Liga gelandet. Aber wir haben ebenfalls einen richtig starken Kader, welcher leider teils unterschiedliche Gesichter zeigt. Sind wir konzentriert bei der Sache, dann sind wir hier mindestens auf Augenhöhe. Dieses klein reden oder mies machen geht einem manchmal echt auf den Sack.

Auf gehts! Applaudieren
Ich verstehe den DEB nicht, der so einen umstrittenen Schiedsrichter aufstellt.
Es war in Spiel 5 ein absoluter Skandal, als Team würde ich ihn ablehnen.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
(20.03.2026, 14:02)HI-Indianer schrieb: Ich verstehe den DEB nicht, der so einen umstrittenen Schiedsrichter aufstellt.
Es war in Spiel 5 ein absoluter Skandal, als Team würde ich ihn ablehnen.

Seit wann kann man Schiris ablehnen ? 
Unfassbar war hier zeitweise für Meinungen vertreten werden
Eine Diskussion über Schiedsrichter, bevor das Spiel überhaupt angepfiffen wurde ist unschön und absolut überflüssig. Die Szenen wurden damals sicherlich auch intern aufgearbeitet, nur dringt davon nichts nach außen.

Neues Spiel, neues Glück.

Die Süd-Indianer einzuschätzen ist schwer, innerhalb der Südgruppe gibt es deutliche Leistungsunterschiede. Ja, Memmingen hat viele Tore geschossen, aber es gab in der Südgruppe 14 zweistellige Sieg, in der Nordgruppe nur einen. Daher sagen die vielen Tore für mich nichts über die Qualität aus.

Unser Vorteil steht vermutlich im Tor, und vielleicht sind wir in der Tiefe beser besetzt. Aber Scheibenglück und Tageform sind eher bei diesen engen Duellen ausschlaggebend. Ich denke und hoffe die Serie geht über die kompletten 7 Spiele.
Andere Frage - ist Lagace heute beim Pre-Game-Skate im Trainingstrikot (Bilder - Facebook)? Leider etwas unscharf, daher nicht hundertprozentig zu erkennen.
Ein fitter Lagacè mit Aubin und Lessard-Aydin. Whoa, was ne 2. Reihe wäre das?
Also heute überraschen und dann die Heimspiele sichern und in 6 Spielen durchgehen, wäre mein Traum.
Tja, die 2. Reihe heißt wohl heute wieder Gropp, Moser, Aubin !!
Gruß Benno Prost

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste