Bewertung:
19
(31.12.2025, 08:51)ernie schrieb: (30.12.2025, 23:01)Boerje schrieb: Als hätte da jmd eine Vorahnung gehabt 
Apropos Vorahnung.
Zum Jahresende haben wir einen Schnitt von
3.471 Zuschauern pro Spiel. Da lag ich nicht falsch mit meiner Prognose.
Das ist schon ein mega Wert.
Schade das wir zuletzt eine kleine Schwächephase hatten und das Jahr nicht auf Platz 1 beenden. Aber die Saison ist noch lang und am Ende zählt es.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir haben 1 Spiel weniger bei 1 Punkt Rückstand. In meinen Augen sind wir Tabellenführer :-)
Bewertung:
5
Top Defense Leistung und ein verdienter Shutout für Timo Herden.
Das Penalty killing war überragend und wurde mit einem Shorthander belohnt.
Das Powerplay und das Zusammenspiel in der Offensive ist weiterhin Ausbaufähig.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2026
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!
U(H)R-Indianer
Bewertung:
33
(30.12.2025, 23:07)Nr80 schrieb: Defense war heute Top
Messing und Roach, haben heute gerade bei 3:5 in Unterzahl Top gespielt. Wenn die beiden vor dem eigenen Tor stehen, gibt es auch keine Fragen mehr.
Und wenn doch Herden, mal wieder mit einer Top Leistung!! Super verdienter Shot out!
Bei 5 gegen 5 haben wir praktisch nichts zugelassen.
Und die Vorlage von Neugebauer in Unterzahl war alleine das Eintrittsgeld wert.
Noch ein Wort zu Legacy, meine Fresse war der on Fire….
Ok er zieht am Anfang zwei dumme Strafen, aber der will unbedingt. Was ein geiler Konti!
Ich hoffe nur er hat sich nicht verletzt, bei der Ehrenrunde sah das irgendwie komisch aus.
In Summe kein schönes Hockey, aber die Mannschaft hat sich auf ihre Defensive Stärken besinnt und so verdient gewonnen.
Sehe ich grundsätzlich alles genau so. Aber ich muss zugeben das mich beide Strafzeiten von Lagacy geärgert haben. Wenn es da gleich wieder klingelt läuft man wieder hinterher.. solche dummen Strafen dürfen halt nicht sein. Bei der Ehrenrunde war die Kamera ne ganze Zeit auf Lagacy und seiner kleinen Tochter gerichtet und die Arm Haltung von Ihm sah dabei schon etwas komisch aus. Es wirkte auch so das es ihm etwas Schmerzen bereitet hat als Er die Tochter wieder auf den Arm genommen hat. Aber vllt interpretiere ich da auch zu viel rein! Wollen wir mal hoffen das da nichts passiert ist.
Ansonsten zum Spiel. Wir standen endlich mal wieder kompakt und stark in der Defensive. Genau das hatte das Team ja stark gemacht, das wir hinten top standen und die beste Defensive der Liga stellten.
Roach ist mittlerweile wirklich gut geworden.. den ein Katastrophenpass mal außen vor. Schon erstaunlich wie er sich in den letzten 3-4 Wochen entwickelt hat. Aber schauen wir mal ob er das konservieren kann.
Das ÜZ.. tja, was soll man sagen. Immerhin gelangen 2 Tore also sollte man eigentlich nicht meckern, aber das erste 5 gegen 3 sah schon echt übel aus. Glücklicherweise gab es dann doch noch dieses reingestocherte Tor! Einfach mal mehr schießen.. wie es geht hat man dann bei Killins gesehen. Jeder Puck aufs Tor ist ein guter Puck, wer nicht aufs Tor schießt kann auch kein Tor erzielen usw. usw. diese ganzen Phrasen haben schon was wahres. Zum Glück hat gestern auch Erfurt den gleichen Fehler gemacht und viel zu viel rumgepasst! Gut das war es schon mit dem negativen. Freuen wir uns über den Sieg, da drüber das dass Team gefightet hat und über Platz 2 zum Jahreswechsel!
Wünsche allen hier im Forum ein guten Rutsch ins neue Jahr!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
13
Hallo zusammen, ich wollte auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben im alten Jahr.
Wie ich finde eine super Mannschaftsleistung gestern Abend. Wieder ZUSAMMEN gearbeitet um 3 Punkte zu holen, denn nur die zählen unterm Strich. Eigentlich kann man bei einer so geschlossenen Leistung ja keinen hervor heben, aber unser Goalie war gestern mal wieder Extraklasse. Strahlt eine unheimliche Ruhe aus. Und zusätzlich würde ich unseren Topscorer nennen. Denn was der als "Goldhelm" nach hinten malocht....... ich weiß nicht ob ich das von einem Topscorer jemals so gesehen habe. Chapeau! Das war in der Vergangenheit längst nicht immer der Fall. ( Meine "geliebte Eisdiva" Salituro....... ) Hoffentlich ist/bleibt er fit. Sah auf der Ehrenrunde leider nicht so gut aus mit seinem rechten Arm...... Was die "Schwarzmalerei" aus dem Hamm Thread betrifft, da bin ich auch eher entspannt und zuversichtlich. Natürlich sollte von Gropp, Jerry und Moser mehr kommen. Aber es sind Nordamerikaner und die schalten für gewöhnlich noch ein paar Gänge hoch wenn es Ernst wird. PlayOffs....... Ich denke das wird schon. Die einzigen zwei Sachen dir mir eher ein wenig "Angst" machen in Bezug auf die PlayOffs sind die Disziplin und das Powerplay. Denn auch wenn das PK überragend ist wirst du gegen starke Südteams keine Spiele auf der Strafbank gewinnen. Ja, die Schiris sind zum Teil "merkwürdig" in der Oberliga. Aber gestern Abend waren die Strafen grundsätzlich vertretbar. Kleinlich, aber das war es ja auf beiden Seiten. Und von Anfang an sodass du dich dann auch vielleicht drauf einstellen musst. Du kannst nicht in gut vier Minuten vier Strafen ziehen und drei gegen fünf spielen. So überlebst du nicht mal die erste Runde..... Und dann das PP. Absolutes Rätsel mit dieser Qualität auf dem Eis, speziell die PP1 Unit (DEL,DEL2,SHL) Also das sieht in großen Teilen ziemlich grausam aus. Und das halt schon verdammt lange. Ich denke das sind die zwei Baustellen die wir haben. Der Rest ist doch richtig gut dieses Jahr. Von außen betrachtet passt es innerhalb der Truppe. Charakterlich augenscheinlich top. Lange Platz 1, dann 3 jetzt Zweiter. Was wollen wir mehr......
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch heute Abend und ein gesundes Jahr 2026. Der Mannschaft, Rafa, Igor und dem restlichen Staff natürlich auch ein gesundes, verletzungsfreies und erfolgreiches Jahr 2026. Und zum widerholten Male nochmal ein Lob ans Sprade TV Team. Ich wüsste so aus dem Stehgreif keinen anderen Verein der auch außerhalb der 60 Minuten Hockey so mit Analysen, Interviews, etc. auftrumpft. Weiter so!!! Und natürlich auch Euch ein gesundes Jahr 2026.
Let's go Indians !!!
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Bewertung:
1
(31.12.2025, 11:54)elpaso39 schrieb: Hallo zusammen, ich wollte auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben im alten Jahr.
Wie ich finde eine super Mannschaftsleistung gestern Abend. Wieder ZUSAMMEN gearbeitet um 3 Punkte zu holen, denn nur die zählen unterm Strich. Eigentlich kann man bei einer so geschlossenen Leistung ja keinen hervor heben, aber unser Goalie war gestern mal wieder Extraklasse. Strahlt eine unheimliche Ruhe aus. Und zusätzlich würde ich unseren Topscorer nennen. Denn was der als "Goldhelm" nach hinten malocht....... ich weiß nicht ob ich das von einem Topscorer jemals so gesehen habe. Chapeau! Das war in der Vergangenheit längst nicht immer der Fall. ( Meine "geliebte Eisdiva" Salituro....... ) Hoffentlich ist/bleibt er fit. Sah auf der Ehrenrunde leider nicht so gut aus mit seinem rechten Arm...... Was die "Schwarzmalerei" aus dem Hamm Thread betrifft, da bin ich auch eher entspannt und zuversichtlich. Natürlich sollte von Gropp, Jerry und Moser mehr kommen. Aber es sind Nordamerikaner und die schalten für gewöhnlich noch ein paar Gänge hoch wenn es Ernst wird. PlayOffs....... Ich denke das wird schon. Die einzigen zwei Sachen dir mir eher ein wenig "Angst" machen in Bezug auf die PlayOffs sind die Disziplin und das Powerplay. Denn auch wenn das PK überragend ist wirst du gegen starke Südteams keine Spiele auf der Strafbank gewinnen. Ja, die Schiris sind zum Teil "merkwürdig" in der Oberliga. Aber gestern Abend waren die Strafen grundsätzlich vertretbar. Kleinlich, aber das war es ja auf beiden Seiten. Und von Anfang an sodass du dich dann auch vielleicht drauf einstellen musst. Du kannst nicht in gut vier Minuten vier Strafen ziehen und drei gegen fünf spielen. So überlebst du nicht mal die erste Runde..... Und dann das PP. Absolutes Rätsel mit dieser Qualität auf dem Eis, speziell die PP1 Unit (DEL,DEL2,SHL) Also das sieht in großen Teilen ziemlich grausam aus. Und das halt schon verdammt lange. Ich denke das sind die zwei Baustellen die wir haben. Der Rest ist doch richtig gut dieses Jahr. Von außen betrachtet passt es innerhalb der Truppe. Charakterlich augenscheinlich top. Lange Platz 1, dann 3 jetzt Zweiter. Was wollen wir mehr......
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch heute Abend und ein gesundes Jahr 2026. Der Mannschaft, Rafa, Igor und dem restlichen Staff natürlich auch ein gesundes, verletzungsfreies und erfolgreiches Jahr 2026. Und zum widerholten Male nochmal ein Lob ans Sprade TV Team. Ich wüsste so aus dem Stehgreif keinen anderen Verein der auch außerhalb der 60 Minuten Hockey so mit Analysen, Interviews, etc. auftrumpft. Weiter so!!! Und natürlich auch Euch ein gesundes Jahr 2026.
Let's go Indians !!!
 und unterschreibe ich auch so !!
Auch vom mir, habt alle einen guten Rutsch !!
Gruß Benno
Bewertung:
5
Alex Roach bleibt bis Saisonende.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!
U(H)R-Indianer
Bewertung:
34
Bewertung:
2
(31.12.2025, 11:54)elpaso39 schrieb: Hallo zusammen, ich wollte auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben im alten Jahr.
Let's go Indians !!!
 da bin ich gerne mit dabei!
Auch ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2026!!!
Bewertung:
2
Erst einmal wünsche ich der Mannschaft und allen Offiziellen und natürlich den Fans alles Gute für das Neue Jahr.
Schön finde ich, dass Roach bis Saisonende verpflichtet wurde, Meiner Meinung nach hat er sich gut in diese Mannschaft eingefunden. Vielleicht gelingt es den Offiziellen noch für den Endspurt und die PlayOffs einen durchsetzungsstarken Stürmer zu verpflichten, am besten einen mit deutschem Pass. Aber auch ein Ausländer wäre nicht verkehrt, dann könnte man taktisch wechseln oder bei Verletzungen oder Sperren eines Kontingentspielers hätte man dann eine Alternative.
In diesem Sinne bis morgen am gleichen Ort und Stelle!
Bewertung:
2
Nicht bis morgen, sondern bis Sonntag
|