Bewertung:
25
Die Wedemarker sind jetzt in der Saison angekommen. Die haben das prima gemacht. Und Gensicke ist für mich die Überraschung. Dem hätte ich diese Entwicklung nie zugetraut.
Auffallend, wie viele Schüsse wir zugelassen haben, völlig untypisch. Vielleicht gab's ja wirklich ein Kraftproblem. Das wäre angesichts der derzeitigen Programms allerdings keine gute Voraussetzung für die kommenden Spiele.
@Boerje:
"... Und gut, dass man sicherheitshalber schon im Vorfeld für eine Grippewelle sorgte…"
Wenn Du da mehr weißt, dann gerne. Sonst finde ich diese Äußerung eine Frechheit - oder jedenfalls unpassend. Es steht ja Weihnachten vor der Tür.
Bewertung:
30
Ich warte mal ab welche Spieler morgen auf dem Eis stehen denn 100% fit wirkten auf mich nicht alle Spieler! Soll wie gesagt keine Entschuldigung sein. Die Nachbarn waren gestern wirklich gut und bei halbwegs vernünftiger Chancenverwertung hätte das auch 6:1 oder 7:1 ausgehen können!
Die Indians mit guten 5 min am Anfang aber dann war das gar nichts mehr. Keine Aggressivität, wenig Laufbereitschaft und teils unerklärliche Puckverluste.. das waren nicht die Indians die ich in den meisten Spielen diese Saison gesehen habe!
Und zu den Nachbarn.. jeder der halbwegs bei Verstand ist, wusste doch, das wenn die erstmal mit voller Kapelle spielen können wird es ganz schwer diese Riege zu schlagen. Das ist doch keine Überraschung. Und nun haben sie auch den passenden Trainer der das anscheinend rauskitzeln kann!
Mund abwischen weiter machen… Es bleibt von den Indians eine Top Saison bisher. Egal ob wir am Ende erster oder dritter werden!
PS: aber das man nicht nen Systemwechsel probiert wenn man sieht Dump and Chase funktioniert nicht ärgert mich trotzdem noch…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
30
Wenn man sich das Verhalten von Aubin vor dem 1:0 nochmal in der Zusammenfassung ansieht.. da frage ich mich ob sowas eigentlich schon unter Arbeitsverweigerung läuft! Ich glaube das gibt heute ein Einzelgespräch in der Trainerkabine..
Wahnsinn!
Bewertung:
126
(22.12.2025, 13:40)NYRangers schrieb: Wenn man sich das Verhalten von Aubin vor dem 1:0 nochmal in der Zusammenfassung ansieht.. da frage ich mich ob sowas eigentlich schon unter Arbeitsverweigerung läuft! Ich glaube das gibt heute ein Einzelgespräch in der Trainerkabine..
Wahnsinn!

Man könnte in der Situation aber auch die Frage stellen, was Killins und Belendir da machen? Warum blockt Killins den Weg frei? Warum geschieht da keine Übergabe an Belendir, sodass Killins den Schuss blocken kann. Und was zur Hölle macht Lessard-Aydin mit der Hand? Für mich waren da alle nicht so ganz auf der Höhe. Sich da "nur" Aubin zu picken ist mir persönlich zu einfach.
Bewertung:
30
(22.12.2025, 13:48)Boerje schrieb: (22.12.2025, 13:40)NYRangers schrieb: Wenn man sich das Verhalten von Aubin vor dem 1:0 nochmal in der Zusammenfassung ansieht.. da frage ich mich ob sowas eigentlich schon unter Arbeitsverweigerung läuft! Ich glaube das gibt heute ein Einzelgespräch in der Trainerkabine..
Wahnsinn!

Man könnte in der Situation aber auch die Frage stellen, was Killins und Belendir da machen? Warum blockt Killins den Weg frei? Warum geschieht da keine Übergabe an Belendir, sodass Killins den Schuss blocken kann. Und was zur Hölle macht Lessard-Aydin mit der Hand? Für mich waren da alle nicht so ganz auf der Höhe. Sich da "nur" Aubin zu picken ist mir persönlich zu einfach. 
Lagacy verfolgt McPherson, Belendir bleibt beim Spieler an der Bande (Supis) weil er mit nem Puck dahin rechnet, bis dahin alles richtig! Lessard Aydin versucht den Puck aus der Luft zu greifen erwischt den aber nicht, kann passieren. Und natürlich blockt Killins kurz vor dem Schuss nen weiteren Spieler der Scorpions damit der sich eben nicht auch noch völlig frei vor Herden positionieren und als mögliche Anspielstation anbieten kann..
Aber natürlich entstehen im Eishockey Tore meist durch Fehler von Spieler oder durch eine Verkettung von Fehlern… aber die ausbleibende Reaktion oder Aktion von Aubin in der Szene ist für mich leider ausschlaggebend und bezeichnend für das Spiel gestern. Davon abgesehen das dass genau seine Position gewesen wäre die besetzt sein muss. Zumindest der Versuch mit nem langen Schläger McMillan irgendwie zu stören hätte es schon sein dürfen.
Ob jemanden das zu einfach oder nicht ist mir dabei egal. Entbehrte aber schon einer gewissen Komik sich da drüber etwas zu echauffieren dem Verein aber, zumindest indirekt, vorzuwerfen in weiser Voraussicht einer eventuellen Niederlage schon mal vorsichtshalber ne Grippewelle zu erfinden!
Hmm…
Bewertung:
126
(22.12.2025, 15:19)NYRangers schrieb: Und natürlich blockt Killins kurz vor dem Schuss nen weiteren Spieler der Scorpions damit der sich eben nicht auch noch völlig frei vor Herden positionieren und als mögliche Anspielstation anbieten kann..
Eigenwillige Interpretation. Killins sieht, dass der Puck zu Macmillan geht und dieser freie Schussbahn hat. Statt den Schuss zu verhindern oder sich selbst in die Schussbahn zu werfen, entscheidet er sich Kirsch da rauszublocken. Sowohl Aubin als auch Belendir haben den längeren Weg, aber sei's drum. Wenn bei Dir Aubin "Arbeitsverweigerung" betreibt, bitte.
(22.12.2025, 15:19)NYRangers schrieb: Entbehrte aber schon einer gewissen Komik sich da drüber etwas zu echauffieren dem Verein aber, zumindest indirekt, vorzuwerfen in weiser Voraussicht einer eventuellen Niederlage schon mal vorsichtshalber ne Grippewelle zu erfinden!
Hmm…
Verein schreibt Grippewelle - 1 Spieler fällt aus.
Zitat:Eine Grippewelle (auch Influenzawelle) ist die Periode im Winterhalbjahr, in der eine deutlich erhöhte Anzahl von Menschen an der echten Grippe (Influenza) erkrankt, was zu regionalen oder überregionalen Epidemien führt, charakterisiert durch plötzliches Fieber, starke Kopf- und Gliederschmerzen sowie Husten.
Also entweder hab ich ne Grippewelle und muss auf den einen oder anderen Spieler verzichten oder eben nicht. Wenn dann bis auf einen Spieler alle Mann an Bord sind, dann ist das keine Grippewelle. Und wenn dann doch Spieler spielen, obwohl sie krank sind und sich schonen sollten, dann hab ich dafür kein Verständnis, dann ist das falscher Ehrgeiz. Warum? Ansteckung. Weihnachten. Kommende Spiele. Dann muss man auch Arsch in der Hose haben und den betroffenen Spielern den Kontakt zum Team verbieten, damit der Rest gesund bleibt. Wenn da aber freundlich durch die Kabine gehustet wird, um etwaige Niederlage auf eine "Grippewelle" zu schieben, dann ist das an Unprofessionalität kaum zu toppen.
Aber ja, vermutlich waren die Reihen 1-3 alle grippegeschwächt und haben deshalb "nicht so gut" gespielt, menno.
Bewertung:
22
"Grippe"welle auch so ein Schlagwort. Viele reden bei einer Erkältung davon, sie hätten Grippe und haben vielleicht noch nie ne echte Grippe gehabt. Wer ne echte Influenza hat, kann sicher nicht Eishockey spielen. Trotzdem kann es ja sein, dass Spieler eben angeschlagen sind , aber aufgrund des Derbys es versuchen wollen zu spielen. Unsd dann hat es eben kräftemäßig und konzentrationsmäßig nicht gereicht. Das Programm ist ja seit Wochen nicht ohne.
Ich habe weder das Spiel sehen, noch es am Ticker verfolgen können. Aber ich konnte u.a. im ESBG Forum lesen, dass scheinbar Reihe eins und zwei nicht häufig auf dem Eis waren gestern. Vorausgesetzt das stimmt, muss das ja Gründe haben. Dass Joly da jetzt bei der PK keine "Ausrede" wegen Krankheit etc. angeführt hat, finde ich ok und bringt ja auch nichts.
Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum jetzt einzelne Spielern und ihre Fehler rausgepickt werden, wenn keiner weiß , wie sie tatsächlich körperlich drauf waren.
Warten wir mal ab, welche Mannschaft morgen auf dem Eis steht.
Bewertung:
30
(22.12.2025, 15:42)Boerje schrieb: (22.12.2025, 15:19)NYRangers schrieb: Und natürlich blockt Killins kurz vor dem Schuss nen weiteren Spieler der Scorpions damit der sich eben nicht auch noch völlig frei vor Herden positionieren und als mögliche Anspielstation anbieten kann..
Eigenwillige Interpretation. Killins sieht, dass der Puck zu Macmillan geht und dieser freie Schussbahn hat. Statt den Schuss zu verhindern oder sich selbst in die Schussbahn zu werfen, entscheidet er sich Kirsch da rauszublocken. Sowohl Aubin als auch Belendir haben den längeren Weg, aber sei's drum. Wenn bei Dir Aubin "Arbeitsverweigerung" betreibt, bitte.
Die einzig logische Interpretation.
Bin ja hier oft deiner Meinung hier aber weiterhin überhaupt nicht. Solls geben..
Killins hat seinen Gegenspieler und lässt Kirsch nicht in den Slot laufen oder ggf. sofort schießen, klare Zonenverteidigung halt denn Er rechnet natürlich mit dem Pass von MCPherson auf Kirsch. Er sieht deutlich zu spät das der Puck durchgeht und nicht auf Kirsch kommt wo der eigentlich hin sollte. Da bin ich mir mit dem Kommentator der Scorpions wohl einig, der Pass sollte mit Sicherheit kurz gespielt werden. Das Spielen McP und Kirsch/Aquin übrigens öfter so. Außerdem sieht man bei 0:19sek das MCP guckt wo Kirsch steht. Stattdessen läuft der Puck aber durch auf McMillan. Der zu dem Zeitpunkt noch gar nicht im Angriffsdrittel steht. Nun anscheinend auch Killins überrascht das der Puck nicht zu Kirsch kommt 0:20sek
Als Er sich dreht und guckt wo der Puck hingeht sieht er McMillan da steht er immer noch seitlich zum Scorpions Verteidiger… vllt. hätte er das jetzt alles voraussehen können wenn er a) Hellsehen könnte oder B) Augen im Hinterkopf hätte!
Jetzt die knifflige Situation wo Er in Sekunden entscheiden muss lässt Er nun Kirsch völlig frei in den Slot bzw. vors Tor fahren oder verlässt er sich auf Aubin der besser und auch bereits in Richtung McMillan steht..
Normalerweise ist der Rückraum auch der Bereich für den backcheckenden Stürmer? Da muss man sich drauf verlassen können!
Für mich weiterhin der einzig der noch hätte versuchen können den Schützen zu behindern war Aubin. Und in manchen Situation mal nen einzelnen Spieler rauspicken darf auch mal sein. Haben in der Vergangenheit auch andere hier schon öfter gemacht… gell Boerje
Aber nun können wir das auch lassen weiter drüber zu diskutieren… jeder hat da seine Meinung und das ist auch gut so. Mich störte aber das ne andere Meinungen immer gleich als eigenwillige Interpretation o.ä. abqualifiziert wird!
Bewertung:
126
Dann machen wir es doch wie in einer guten Ehe: Du hast Recht.
Bewertung:
48
(22.12.2025, 19:49)Boerje schrieb: Dann machen wir es doch wie in einer guten Ehe: Du hast Recht. 
Und du deine Ruhe?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
|