Beiträge: 2.388
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung:
48
Gelungen Auftakt. Erstes Drittel fand ich persönlich etwas enttäuschend, zweites dann um so schöner.
Hätte Herden auch sehr den Shutout gewünscht.
Stimmung war ganz gut. In einer Szene hätte ich mir allerdings mehr Fingerspitzengefühl von Toddy gewünscht: Die Kurve singt, das Spiel wird unterbrochen, Ballermusik wird eingespielt. Die Kurve singt weiter und ist in E2 immer noch gut zu hören. Die Musik wird dann noch mal ein Stück lauter gedreht, um, so der Eindruck, die Kurve zu übertönen. Warum? Da kann man doch mal die Kurve singen lassen, statt immer die selbe Musik aus der Konserve zu spielen. Versteh ich nicht.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Beiträge: 3.681
Themen: 79
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
121
Anfangs auf allen Ebenen etwas verkrampft, das 1:0 dann der Brustlöser. In der Folge die Indians souverän und alles in allem ein gelungener Saisonauftakt. Bappert mit drei Assists, Neugebauer mit zwei Toren, Trinkberger erneut mit nem Treffer - darauf lässt sich aufbauen. Phasenweise sehr dominant aufgetreten und Herden der sichere Rückhalt (wobei mich schon etwas überraschte, dass gegen Herne nicht DMB im Tor stand, was aber vllt. auch mit dem Ergebnis von freitag zusammenhing?!). Ich fand die Einspieler gestern ganz jut und man hat fast das gesamte Liederrepertoire ausgeschöpft. Fehlte nur noch "Niemand siegt am Pferdeturm" - das könnte man zumindest solange singen, bis einer gegnerischen Mannschaft gelingt, um die Heimstärke zu untermauern. Analog zu so einem "Hier regiert der ECH", nur etwas melodischer. Aber das auch nur als Idee, kein Meckern.
Beiträge: 324
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung:
6
Ich bin gestern auch zufrieden nachhause gegangen.
Man merkte dem Team an, dass sie sich mit dem ersten Treffer doch ein wenig schwer taten. Dazu kam, dass Herbe hinten auch einfach gut stand und die Räume eng gehalten hat. Insgesamt wirkte der Herner Spielstil relativ destruktiv und bestand erstmal darin, möglichst den eigenen Kasten sauber zu halten. Bemühungen in Form von Spielzügen nach vorne hielten sich arg in Grenzen. Dass ist vermutlich auch die größtmögliche Chance von daher auch kein Vorwurf dahingehend.
Nachdem wir dann getroffen hatten war der Knoten auch gelöst und wir haben es solide runtergespielt. Es ist immernoch Sand im Getriebe, aber ein völlig neu zusammengesetzter Sturm braucht auch seine Zeit und wird vermutlich auch noch einige Wochen dauern bis die Rädchen ineinandergreifen. In einigen guten Spielzügen hat man die Idee dahinter aber auch schon gut erkennen können.
Beiträge: 5.424
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
35
Es war ein wirklich schöner Eishockeyabend. Man hatte nie das Gefühl, dass man hier als Verlierer vom Platz gehen wird. Man hatte den Gegner sehr gut im Griff und hat so gut wie nichts zugelassen. Wenn es dann mal gefährlicher wurde, war Herden zur Stelle.
Was ich an der Truppe bisher schon beeindruckend finde, ist das man einfach in vielen Situationen die Ruhe weg hat. Wenn jemand in Scheibenbesitz ist, gerät dieser nicht gleich in Panik, auch wenn der Gegner in unmittelbarer Nähe ist. Man hat hier trotzalledem noch die Übersicht und findet einen Mitspieler. Auch sind die Kombinationen schon sehr stark. Das habe ich hier schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber ein sehr vielversprechender Anfang.
Freitag bitte genau so weitermachen und gern nachlegen.
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 5.966
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
30
Mir hat es gestern dagegen nicht so richtig gut gefallen was aber nicht unbedingt mit unser Mannschaft zu tun hat! Man tat sich lange Zeit erstaunlich schwer und da ist auch nicht zu vergessen das bei Herne noch 3-4 echt gute Verteidiger gefehlt haben. Zum Glück haben wir aber diese Saison aber den ein oder anderen Spieler der den Riegel dann doch knacken kann!
Aber der hauptsächliche Grund ist, das mir grundsätzlich das Eishockey auf der kleinen Fläche nicht so richtig gefällt. Da kommen jetzt immer wieder die Teams (außer Scorpions und Tilburg und stellen sich hinten rein und machen das Mitteldrittel aber vor allem das eigene Drittel dicht.. War ja auch letzte Saison bereits so. Und das ist auf dieser kleinen Fläche eben deutlich einfacher.
Aber ok ist jetzt so und leider nicht mehr zu ändern!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 5.424
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
35
(22.09.2025, 11:03)NYRangers schrieb: Mir hat es gestern dagegen nicht so richtig gut gefallen was aber nicht unbedingt mit unser Mannschaft zu tun hat! Man tat sich lange Zeit erstaunlich schwer und da ist auch nicht zu vergessen das bei Herne noch 3-4 echt gute Verteidiger gefehlt haben. Zum Glück haben wir aber diese Saison aber den ein oder anderen Spieler der den Riegel dann doch knacken kann!
Aber der hauptsächliche Grund ist, das mir grundsätzlich das Eishockey auf der kleinen Fläche nicht so richtig gefällt. Da kommen jetzt immer wieder die Teams (außer Scorpions und Tilburg und stellen sich hinten rein und machen das Mitteldrittel aber vor allem das eigene Drittel dicht.. War ja auch letzte Saison bereits so. Und das ist auf dieser kleinen Fläche eben deutlich einfacher.
Aber ok ist jetzt so und leider nicht mehr zu ändern!
Daran können wir leider nichts ändern.
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 1.229
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
19
(22.09.2025, 09:14)Boerje schrieb: Anfangs auf allen Ebenen etwas verkrampft, das 1:0 dann der Brustlöser. In der Folge die Indians souverän und alles in allem ein gelungener Saisonauftakt. Bappert mit drei Assists, Neugebauer mit zwei Toren, Trinkberger erneut mit nem Treffer - darauf lässt sich aufbauen. Phasenweise sehr dominant aufgetreten und Herden der sichere Rückhalt (wobei mich schon etwas überraschte, dass gegen Herne nicht DMB im Tor stand, was aber vllt. auch mit dem Ergebnis von freitag zusammenhing?!). Ich fand die Einspieler gestern ganz jut und man hat fast das gesamte Liederrepertoire ausgeschöpft. Fehlte nur noch "Niemand siegt am Pferdeturm" - das könnte man zumindest solange singen, bis einer gegnerischen Mannschaft gelingt, um die Heimstärke zu untermauern. Analog zu so einem "Hier regiert der ECH", nur etwas melodischer. Aber das auch nur als Idee, kein Meckern.
Bappert hat offiziell nur einen Assist bekommen.
Beiträge: 3.681
Themen: 79
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
121
Ja ist mir dann auch aufgefallen, bei den Durchsagen im Stadion waren es drei Vorlagen. Das hat man auch in den Vorbereitungsspielen mitbekommen, dass da ordentlich was durcheinander gerät, was u.a. auch die Kommentatoren bei SpradeTV-team bemängelten. Da hieß es sinngemäß, was das denn wieder für ne Durchsage von Toddy war, weil nach Ansicht der Zeitlupe offensichtlich andere Spieler bei den Toren beteiligt waren als jene, die durchgesagt wurden.
Ich erahne, wo der Fehler liegt, aber im Sinne aller wäre eine Optimierung der Abläufe da sicherlich von Vorteil. Irren ist menschlich. Man kann nur durchsagen, was man als Infos bekommt. Aber wenn diese offensichtlich falsch sind, lohnt vielleicht ein Blick auf die Zeitlupe mit dazugehöriger Info. Keine Kritik. Nur als Idee.
Beiträge: 300
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung:
0
Wo genau sind denn eigentlich die offiziellen Tore und Punkte nach zu lesen ?
Gruß Benno
Beiträge: 5.473
Themen: 77
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
25
Hat Spaß gemacht, darauf lässt sich aufbauen.
Was war das gestern wohl für ein TV-Team im Stadion?
|