(12.07.2025, 18:20)Haddock schrieb: Ja. Oberliga-Meister, ein paar Jahre DEL2 wäre ich auch dafür. Aber immer wieder pleite wird auch langweilig. Dann lieber sportlich absteigen und liquide bleiben. Hatte ich in bald 40 Jahren am Turm noch nicht, glaube ich.
Nicht sportlich, aber wir sind mal freiwillig in die Regional Liga gegangen, damals aus finanziellen Gründen, aber wir waren nicht Pleite!
Dann haben wir id die gesamte Regional Liga kurz und klein geschossen!
Das Beispiel Essen zeigt die ganze Dramatik. Die haben zwei drei Jahre über ihren Verhältnissen gelebt und dadurch anderen Mannschaften ggf. eine Platzierung und ein mögliches Heimrecht in den Playoffs geklaut.
Ich weiß der Turm muss hier sehr kleinlaut sein, das haben wir ja auch mehrfach geschafft.
Aber so Vereine wie Rostock, müssen sich richtig Ärgern.
Ich finde es schade, wenn Essen keine Lizenz bekommt, obwohl es anscheinend verdient wäre,
letztendlich leider ein Team weniger!
Es sollte aber alle anderen Vereine und deren Umfeld immer daran erinnern im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zu agieren. Auch bei uns, aber in Teilen wird hier gleich der Aufstieg gefordert.
Ich bin froh wenn wir am Turm anständiges Eishockey zu sehen bekommen und die Finanzen stimmen. Noch eine Pleite möchte ich nicht mehr erleben!
Nichts desto trotz freue ich mich riesig auf die neue Saison, weil ich glaube das wir eine geile Mannschaft haben werden und vielleicht gibt es ja ein kleines miracle on ice!