Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Saison 25/26
Ja. Oberliga-Meister, ein paar Jahre DEL2 wäre ich auch dafür. Aber immer wieder pleite wird auch langweilig. Dann lieber sportlich absteigen und liquide bleiben. Hatte ich in bald 40 Jahren am Turm noch nicht, glaube ich.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Ne Eingleisige OL wäre auch toll , so wie damals . Weiss noch genau , gegen Passau . Schneechaos auf der Autobahn und der Gegner kam später . glaube das Spiel hat bei Arschkaltem Wetter erst gegen 22 Uhr angefangen  Prost aber man hat halt Teams aus dem Süden gesehen und Auswärts mal ein WE dort unten war auch schön . Fürs erste würden mir Braunlage , Adendorf und Dortmund auch reichen !
(12.07.2025, 11:36)Famo1948 schrieb: Selbst wenn dem so wäre. Wäre mir lieber mit diesem geilen Verein mal wieder eine geile Oberligameosterschaft wie 2009 zu feiern und mal 2-3 Jahre andere Gegner zu sehen, als immer derselbe Rotz an Gegnern.

"Rotz an Gegnern" - Wertschätzung geht anders. Gefällt mir nicht
(13.07.2025, 08:34)Boomer schrieb:
(12.07.2025, 11:36)Famo1948 schrieb: Selbst wenn dem so wäre. Wäre mir lieber mit diesem geilen Verein mal wieder eine geile Oberligameosterschaft wie 2009 zu feiern und mal 2-3 Jahre andere Gegner zu sehen, als immer derselbe Rotz an Gegnern.

Danke!
Peinlicher Beitrag.
(12.07.2025, 18:41)apanatschi72 schrieb: Ne Eingleisige OL wäre auch toll 

Ich glaube das sollten wir uns nicht wünschen - meines Erachtens sind viele nicht bereit oder in der Lage da mitzumachen. Ist doch ein riesiger finanzieller Aufwand. Allerdings befürchte ich das über kurz oder lang so etwas kommen wird. Wie schon beschrieben gab es das vor vielen Jahren schon einmal - war aber schnell wieder zu Ende da viele Vereine das nicht leisten konnten. Okay - die Zeiten haben sich verändert da mittlerweile die Oberliga eine reine Profiliga geworden ist. Trotzdem halte ich das für ein enormes finanzielles Risiko.
(13.07.2025, 09:18)ernie schrieb:
(13.07.2025, 08:34)Boomer schrieb:

Danke!
Peinlicher Beitrag.
Applaudieren
(12.07.2025, 18:20)Haddock schrieb: Ja. Oberliga-Meister, ein paar Jahre DEL2 wäre ich auch dafür. Aber immer wieder pleite wird auch langweilig. Dann lieber sportlich absteigen und liquide bleiben. Hatte ich in bald 40 Jahren am Turm noch nicht, glaube ich.

Nicht sportlich, aber wir sind mal freiwillig in die Regional Liga gegangen, damals aus finanziellen Gründen, aber wir  waren nicht Pleite!
Dann haben wir id die gesamte Regional Liga kurz und klein geschossen!

Das Beispiel Essen zeigt die ganze Dramatik. Die haben zwei drei Jahre über ihren Verhältnissen gelebt und dadurch anderen Mannschaften ggf. eine Platzierung und ein mögliches Heimrecht in den Playoffs geklaut.
Ich weiß der Turm muss hier sehr kleinlaut sein, das haben wir ja auch mehrfach geschafft.
Aber so Vereine wie Rostock, müssen sich richtig Ärgern.

Ich finde es schade, wenn Essen keine Lizenz bekommt, obwohl es anscheinend verdient wäre, 
letztendlich leider ein Team weniger!

Es sollte aber alle anderen Vereine und deren Umfeld immer daran erinnern  im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zu agieren. Auch bei uns, aber in Teilen wird hier gleich der Aufstieg gefordert.
Ich bin froh wenn wir am Turm anständiges Eishockey zu sehen bekommen und die Finanzen stimmen. Noch eine Pleite möchte ich nicht mehr erleben!

Nichts desto trotz freue ich mich riesig auf die neue Saison, weil ich glaube das wir eine geile Mannschaft haben werden und vielleicht gibt es ja ein kleines miracle on ice!
Blöde Idee, jede Mannschaft bekommt am Anfang der Saison pro Jahr seit der letzten Insolvenz einen Punkt (Start mit neuer GmbH, e.V., also Neustart).
Rostock startet mit 35 Punkten, wir mit 12, etc.
Würde das einen Anreiz geben, resillienter zu planen?
(12.07.2025, 18:41)apanatschi72 schrieb: Ne Eingleisige OL wäre auch toll , so wie damals . Weiss noch genau , gegen Passau . Schneechaos auf der Autobahn und der Gegner kam später . glaube das Spiel hat bei Arschkaltem Wetter erst gegen 22 Uhr angefangen  Prost aber man hat halt Teams aus dem Süden gesehen und Auswärts mal ein WE dort unten war auch schön . Fürs erste würden mir Braunlage , Adendorf und Dortmund auch reichen !
Timmendorf hätte ich auch gerne wieder in der Oberliga, dann kann man beim Auswärtsspiel auch ein ganzes Wochenende am Meer sein.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
(13.07.2025, 14:44)GuinnessGunnar schrieb: Blöde Idee, jede Mannschaft bekommt am Anfang der Saison pro Jahr seit der letzten Insolvenz einen Punkt (Start mit neuer GmbH, e.V., also Neustart).
Rostock startet mit 35 Punkten, wir mit 12, etc.
Würde das einen Anreiz geben, resillienter zu planen?

Witzige Idee.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste