Bewertung:
13
Interessant ist auch, das Aubin sich ein Wochenende das Umfeld angeschaut hat. Das habe ich so vorher bei den Indians auch noch nicht gehört.
Das spricht alles für eine deutlich professionellere Planung.
Insgesamt liest sich der Kader bislang wirklich sehr gut. Bin gespannt was als Saisonziel ausgegeben wird. In den zwischen Tönen bei den Neuverpflichtungen lässt sich ja schon einiges Interpretieren.
Ich persönlich denke Platz 2-3 wird das Ziel sein.
Die Vorfreude wächst…….
Bewertung:
118
Jetzt mal realistisch: Wenn man einen Spieler verpflichten möchte (noch dazu mit entsprechenden Qualtäten), dann muss doch die Devise sein, dass man kommende Saison versuchen will aufzusteigen, auch wenn man nicht das größte Budget der Liga hat. Man präsentiert ein Kurzfilmchen von Sprade TV, zeigt den altehrwürdigen Pferdeturm bei vollem Haus, Checks, Tore, Emotionen. Der Trainer überzeugt mit seinem Plan, wie er die Mannschaft sieht, wen er dafür alles noch verpflichtet und erklärt dem Spieler seine Rolle im Team, die Spielweise, Disziplin, harte Arbeit usw. - dazu hebt er die (Arbeiter-)Mentalität hervor. Finanziell werden die Spieler nicht am Hungertuch nagen und man zeigt denen ne schöne Spielerwohnung, die sie gestellt bekommen, ein Auto, mit dem sie cruisen können und einen Eindruck von Hannover, von Partymöglichkeiten bis hin zu Entspannung am Maschsee mitten in der Stadt. Und wenn man das Saisonziel erreicht, dann gibt es einen finanziellen Bonus. Bei Aufstieg nochmal mehr. Und als kleines Extra gibt es für jeden Spieler einen persönlichen Bonus, abgesprochen mit dem Trainer, um dem Spieler zu suggerieren, dass nur er diesen Bonus bekommt, wenn er hart genug arbeitet. Darüber hinaus kann man in der Region auch sesshaft werden und eine Familie gründen, man spricht Hochdeutsch ohne Dialekt (Vorteil ggü den Bayern) und Hannover ist schon ne geile Stadt im Wettbewerb mit der Konkurrenz. That's it.
Bewertung:
11
Bei Eisblog steht, dass Fedor Kolupaylo zu uns wechselt. Wäre ein weiterer Topspieler für Reihe 2 oder 3. So sieht der Kader eines Spitzenteams aus:
Grop-Ausländer-Aubin
Kolupaylo-Jerry-Moser
Lessard-Neugebauer-Petersen
Killins-Messing
Bappert-Möller
Wäser-Belendir
Der letzte Ausländer muss jetzt bitte noch sitzen, dann besteht die Chance auf eine geile Saison mit nicht nur voller Hütte, sondern auch sportlich attraktiv!
Bewertung:
30
Würde Lessard-Aydin eher zu den Nordamerikanern in Reihe 2 stecken und Fedor las LW zu Neugebauer und Petersen!
Viele Indianer aber sind das auch Arbeiter?
Zugegeben ich kenne viele Spieler nicht und hoffe einfach das diese Spieler wie Aubin Gropp Moser auch bereit sind in der OL zu arbeiten und auch zu Backchecken!
Aber ich bin einfach mal positiv.. so wie ich bisher absolut positiv gestimmt bin was diese Transferperiode angeht. Das sieht bisher alles gut und geplant aus. Am Ende aber muss es passen im Team!
Schauen wir mal…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
30
(Gestern, 10:34)Boerje schrieb: Weil es so viel Spaß macht und kursiv geschriebene Spieler nicht als Abgänge bekannt gegeben wurden...
(Konti) / Gropp / Aubin
Lessard-Aydin / Jerry / Moser
Bacek / Neugebauer / Kolupaylo
Trinkberger / Krüger / Petersen
Killins / Bappert
Möller / Belendir
Messing / Wäser
Herden / Miserotti-Böttcher
Sieht nicht sooo schlecht aus!
Wenn man sich das Tesm aus 24/25 mal dagegen anguckt. Und das war ja auch nicht so schlecht!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
7
Nach diesem Beitrag von Boerje, den ich vollumfänglich unterschreibe, frage ich mich, warum wir seit Jahren in der Oberliga rumdümpeln?!?
Alteingesessener B1/B2 since 1980