Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Play Offs 23\24
(15.03.2024, 22:55)Boerje schrieb: Vor allem wäre es wichtig in gewissen Spielsituationen nicht Verteidiger Nr. 5 + 6 aufs Eis zu lassen. Schmitz heute bei 3 Gegentoren schlichtweg überfordert, eben mit Pohl zusammen auf dem Eis, der seinen Mann völlig aus den Augen verliert.

Das kannste einfach nicht bringen und das frustriert auch den einen oder anderen Mitspieler. Trotzdem eine sehr starke Partie der Mannschaft, tolle Moral gezeigt und kein Vorwurf. Aber es gab gewisse Entscheidungen in gewissen Situation die in solch engen Spielen das Zünglein an der Waage sein können.

Was Mut macht, ist für mich der Eindruck, dass wir über die gesamte Spielzeit über die gefährlichere Mannschaft waren. Nicht besser, aber ekliger, weil wir einen sehr hohen Aufwand betrieben haben. Die Kombinationen ansehnlicher bei den Bauern, aber wir mit vielen Schüssen und unbequem. Darauf lässt sich aufbauen.

Ohne jetzt Plattitüden raushauen zu wollen, die Serie könnte enger werden als erwartet. Aber dazu müssen wir halt am Sonntag ausgleichen, möglich ist es. Das hat das Spiel heute gezeigt.

Vollste Zustimmung!
Ich würde nur einen Schritt weitergehen und sagen, dass du dieses Spiel heute gewinnen musst, wenn du in der Serie den Hauch einer Chance haben möchtest. So viele ÜZ-Situation, teils sogar doppelt, Kabitzky mit der SPD, Olesuk nicht dabei (was hat er?)…

Und am Ende kannst du da nicht Pohl und Schmitz aufs Eis schicken, vor allem nicht wenn Aquin und Co auf dem Eis stehen. Da hat TW in anderen Spielen schon mehr Fingerspitzengefühl bewiesen und sie auf der Bank schmoren lassen…

Schade, so bringt man sich mal wieder selbst um den Lohn seiner Arbeit.
Zitieren
Am Ende alles wie immer
Zitieren
Hm, hab das Spiel nicht gesehen. Weiß daher die Situation nicht, aber alle reden von einer Situation, und alle hier wissen was man hätte machen müssen, nur ein ausgebildeter Trainer, NHL Spieler nicht?
Klar ich bin wieder doof. Aber waren die anderen vielleicht blau? Es wird wohl Gründe gegeben haben wenn das so offensichtlich ist.
Zitieren
Extrem schade, aber insgesamt ein gutes Spiel.

1.Drittel: Auf Augenhöhe, obwohl die Wedemarker immer individuell besser waren. Etwas glückliche, aber nicht unverdiente Führung. 

2.Drittel: Zu passiv. Wedemark klar besser.

3.Drittel: Nach dem Shorthander zum 1:4 war das Spiel gelaufen. Dachte ich. Und die Scorpions dachten das wohl auch. Aber was für ein geiles Drittel unserer Jungs. Am Ende mussten die Wedemarker froh sein, mit dem Leben davon zu kommen und sich in die Overtime zu retten.

Overtime: Chancen hüben wie drüben. Am Ende setzt sich die individuelle Klasse durch. Ärgerlich, denn da war nach der Leistung die Serienführung drin. 

Sonntag auf ein neues. Laut DEB online hat Kabitzky eine Matchstrafe kassiert, müsste also gesperrt sein, oder?
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
https://deb-online.live/liga/herren/oberliga-strafbank/

4 Spiele Sperre für Kabitzky laut der Seite
Zitieren
Laut Aussage eines Users der Scorpions im Esbg Forum hat Kabitzky 4 Spiele Sperre bekommen.
Ich bin mir fast sicher, hätte das 3.Drittel noch 5 Minuten länger gedauert, hätten wir gewonnen.
Da wirkten die Scorpions doch ziemlich kaputt und müde.
Leider konnten sie in der Pause den Akku wieder auffüllen.
Zitieren
Für morgen gibt es online keinen Tickets mehr.
Morgen drehen wir den Spieß um!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(16.03.2024, 11:25)ernie schrieb: Für morgen gibt es online keinen Tickets mehr.
Morgen drehen wir den Spieß um!

Lass uns da morgen mal drüber schnacken, wenn das Spiel durch ist.
Zitieren
(16.03.2024, 00:01)GuinnessGunnar schrieb: Hm, hab das Spiel nicht gesehen. Weiß daher die Situation nicht, aber alle reden von einer Situation, und alle hier wissen was man hätte machen müssen, nur ein ausgebildeter Trainer, NHL Spieler nicht?
Klar ich bin wieder doof. Aber waren die anderen vielleicht blau? Es wird wohl Gründe gegeben haben wenn das so offensichtlich ist.

Anscheinend haben aber alle drei Trainer keine Analyse fähigkeiten und lassen die beiden schwächsten Verteidiger zusammen spielen, wenn man sowas sieht müss man die Spieler halt auf der Bank lassen.

Die Spiele 2 und 3 gegen Riesesee waren mit weniger Verteidigern deutlich besser.

Das nächste ist die Gron, Salituro, Christmann Reihe funktioniert überhaupt nicht, vielleicht sollte man Christmann einfach raus nehmen und dafür Mössinger oder Besle daneben stellen, die stehen weinigstens vor dem Tor.

Das selbe Problem beim Powerplay gestern, keiner steht vor dem Tor bzw. wenn dann kommt er zu spät und es werden zu wenig Onetimer kreiert.

Alles Probleme was der Trainerstab eigentlich schon hat sehen müssen, da es nicht schon seit gestern so ist.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
Wenn Du die Serie gewinnen willst, brauchst Du alle Spieler und die müssen auch Spielen.
Individuell sind die Bauern besser. Aber wir kommen über den gesamten Kader.
Das war doch erkennbar, das die Bauern etwas mehr abgebaut haben als unsere Jungs.

Um so ärgerlicher ist die Offertime Niederlage.

Hier jetzt einzelne Spieler zu kritisieren, finde ich falsch. Alle haben alles reingeworfen! Nur als Team können wir die Serie gewinnen!
Und wir haben eine Chance, last ins am Sonntag den Turm zum Beben bringen. Alle Gemeinsam!!!
Und wenn ein Spieler eine Fehler macht, dann lasst uns ihn aufbauen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste