Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Hamm
#61
es gibt doch nur zwei Ansätze

entweder verpflichtet Trainer X die Leute die er haben will, vorausgesetzt Controller B hat die Kohle dafür im Budget.
Letzendlich entscheidet B, denn der verwaltet den Etat für das spielende Personal.

oder der Controller verpflichtet selber nach Marktlage und der Trainer versucht das Beste daraus zu machen.
Beides schließt gegenseitige Absprachen sowie erfolgreiche Verpflichtungen nicht aus, garantiert aber auch nicht, daß die Combo
hinterher zusammenpasst und entsprechend erfolgreich ist. Da muß man halt auch Glück haben.

Ich denke, bis auf wenige Ausnahmen läuft das Überall so.

Was man sicher unterschätzt hat - die Zeiten, in denen man dreiviertel der Mitbewerber im Sack hatte und sich auf die Spitzenspiele kaprizieren konnte,
sind in der Liga vorbei.
Zitieren
#62
Eine Sache noch:
genauso wenig, wie nach Tilburg plötzlich alles richtig und geil war, ist nun nach Hamm alles schlecht und fürchterlich.

Am Ende des Tages passiert in dieser Saison alles exakt so, wie es sich die Klubführung wünschen kann. Endlich ein durchschnittliches Jahr, in dem die Mannschaft nicht so performt, wie sich das alle erhofft hatten.
Jetzt kann man nach der Sommerpause ordentlich mit dem Besen durch, man nennt das "dringend nötiger Neuaufbau", mit dem einhergehend aber auch sämtliche Ambitionen auf höhere Tabellenregionen ab Platz 3 aufwärts erstmal wieder zwei-drei-Jahre weit weg sind. Keine Ansprüche, keine Probleme. Das Verlängern der immer gleichen Stammkräfte ("Local heroes, ECHte Indianer" passt ja auch dazu - so bleiben die Ansprüche auch künftig niedrig.
Der Plan geht super auf, weil das Stadion ja trotzdem voll ist. Und dafür hätt ich gern eine Erklärung: 96 spielt, Handball Halbfinale auch, der ECH hat in den vergangenen Monaten nahezu alle Register gezogen, um das Publikum zu vergraulen: WO kommen 3.305 Zuschauer her? Habt ihr dafür ne Erklärung?
Zitieren
#63
Ich denke man hat bei der Mannschaft Zusammenstellung die kleine Eisfläche unterschätzt.
Gibt es eine Heim und Auswärtstabelle?
Wie sagte der Hammer Trainer , offensichtlich gewinnen die jeweiligen Mannschaften auswärts.
Zu JR, Du brauchst einen der auf die Zahlen schaut und im Zweifel auch mal nein sagt. Ich habe kein Bock auf eine Pleite…
Meistens ist dort doch zu knapp kalkuliert worden, dann heißt es zu wenig Zuschauer Blabla. Meistens hat man vorher zuviel ausgegeben. Das passiert wenn eben keiner Nein sagt! Der der Nein sagt, ist dann natürlich unbeliebt. Dazu hat der Rostocker Präsident vor zwei Jahren ein bemerkenswertes Interview gegeben.
Zitieren
#64
(28.01.2024, 12:32)Nr80 schrieb: Gibt es eine Heim und Auswärtstabelle?

Nicht offiziell, aber beim addieren der gesammelten Punkte gibt es keinen signifikanten Unterschied, der deine These bestätigen würde.
Zitieren
#65
(28.01.2024, 12:32)Nr80 schrieb: Zu JR, Du brauchst einen der auf die Zahlen schaut und im Zweifel auch mal nein sagt. Ich habe kein Bock auf eine Pleite…
Meistens ist dort doch zu knapp kalkuliert worden, dann heißt es zu wenig Zuschauer Blabla. Meistens hat man vorher zuviel ausgegeben. Das passiert wenn eben keiner Nein sagt! Der der Nein sagt, ist dann natürlich unbeliebt.

Eine teure Mannschaft bedeutet nicht gleich Erfolg.
Und eine günstige Mannschaft bedeutet nicht gleich Mißerfolg.
Um hier die richtige Mischung / Mannschaft zu finden bedarf es eben Sportliche Sachkenntnisse.
Und die hat eben Kaufmännischer Leiter nicht unbedingt.
Daher mein Wunch nach einem Spotlichen Leiter.
Wenn diese beiden Personen vernünftig zusammen arbeiten, hat man dann evtl. best möglichen Erfolg.
Sportlich wie Finanziell.
Zitieren
#66
(28.01.2024, 12:28)Captain #20 schrieb: WO kommen 3.305 Zuschauer her? Habt ihr dafür ne Erklärung?

Eishockey ist der live geilste Sport der Welt. 

Wer es erlebt weiß es.
Da er versteckt wird (wer stolpert über den ominösen Sender DF1?), wissen es wenige.
Mit dem Schulprogramm, als ein Beispiel, erfahren das viele zum ersten Mal und wissen auch danach:

Eishockey ist der live geilste Sport der Welt. 

Zwinkern Zwinkern

P.S. und bei der ganzen Kritik immer an der Stimmung (ja, es geht immer besser), ist diese im Vergleich zu vielen, vielen Alternativen in verschiedenen Sportarten immer noch sehr gut.

P.P.S. Zudem kann ich einfach so als Gast hingehen und das Spiel und die Gastro genießen, ohne dass ich a.) abgezockt werde, weil ich Geld für billiges Plaetik bezahle, oder b.) gefühlt ca. 7 Mal anstehen muss für nen Bier und ne Bratwurst, und dann am ende frustriert doch wieder bei a Lande, weil ich beim 7. anstehen für die Rückgabe des Plastiks bis ca. 2 Uhr anstehen müsste.
Zitieren
#67
(28.01.2024, 13:31)GuinnessGunnar schrieb:
(28.01.2024, 12:28)Captain #20 schrieb: WO kommen 3.305 Zuschauer her? Habt ihr dafür ne Erklärung?

Eishockey ist der live geilste Sport der Welt. 

Wer es erlebt weiß es.
Da er versteckt wird, wissen es wenige.
Mit dem Schulprogramm, als ein Beispiel, erfahren das viele zum ersten Mal und wissen auch danach:

Eishockey ist der live geilste Sport der Welt. 

Zwinkern Zwinkern

P.S. und bei der ganzen Kritik immer an der Stimmung (ja, es geht immer besser), ist diese im Vergleich zu vielen, vielen Alternativen in verschiedenen Sportarten immer noch sehr gut.

P.P.S. Zudem kann ich einfach so als Gast hingehen und das Spiel und die Gastro genießen, ohne dass ich a.) abgezockt werde, weil ich Geld für billiges Plaetik bezahle, oder b.) gefühlt ca. 7 Mal anstehen muss für nen Bier und ne Bratwurst, und dann am ende frustriert doch wieder bei a Lande, weil ich beim 7. anstehen für die Rückgabe des Plastiks bis ca. 2 Uhr anstehen müsste.

Applaudieren
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#68
(28.01.2024, 12:56)DEG schrieb:
(28.01.2024, 12:32)Nr80 schrieb: Zu JR, Du brauchst einen der auf die Zahlen schaut und im Zweifel auch mal nein sagt. Ich habe kein Bock auf eine Pleite…
Meistens ist dort doch zu knapp kalkuliert worden, dann heißt es zu wenig Zuschauer Blabla. Meistens hat man vorher zuviel ausgegeben. Das passiert wenn eben keiner Nein sagt! Der der Nein sagt, ist dann natürlich unbeliebt.

Eine teure Mannschaft bedeutet nicht gleich Erfolg.
Und eine günstige Mannschaft bedeutet nicht gleich Mißerfolg.
Um hier die richtige Mischung / Mannschaft zu finden bedarf es eben Sportliche Sachkenntnisse.
Und die hat eben Kaufmännischer Leiter nicht unbedingt.
Daher mein Wunch nach einem Spotlichen Leiter.
Wenn diese beiden Personen vernünftig zusammen arbeiten, hat man dann evtl. best möglichen Erfolg.
Sportlich wie Finanziell.

Naja, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon größer. Siehe unsere Nachbarn…
Aber klar die Chemie etc. muss schon passen.
Aber was ich sagen wollte, jetzt hast Du einen Etat, der ist praktisch aufgebraucht, Mannschaft steht zu 90% und jetzt wird Dir noch ein Spieler mit super Vita angeboten. Und wenn dann keiner da ist, der Nein sagt, dann überziehst du deinen Etat. Hat erst mal gar nicht soviel mit der eigentlichen Höhe des Etats zu tun.ich glaube das passiert im Eishockey leider öfter. Manchmal gibt es dann einen Sparkurs und manchmal ist es noch schlimmer.
Herr Gentges war so ein Kandidat, da war nach seinem Abgang immer ein finanzielles Problem. Oder jetzt Herne. Vor zwei Jahren noch um den Titel gespielt.
Zitieren
#69
(28.01.2024, 12:45)Boerje schrieb:
(28.01.2024, 12:32)Nr80 schrieb: Gibt es eine Heim und Auswärtstabelle?

Nicht offiziell, aber beim addieren der gesammelten Punkte gibt es keinen signifikanten Unterschied, der deine These bestätigen würde.

Ok hätte ich nicht gedacht.
Aber einen Heimvorteil wir haben definitiv nicht….
Zitieren
#70
(28.01.2024, 12:28)Captain #20 schrieb: Eine Sache noch:
genauso wenig, wie nach Tilburg plötzlich alles richtig und geil war, ist nun nach Hamm alles schlecht und fürchterlich.

Am Ende des Tages passiert in dieser Saison alles exakt so, wie es sich die Klubführung wünschen kann. Endlich ein durchschnittliches Jahr, in dem die Mannschaft nicht so performt, wie sich das alle erhofft hatten.
Jetzt kann man nach der Sommerpause ordentlich mit dem Besen durch, man nennt das "dringend nötiger Neuaufbau", mit dem einhergehend aber auch sämtliche Ambitionen auf höhere Tabellenregionen ab Platz 3 aufwärts erstmal wieder zwei-drei-Jahre weit weg sind. Keine Ansprüche, keine Probleme. Das Verlängern der immer gleichen Stammkräfte ("Local heroes, ECHte Indianer" passt ja auch dazu - so bleiben die Ansprüche auch künftig niedrig.
Der Plan geht super auf, weil das Stadion ja trotzdem voll ist. Und dafür hätt ich gern eine Erklärung: 96 spielt, Handball Halbfinale auch, der ECH hat in den vergangenen Monaten nahezu alle Register gezogen, um das Publikum zu vergraulen: WO kommen 3.305 Zuschauer her? Habt ihr dafür ne Erklärung?

Die vielen Zuschauer / Fans sind alles Masochisten!!! lachen Zwinkern
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste