Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH-Herford
#21
Die +/- Statistik in der Oberliga kannste vergessen. Das kann einfach nicht stimmen. Zudem müsste es am Ende des Spiels ja "aufgehen". Wir haben 7 Tore mehr geschossen als Herford, aber bei der +/- liegen wir alle Spieler übergreifend bei +9. Haben wir das Spiel wohl doch nur knapp gewonnen;-) Im Süden klappt das auch nicht, ich hatte vor den PlayOffs in diesem März bei Höchstadt reingeschaut, die hatten allesamt grausame +/- Werte im Verhältnis zur Tordifferenz und auch den Scoringpunkten im Hintergrund. Kann sein, dass einzelne Werte in einem Spiel mal passen, aber im Großen und Ganzen ist das m.E. murks.
Zitieren
#22
Naja die Tore im Powerplay musst du rausrücken. Die zählen nicht zur +/-.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#23
So ist es. Deshalb schrieb ich ja auch PP top, sonst so mittel.
Zitieren
#24
(28.11.2023, 15:47)LarsECH schrieb: Die +/- Statistik in der Oberliga kannste vergessen. Das kann einfach nicht stimmen. Zudem müsste es am Ende des Spiels ja "aufgehen". Wir haben 7 Tore mehr geschossen als Herford, aber bei der +/- liegen wir alle Spieler übergreifend bei +9. Haben wir das Spiel wohl doch nur knapp gewonnen;-) Im Süden klappt das auch nicht, ich hatte vor den PlayOffs in diesem März bei Höchstadt reingeschaut, die hatten allesamt grausame +/- Werte im Verhältnis zur Tordifferenz und auch den Scoringpunkten im Hintergrund. Kann sein, dass einzelne Werte in einem Spiel mal passen, aber im Großen und Ganzen ist das m.E. murks.

Ähnlich wild wie deine Verschwôrungstheorien zur neuen Eisfläche…
Zitieren
#25
[Bild: giphy.webp?cid=6c09b9524da604a3d4b7b8d6f....webp&ct=g]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#26
(28.11.2023, 20:54)Chris_Colt schrieb:
(28.11.2023, 15:47)LarsECH schrieb: Die +/- Statistik in der Oberliga kannste vergessen. Das kann einfach nicht stimmen. Zudem müsste es am Ende des Spiels ja "aufgehen". Wir haben 7 Tore mehr geschossen als Herford, aber bei der +/- liegen wir alle Spieler übergreifend bei +9. Haben wir das Spiel wohl doch nur knapp gewonnen;-) Im Süden klappt das auch nicht, ich hatte vor den PlayOffs in diesem März bei Höchstadt reingeschaut, die hatten allesamt grausame +/- Werte im Verhältnis zur Tordifferenz und auch den Scoringpunkten im Hintergrund. Kann sein, dass einzelne Werte in einem Spiel mal passen, aber im Großen und Ganzen ist das m.E. murks.

Ähnlich wild wie deine Verschwôrungstheorien zur neuen Eisfläche…

Was soll so ein Kommentar? Bezüglich der neuen Eisfläche habe ich in vielen Angelegenheiten ganz bestimmt die richtige Analyse betrieben und Dinge hinterfragt, was hier aber von vielen angezweifelt wurde (Stichwort verstärkte Nebelbildung durch neue Kühlung; Stichwort kleine Eisfläche, schwierig für Oberliga-Niveau und Spielern fällt die regelmäßige Umstellung nicht leicht, bzw. haben sie keinen Bock drauf, Eisstadion passt nicht zu der Mini-Eisfläche...etc. > macht man sich Gedanken, analysiert, dann kann man natürlich auch mal daneben liegen. In vielen Dingen liege ich aber sehr wohl richtig, mal abwarten wie das mit der Eisfläche/größe etc. so weiter geht. Hier jetzt von Verschwörungstheorien zu sprechen, nur weil ich mich bei der Größe getäuscht habe (auch nur für 1-2 Tage, dann habe ich es ja selbst eingesehen, nach nochmaliger Analyse der Größe des Verteidigungs/Angriffsdrittels, und mich dafür entschuldigt) ist absolut übertrieben. Und man sollte auch nicht alles glauben, was einem vorgetragen wird, sondern schon das ein oder andere hinterfragen. Schön wenn es Menschen gibt, die das tun, und andere auch daran teilhaben lassen. Zur Diskussion steht es dennoch. Wenn man hinterher ewig für Fehleinschätzungen veräppelt wird, gehört das sicher auch zum menschlichen Umgang, doch sind wir alle Eishockeyfans, warum muss dann sowas sein. Ich lasse das in Zukunft bleiben. Und denke mir meinen Teil für mich. Scheint hier nicht erwünscht. Schade, hat mir Spaß gemacht.
Zitieren
#27
(28.11.2023, 15:47)LarsECH schrieb: Die +/- Statistik in der Oberliga kannste vergessen. (...) Kann sein, dass einzelne Werte in einem Spiel mal passen, aber im Großen und Ganzen ist das m.E. murks.

Nun ja, wenn die Statistik wie Du behauptest "murks" ist, an was soll sich denn der Mensch/Fan/Manager/Trainer/Spieler orientieren? Zudem unterstellst Du dem Personal auf den Strafbänken schlechte Arbeit, ebenso Offiziellen. Oder Du hast die Statistik nicht richtig verstanden. Oder diese Statistik ist nicht so schlecht, wie von Dir beschrieben. So wie es in den Wald hineinschallt...

(29.11.2023, 11:52)LarsECH schrieb: (...)  habe ich in vielen Angelegenheiten ganz bestimmt die richtige Analyse betrieben und Dinge hinterfragt, was hier aber von vielen angezweifelt wurde (Stichwort verstärkte Nebelbildung durch neue Kühlung; Stichwort kleine Eisfläche, schwierig für Oberliga-Niveau und Spielern fällt die regelmäßige Umstellung nicht leicht, bzw. haben sie keinen Bock drauf, Eisstadion passt nicht zu der Mini-Eisfläche...etc. (...)

Du hast Behauptungen aufgestellt und nach Hinweisen anderer relativiert. Du hast zugegeben, dass Du Dich geirrt haben könntest. Das ist schon mal ein Anfang. Denk vielleicht noch einmal über deine obige Aussage zur +/- Statistik nach...

(29.11.2023, 11:52)LarsECH schrieb: (...) Wenn man hinterher ewig für Fehleinschätzungen veräppelt wird, gehört das sicher auch zum menschlichen Umgang, (...) Ich lasse das in Zukunft bleiben. (...)

Ich glaube die Tonalität deinerseits stößt hier auf begrenzt auf Zustimmung. Und so wie du andere diffamierst, wundert dich die Reaktion hier wirklich?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste