Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
Verständnis habe ich auch - in Teilen. Es fehlt mir hier allerdings dann auch die Kommunikation. Wenn ich dann unseren GF sehe, der beim letzten Heimspiel die Scheiben in der Nordkurve putzt, dann ist das zwar löblich, wirkt aber auf mich irgendwie so, als ob da dann doch ein schlechtes Gewissen herrscht.

Neulich hatte ich einen Bekannten aus Dänemark mit an den Turm genommen. Der fand das drumherum toll, nur konnte er lediglich das Nordkurvendrittel sehen. Da frage ich mich schon, ob Neulinge so dauerhaft "infiziert" werden.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Einfachste Lösung für alle Probleme: Den Pferdeturm umbauen und endlich einen geschlossene Halle draus machen...Tribünen an die Eisfläche anpassen und aus die Maus.

Will aber auch keiner...oder?
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
(22.11.2023, 13:59)far away schrieb: Einfachste Lösung für alle Probleme: Den Pferdeturm umbauen und endlich einen geschlossene Halle draus machen...Tribünen an die Eisfläche anpassen und aus die Maus.

Will aber auch keiner...oder?

Ich wäre dafür.
Schön wäre es wenn der Pferdeturmstil dabei bleibt. Die Außenwände und Seiten zu schließen halte ich für kein so großes Problem und wäre sicher auch nicht allzu teuer (gerade wenn man dann wieder die Energieersparnis dagegen sieht). Aber dann müssen sicher auch Belüftungen etc. eingebaut werden.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Ich kann euch da nur die neueste Ausgabe vom Fanmag Achtundvierzig ans Herz legen. Da ist dieses Thema sehr gut beschrieben.
Zitieren
Ich mag mich ja komplett irren oder einfach ne gute Position im Stadion haben aber für mich Mitte Nordkurve ist das mit dem Nebel viel besser geworden. In den Jahren zuvor haben wir viel öfter kreisen müssen oder die Lüfter anwerfen. Davon ging übrigens nur noch der einer. In dieser Saison habe ich bisher nur in einem Spiel der Vorbereitung das Tor an der Süd nicht gesehen und das Problem wurde erkannt und beseitigt. Ich verstehe daher die Kritik nicht. Für mich ist es besser als vorher. Mag von den Seiten aber anders wirken.
Zitieren
Find's von der Seite auch nicht gerade viel schlimmer als sonst. Auch was die Scheiben betrifft. Da hatten wir früher deutlich öfter Waschküche (oder mehr Pech beim Wetter?).
Wird hier alles mMn etwas hochgekocht.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(22.11.2023, 13:59)far away schrieb: Einfachste Lösung für alle Probleme: Den Pferdeturm umbauen und endlich einen geschlossene Halle draus machen...Tribünen an die Eisfläche anpassen und aus die Maus.

Will aber auch keiner...oder?

Richtig, der Pferdeturm kann schön so bleiben wie er ist. Sonst hätte man ja zuweilen kaum mehr was zu meckern (mal ganz abgesehen davon dass ja vllt. bald in der nördlichen Provinz ein neues Eisstadion entsteht). Popcorn
Zitieren
(22.11.2023, 23:52)Boerje schrieb:
(22.11.2023, 13:59)far away schrieb: Einfachste Lösung für alle Probleme: Den Pferdeturm umbauen und endlich einen geschlossene Halle draus machen...Tribünen an die Eisfläche anpassen und aus die Maus.

Will aber auch keiner...oder?

Richtig, der Pferdeturm kann schön so bleiben wie er ist. Sonst hätte man ja zuweilen kaum mehr was zu meckern (mal ganz abgesehen davon dass ja vllt. bald in der nördlichen Provinz ein neues Eisstadion entsteht). Popcorn

Du meinst ein Millionengrab ??    überlegen Zwinkern  

Spaß beiseite.... was hätte das für eine Auswirkung auf den Pferdeturm, außer das es mehr Eiszeiten insgesamt in der Region gäbe ??
Zitieren
(23.11.2023, 09:04)Altindianer schrieb: Spaß beiseite.... was hätte das für eine Auswirkung auf den Pferdeturm, außer das es mehr Eiszeiten insgesamt in der Region gäbe ??

Gäbe es diese? Ich glaube das eine würde eher das andere ersetzen. Aber das ist auch alles Zukunftsmusik. Ich verstehe hier den einen oder anderen Kommentar nicht, der glaubt, dass mit einer geschlossenen Eishalle alles besser würde. Was würde sich denn signifikant ändern?
Zitieren
Ob in der Wedemark eine Halle die andere ersetzt, wäre noch die Frage, aber ist nicht unser Thema. Wäre aber auch in Bezug auf die baulichen Gegebenheiten am Turm egal. Deshalb ist es auch egal, ob die eine Halle bauen oder nicht.

Und ob eine geschlossene Halle am Turm mehr Sinn macht, weiß ich nicht, aber das Klima in der Halle und die erforderlichen technischen Maßnahmen zum Betrieb verändern sich mit Sicherheit, ohne das ich jetzt Fachmann bin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste