Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Saison 2023/24
Wir stehen auf Platz 5.
3 Punkte vor Mitfavorit Halle.
3 Punkte hinter Tilburg.

6 Punkte hinter Essen und Erfurt, die da niemand vorher gesehen hätte.

Die Niederlagen gegen die vermeintlichen "Kleinen" (Leipzig zähle ich nicht zu denen) waren natürlich schlecht und unnötig.

Eine Trainerdiskussion ist hier meiner Meinung nach völlig unangebracht.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Wie gut, dass wir in einer Demokratie leben und Jeder seine eigene Meinung haben darf. Ich, als regelmäßig zahlender Fan und Spradegucker, bin vom bisherigen Verlauf der Saison enttäuscht. Jeder hat nicht zum ersten Mal gestern Abend gesehen, dass die Mannschaft im Stich gelassen wurde. Nicht mal eine Auszeit hat der Trainer genommen. Einfach ins Leid laufen lassen. Ohne Jäger hätten ganz viele Indians-Fans eine bittere Miene.
Zitieren
Ich verstehe nicht warum man ständig davon spricht das man ohne Jaeger schlechter dastehen würde. Wir haben ihn doch extra fürs Tor verpflichtet. Er ist doch dazu da damit er den Kasten sauber hält.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(04.11.2023, 09:27)Famo1948 schrieb: Wie gut, dass wir in einer Demokratie leben und Jeder seine eigene Meinung haben darf. Ich, als regelmäßig zahlender Fan und Spradegucker, bin vom bisherigen Verlauf der Saison enttäuscht. Jeder hat nicht zum ersten Mal gestern Abend gesehen, dass die Mannschaft im Stich gelassen wurde. Nicht mal eine Auszeit hat der Trainer genommen. Einfach ins Leid laufen lassen. Ohne Jäger hätten ganz viele Indians-Fans eine bittere Miene.
Bisher bin zufrieden mit dem Verlauf der Saison. Powerplay und Unterzahlspiel funktionieren besser als in den letzten Jahren.  Nachdem gestern unser Powerplay irgendwann erneut nicht zündete, war mir klar, da geht heute nix mehr. Eine Auszeit hätte da auch nix mehr gebracht. Gestern war einfach ein gebrauchter Tag - Fertig 
Ich wünschte mir, Miserotti würde Sonntag erneut starten und die Abwehr sollte sich mal für ihn den Allerwertesten aufreißen. Der Junge braucht mal ein Erfolgserlebnis nach all dem Mist in den letzten Wochen.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
Tja, da hatte ich gedacht die Trainerdiskussion startet erst zur Weihnachtszeit......

Weit gefehlt !

Ja, es gibt immer andere Trainer am Markt, natürlich auch mit Erfolgen und bekanntem Namen aber das ist doch am Turm eh seit Jahren gar nicht gewollt.

Immer eine Truppe die Potenzial für das vordere Tabellendrittel hat und ca. 3000 Zuschauer im Schnitt.
Warum an der Wohlfühloase etwas ändern ?!?

Nun hat Björn ja selbst verlauten lassen das man mit den Investitionen in den aktuellen Kader klar um Platz 2 mitspielen will.
Das schafft mal wieder Erwartungen die dann nach solchen Spielen natürlich schneller für Diskussionen sorgen.

Die Truppe zeigt ja das sie es kann um dann regelmäßig Spiele abzuliefern bei denen man denkt man hat ihr den Stecker rausgezogen.

Also alles wie immer......... Schade eigentlich.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(04.11.2023, 08:50)Famo1948 schrieb: Bei einer Niederlage morgen gegen Hamm sollte man ernsthaft die Verpflichtung eines kompetenten Trainers ins Auge fassen. Dafür bietet sich die 14-tätige Deutschlandcuppause gut an. Unser Trainer hat schon in den Play-Offs keine überzeugende Arbeit geleistet. Ein mühseliges Weiterkommen gegen Höchstadt und ein chancenloses Ausscheiden gegen Weiden war schon schwere Kost.

Schon nach einem Drittel der neuen Saison laufen wir wieder der Musik hinterher, stehen nur dank Jäger auf Platz 6 anstatt auf Platz 10. Wir verfügen über Spieler, die in der Oberliga Nord ohne Ausreden um die Spitze mitspielen muss. Bitte handeln, wenn es sich noch lohnt und nicht wenn die Saison sowieso schon für die Katz ist.

Dem kann man nur zustimmen.
Wir haben fast alle Spitzenspiele gewonnen.
Das zeigt welche Qualität in der Mannschaft steckt.
Das man gegen die Mannschaft aus dem unterem Tabellendrittel so viel Punkte liegen lässt kann also nur an der Einstellung liegen.
Und dafür ist nun mal der Trainer verantwortlich.
Wir brauchen einen erfahrenen Trainer der die Mannschaft richtig einstellt.
Was Erfahrung wert ist, sehen wir doch auf unserer Torwartposition.
Ich hoffe, auch falls Brett nächstes Jahr nicht mehr will, dass wir den Weg mit einem erfahrenen Torwart weitergehen.
Zitieren
Henry Thom war verfügbar, das war die große Chance nach der Insolvenz der Crocodiles an so einen Spitzentrainer zu kommen. Großartig wie die Crocodiles taktisch spielten, auch für Selb war er ein sehr starker Trainer. Chance vertan. Normal wäre er wahrscheinlich in HH "alt" geworden. Ich hatte damals sehr gehofft, wir holen einen erfahrenen Trainer. Nun ist es so wie es ist. Ich sehe aktuelle keine Alternative, BN macht m.E. auch einen guten Job. Am Ende der Saison muss man analysieren. Jetzt sehe ich überhaupt keinen Grund.
Zitieren
@ Famo1948
Diese Trainerdiskussion, die Du hier startest, ist ja echt peinlich und zum Fremdschämen.

Die Niederlagen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel waren zwar ärgerlich, aber so etwas kommt vor - das ist Sport. Und Leipzig ist vom Kader her nach wie vor ein Team für das obere Tabellendrittel. Auf der anderen Seite haben die Indians direkte Konkurrenten wie Halle, Essen und zwei Mal Tilburg und ja, auch ein Mal Leipzig, geschlagen. Das Powerplay ist hervorragend und spielerisch und taktisch tritt das Team bereits oft gut bis sehr gut auf und wird sich in den kommenden Wochen sicher weiter einspielen. All das finde ich auch vor dem Hintergrund um die Trauer um Jan Dalgic beachtlich. Mit einem Sieg mehr, zum Beispiel gestern, wären wir schon ganz vorn dabei. Doch auch so fehlt eben nicht viel bis zu den vorderen Plätzen. Also lass das Team mal in Ruhe arbeiten.
Zitieren
Danke Phoenix!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(04.11.2023, 08:50)Famo1948 schrieb: Bei einer Niederlage morgen gegen Hamm sollte man ernsthaft die Verpflichtung eines kompetenten Trainers ins Auge fassen. Dafür bietet sich die 14-tätige Deutschlandcuppause gut an. Unser Trainer hat schon in den Play-Offs keine überzeugende Arbeit geleistet. Ein mühseliges Weiterkommen gegen Höchstadt und ein chancenloses Ausscheiden gegen Weiden war schon schwere Kost.

Schon nach einem Drittel der neuen Saison laufen wir wieder der Musik hinterher, stehen nur dank Jäger auf Platz 6 anstatt auf Platz 10. Wir verfügen über Spieler, die in der Oberliga Nord ohne Ausreden um die Spitze mitspielen muss. Bitte handeln, wenn es sich noch lohnt und nicht wenn die Saison sowieso schon für die Katz ist.

[Bild: giphy.webp]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste