Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(28.04.2023, 13:41)Boerje schrieb:
(28.04.2023, 13:37)NYRangers schrieb: Warum sollten normalerweise diese Kontis von denen in die OL gehen oder ggf. ein D.Wruck aus Frankfurt! Da bemühte sich über die Hälfte der DEL2 Clubs drum wie man so hörte!

Wenn es um die Wahl der Kontis geht dann bitte mal bei den eigenen Verantwortlichen nachfragen, wer da regelmäßig in der DEL 2 punktet und warum die nicht verpflichtet wurden. Da gab es durchaus andere Möglichkeiten als das, was letzte Saison den Weg an den Turm fand...

Die punkten aber in der DEL 2 und da wir entgegen den Scoprs kein DEL2 Budget haben, gibt es die bei den Scorps und nicht bei den Indians.
Und warum soll ein Team das realistisch keine Aufstiegschancen hat auch Stürmer einer Liga höher verpflichten.

Heilbronn verpflichtet die Wernerson Brüder und das Ziel ist Top 6 im Süden
Zitieren
Laut Rink Rat ist der Deal von D.Wruck zu den Scorpions fix!

Wäre noch mal ne Steigerung zu den in der letzten Saison verpflichteten Spieler. Da waren so ziemlich alle DEL2 Top Clubs dran! Krass….
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
..es wird sicherlich so weitergehen
Zitieren
Jo sehr wahrscheinlich!

Mal gucken wie Weiden drauf reagiert… 

Popcorn
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Homjakovs geht da jedenfalls weg...
Wäre doch einer für uns.

Die Nachbarn verpflichten nur noch Spieler mit DEL Erfahrung... Soll insbesondere für das Tor gelten. Jerry Kuhn steht sehr weit oben auf der Liste der Kandidaten. Wruck ist fix.
Zitieren
Spieler nur mit DEL Erfahrung aber noch besser mit DEL Niveau für die OLN zu verpflichten wäre ein wirklicher Wahnsinn. 

Dann können sich die 800 Fans an noch mehr Dominanz und mehr zweistelligen Siegen erfreuen. 
Das macht schon Sinn. 

Die Sponsoren können sich dann im VIP Bereich auf die Schultern klopfen, bei was für einem Spitzenteam man doch sein Geld investiert bzw. eher ausgibt. 

Eric kann ausgelassen Siege feiern und die Spieler, die lieber zwei Ligen tiefer beim Scheich spielen können ne ruhige Kugel schieben. 

Für alle eine WIN WIN Situation, für eine nachhaltige Entwicklung des Eishockeysports abseits der DEL sicher eher das Gegenteil. 

Schauen wir mal ob das so kommt. 
Wenn man einen Spieler vom Gehaltsniveau Wruck DEL 2 Teams wegschnappt, dann finde ich das persönlich ja fast schon amüsant. 

Ich bin immer noch für T.Greiss im Tor. Der ist besser als die bisher genannten Kandidaten. Vielleicht geht da ja noch was.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Sorry, aber wie kann ich mich als Profisportler über Siege gegen vornherein deutlich unterlegende Gegner freuen bzw. überhaupt motivieren? Irgendwo gibt es doch auch so etwas wie FairPlay und Respekt vor meinem Gegner.

Ich würde als Sponsor jedenfalls mein Geld nicht in ein von Arroganz und Respektlosigkeit geprägtes Konstrukt investieren.
Zitieren
(04.05.2023, 17:41)Amberleaf schrieb: Sorry, aber wie kann ich mich als Profisportler über Siege gegen vornherein deutlich unterlegende Gegner freuen bzw. überhaupt motivieren? Irgendwo gibt es doch auch so etwas wie FairPlay und Respekt vor meinem Gegner.

Ich würde als Sponsor jedenfalls mein Geld nicht in ein von Arroganz und Respektlosigkeit geprägtes Konstrukt investieren.

Es geht hier aber nicht um Sport, sondern ums Geld. Zugegeben spielen auch Profisportler ihren Sport, weil ihnen das ursprünglich mal Soaß gemacht hat. Im Laufe der Jahre und nach 50 Vorrundenspielen pro Saison ist daraus aber längst langweiliger Broterwerb geworden, und wenn du dich erst einmal der 30er Jahresgrenze näherst, suchst du nach einem günstgen Gleichgewicht zwischen Lohntüte und Berufsstress. Mit Fairplay und so hat das nichts zu tun. Das hat nichts mehr gemeinsam mit der Zeit, als noch Rose, Surkemper, Blumenberg, Plog und Hintermeier mit Wollmütze am Turm spielten. Wir haben jetzt 2023.
Zitieren
Um das mal zu sagen: Ich glaube, dass die meisten Fans noch eine sehr viel sportlichere Einstellung zum Profisport haben, als die Profisportler  selbst, weil der Fan nämlich wirklich Sport jeder Art mit sportlichem Anspruch und Freude guckt, ob nun 6. Liga oder 1. Bundesliga. Er glaubt, dass der Erfolg "seines"  Teams vor allem sportlich begründet ist, sieht nicht die hochgezüchtete Artistik, die Showeinlagen des Foulens und sich foulen Lassens, die Geldmenge, die hinter jeder gelungenen  Flanke steckt. Er meint, er sieht Sport und kann dafür sein Herzblut versprühen. Davon leben die da unten auf dem Rasen, weil die Fanbegeisterung wieder zu tun hat mit Sponsoring, Spielerpreisen und TV-Einnahmen.
Die Fans sind die liebenswerten Dinosaurier in einer Branche, die mit Sportwirtschaft noch freundlich beschrieben ist. Olympische Spiele, Tenniszirkus,  Skizirkus, WM, Tour de Was auch immer. Geschäft, Geschäft, Geschäft.
Wir stehen in der Ost-, Süd-, Nordkurve und am Straßenrand, jubeln und leiden, wie vor 50 Jahren. Schön für Diejenigen, die zum Schlusss die  Einnahmen zählen. Wir sind die Helden und Heldinnen von der Fischbrötchen-Zunft . Ohne uns geht nichts.
Zitieren
Bisschen lustig finde ich das hier schon, auch den Ausdruck Scheichtruppe usw.

Als wir den letzten Aufstieg schafften mit einer ebenfalls für die OL völlig überdimensionierten Truppe waren wir die größten! Da hat u.a. auch keiner drüber nachgedacht ob das ein Hisey wirklich Spaß gemacht hat in einer OL!

Lasst die doch machen. Die haben nunmal inzwischen diese finanziellen Möglichkeiten warum sollen die das dann nicht versuchen auch bestmöglich einzusetzen.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste