Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Eines der größten Probleme ist das es bei fast 30 Vereinen nur einen Aufsteiger geben wird. Da muss man ordentlich hochrüsten. Wenn das dann noch zwei, drei weitere CmVereine machen und dann nochmal ein guter Verein aus der DEL2 runter muss, dann hat man eben eine gewaltige Zweiklassengesellschaft.

Das ist irgendwie so wie die Bayern in der Bundesliga. Man langweilt sich die Saison über und ist eigentlich nur in der ChampionsLeague im Wettbewerb und muss dann voll auf der Höhe sein.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Eigentlich müssten je ein Team aus Nord und Süd aufsteigen. Das ist aber nicht umsetzbar. Daher muss es zumindest zwei Aufsteiger geben. Alles andere ist nicht im Sinne des Profisports.
Zitieren
Sehe ich genauso, der erste Faktor ist der eine Aufsteiger.
Wenn du also fiktiv mit unbegrenzt Geld ausgestattet wärest, dann müsstest du schon mit einem Etat für das obere Drittel der DEL2 rechnen und dann hoffen, dass nicht noch so jemand mit einem anderen Verein aufsteigen will.
Da wird das Problem der Scorpions liegen. Selbst mit guten Sponsoren und einer eishockey-verrückten Familie im Hinterrund muss eben doch auf das Geld geschaut werden.
Das sieht man dann in der Teilung des Kaders in Startkader und Nachverpflichtungen.
Nur birgt das natürlich das Gefahrenpotential nicht eingespielt zu sein und evtl auch keine eingeschworene Gemeinschaft zu sein. Das kann im entscheidenen Moment schon ein Faktor sein.

Was den Süden natürlich auch auszeichnet ist die Dichte der DEL2 und guten Oberligavereine.
Wenn ich da sammeln gehe, was mal in der Jugend in Rosenheim gespielt hat oder in der DEL2 und nun evtl bereit ist beim Aufstieg zu helfen, dann ist es evtl maximal nur ein oder 2 Stunden Fahrzeit entfernt.
Du bleibst im großen und ganzen eben doch in deinem Familien- und Freundesumfeld.

Der Norden muss erstmal nach umzugswilligen Spielern schauen und hoffen, dass diese sich dann auch wohl fühlen. Für eine Oberligamannschaft nicht einfach, denke ich.
Für die DEL2 oder sogar DEL ist das dann kein Problem mehr, wobei Hamburg oder Berlin wahrscheinlicher "einfacher zu verkaufen" ist, als Mellendorf.

Die Struktur und das Umfeld ist ebenso wichtig. Wenn man sich das Stadion von Rosenheim ansieht, alle Achtung.
Relativ steile Ränge, Videotafel und Videobanden, die auch vernünftig angesteuert werden, klasse.
Da lässt sich bei nem 4000-5000er Schnitt natürlich was machen. Trotzdem schein das in der Oberliga dort nur in den POs möglich, man ist einfach "besseres gewohnt"

In Hannover wäre das mit nem umgebauten Pferdeturm möglich, eventuell mit ner neuen Halle in Mellendorf, da bezweifel ich aber, dass sie genug Fans rüber ziehen könnten.
Wobei ne "richtige" 4000 Fans fassende Eishockeyarena mit DEL2 Hockey bei gleichbleibender Situation bei den Indians....könnte sogar möglich sein.

Stellt sich nur die Frage, wer da in das Risiko gehen soll, diese Halle zu bauen, wenns dann doch nur Oberliga ist.
Also wahrscheinlich die Halle erst nach dem Aufstieg, womit sich der Kreis schließt.
Zitieren
Sehe ich ganz genauso. 

Es ist brutal schwer für die Nordclubs und es zeigt sich, dass vermutlich lediglich ein Bündeln der Kräfte inklusive Pferdeturm 2.0 
in Hannover und Umland eine Chance für eine nachhaltige Entwicklung hat. 
Wie sollen die Scorpions für die eher recht wenigen Fans auf lange Sicht so einen Monsterinvest stemmen. Für die Sponsoren wären viele Zuschauer auch attraktiver und selbst mit einer neuen und tollen Halle wird man in der Wedemark kaum auf 4000-5000 Zuschauer kommen. Das hat man in der DEL gesehen und Eishockey ist und bleibt eben auch Eishockey und kein Fußball und da sind die Fans eben leider etwas weniger. 
Egal was sportlich bei den Nachbarn passiert, die Indians Fans werden am Turm bleiben, egal in welcher Liga. 
Das torpediert ein derart großes zig Millionenprojekt dann doch nicht unerheblich. 

Ein Aufsteiger aus Nord und Süd in einer zunehmend besseren Oberliga wäre vermutlich das Beste. 
Dazu kann man ja Kriterien definieren, die ein Aufsteiger erfüllen müsste.  
Kann man das nicht, war man zwar sportlich qualifiziert, muss aber weiter in der OL bleiben.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Ich denke, dass heute Abend in Mellendorf der Baum brennt und die Saison vobei ist. Mal sehen, was dann passiert...............
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
(12.04.2023, 08:15)Indianer schrieb: Ich denke, dass heute Abend in Mellendorf der Baum brennt und die Saison vobei ist. Mal sehen, was dann passiert...............
Was soll da passieren? Papa Haselbacher wird noch ein paar Euronen drauflegen, und dann versuchen sie es nächste Saison wieder. Und wieder, und wieder, und wieder usw.
Zitieren
Glaube die Saison bei denen endet.
Und dann ist das Geheule groß.
Zitieren
Bauern heute bis auf Supis, Rinke und Götz mit quasi voller Kapelle. 
Ich sehe die Serie noch längst nichts als entschieden an.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Beeindruckend, wie da die Halle die Scorpions nach vorne peitscht   lachen
Zitieren
Also die Übertragung von Sprade lässt doch arg zu wünschen übrig, wenn man das mal mit der Übertragung aus Rosenheim vergleicht. Keine Vorberichterstattung, Interviews oder sonstige Infos. Genauso emotionslos wie das Spiel der Scorpions.
Da brennt heute nichts mehr an für Rosenheim.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste