Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Kader 23/24
(07.04.2023, 13:56)NYRangers schrieb:
(07.04.2023, 13:47)Candeloro schrieb:
(07.04.2023, 12:52)nordstadtapache schrieb: Als ob der Etat in Halle kleiner wäre.

Meinst du Halle gleicht ca 50.000 Zuschauer in der Saison durch Sponsorenüberschuß aus?

Ok ich antworte mal.. ja, ganz sicher sogar!

Halle ist hinter den Scorpions in der OLN finanziell wohl mit am besten aufgestellt.

Und evtl. niedrigere Kosten (Hallenmiete, Spielerwohnungsmiete, u. ä,)?
Zitieren
(07.04.2023, 13:56)NYRangers schrieb:
(07.04.2023, 13:47)Candeloro schrieb:
(07.04.2023, 12:52)nordstadtapache schrieb: Als ob der Etat in Halle kleiner wäre.

Meinst du Halle gleicht ca 50.000 Zuschauer in der Saison durch Sponsorenüberschuß aus?

Ok ich antworte mal.. ja, ganz sicher sogar!

Halle ist hinter den Scorpions in der OLN finanziell wohl mit am besten aufgestellt.

Ok, danke.
Das war mir nicht bekannt
Zitieren
(07.04.2023, 14:48)Candeloro schrieb:
(07.04.2023, 13:56)NYRangers schrieb:
(07.04.2023, 13:47)Candeloro schrieb:
(07.04.2023, 12:52)nordstadtapache schrieb: Als ob der Etat in Halle kleiner wäre.

Meinst du Halle gleicht ca 50.000 Zuschauer in der Saison durch Sponsorenüberschuß aus?

Ok ich antworte mal.. ja, ganz sicher sogar!

Halle ist hinter den Scorpions in der OLN finanziell wohl mit am besten aufgestellt.

Ok, danke.
Das war mir nicht bekannt

Haben natürlich durch den Videowürfel und ich glaube zusätzlich eine LED Bande andere Möglichkeiten für Werbepartner sich zu präsentieren!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(07.04.2023, 14:59)NYRangers schrieb:
(07.04.2023, 14:48)Candeloro schrieb:
(07.04.2023, 13:56)NYRangers schrieb:
(07.04.2023, 13:47)Candeloro schrieb:
(07.04.2023, 12:52)nordstadtapache schrieb: Als ob der Etat in Halle kleiner wäre.

Meinst du Halle gleicht ca 50.000 Zuschauer in der Saison durch Sponsorenüberschuß aus?

Ok ich antworte mal.. ja, ganz sicher sogar!

Halle ist hinter den Scorpions in der OLN finanziell wohl mit am besten aufgestellt.

Ok, danke.
Das war mir nicht bekannt

Haben natürlich durch den Videowürfel und ich glaube zusätzlich eine LED Bande andere Möglichkeiten für Werbepartner sich zu präsentieren!

Wir sind halt hier in Hannover und was eine Stadt alles für ihren Lieblingsverein machen kann zeigt Hannover ja grad beim neuen Pachtvertrag für das Niedersachsenstadion und H96.
Wird aktuell ja auch kräftig kritisiert ( Bund der Steuerzahler u.a. ).
Nur 27.000,- € Jahrespacht für ein Objekt dessen jährlicher Gegenwert wohl eher beim 50. fachen liegt.
https://www.neuepresse.de/lokales/hannov...CX2XY.html
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(07.04.2023, 12:39)DEG schrieb:
(07.04.2023, 12:28)Candeloro schrieb: Naja, das Management hat ja gesagt, dass Aufstieg diese Saison nicht das Ziel ist.

Un das wird sich in den nächsten Jahren wohl nicht ändern.
Welche besseren Möglichkeiten soll es dann denn geben ?

Weißt du was der Vorstand für Transfers tätigen will? Welchen Platz wir anstreben? Die Scorpions können auch noch so eine gute Mannschaft haben, für unseren Club zählt nur der Aufstieg! 
Und mit dieser Zuschauerzahl gehören wir auch da hin! 
Nächste Saison werden die Karten neu gemischt!!!
Zitieren
Die Indians sind scheinbar so wie sie aufgestellt sind, die Existenzgrundlage für einige wenige Personen aus der GmbH. Korrigiert mich bitte, falls dem nicht so ist!!

In so einem Fall riskiere ich ja nicht meine Lebensgrundlage, durch irgendwelche „Experimente“ und finanzielle Klimmzüge und Risiken, nur um eine Liga höher zu spielen. 
Ich denke, das wurde gestern durch diese Ansprache deutlich. 

Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass am Turm deutlich mehr geht. Ontarioboy sagte es mal, der Unterschied zwischen Scorpions und Indians ist, dass am Turm Geld verdient werden muss. Dieser Satz sagt sehr viel aus.
Zitieren
Und wenn dem so ist, dann ist es so. Und fertig.
Zitieren
Die Frage ist nur wie lange es ein großer Teil der Fans aber vor allem der Sponsoren mitmachen. Dann könnte das Kartenhaus langsam bröckeln. Das geht nur so einigermaßen gut, so lange man in der OL oben mitspielt! Weniger Fans und Sponsoren schlechtere Qualität der Mannschaft usw…
Würden wir nur noch um Platz 6-10 spielen hätten wir ganz sicher kein 3000 mehr im Schnitt! Aber wem‘s gefällt auf ewig in einer OL rumzudümpeln nur weil von oben evtl ausgebremst wird. Ich hätte dann nach 40 Jahren Pferdeturm langsam keine richtige Lust mehr.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Man gibt dem Umfeld halt ab und an mal das Gefühl, das mehr gewollt ist und schon kommt etwas Euphorie , Das ist doch auch eine alte Kamelle am Turm.
1991 haben wir die große Chance in der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga, es fehlt ein Sieg gegen den direkten Konkurenten aus Krefeld, entweder Zuhause oder wenige Tage später beim Nachholspiel in Krefeld ... der Rest ist Geschichte. Da wurde auch schon gemunkelt, das man nicht aufsteigen wollte,
Die Euphorie im Umfeld famals grandios, alle Spiele ausverkauft und trotz des fraglichen Abschlusses mit Platz 3 eine geile und erfolgreiche Aufstiegsrunde,
Zitieren
(07.04.2023, 19:59)Indianer04 schrieb:
(07.04.2023, 12:39)DEG schrieb:
(07.04.2023, 12:28)Candeloro schrieb: Naja, das Management hat ja gesagt, dass Aufstieg diese Saison nicht das Ziel ist.

Un das wird sich in den nächsten Jahren wohl nicht ändern.
Welche besseren Möglichkeiten soll es dann denn geben ?

Weißt du was der Vorstand für Transfers tätigen will? Welchen Platz wir anstreben? Die Scorpions können auch noch so eine gute Mannschaft haben, für unseren Club zählt nur der Aufstieg! 
Und mit dieser Zuschauerzahl gehören wir auch da hin! 
Nächste Saison werden die Karten neu gemischt!!!
Die Saison ist noch nicht zu Ende.
Da wird es noch keine endgültige Kaderplanung für die näschste Saison geben.

Und das Ziel wurde doch schon weiter oben benannt:
--Und "erreichen" will die Chefetage ja im Grunde auch nichts bzw. nicht viel - das ist nach Grieblers kurzer Ansprache gestern nun auch klar geworden.
Das Ziel ist es "oben / im oberen Drittel" mitzuspielen (in der Oberliga) mit ordentlich Zuschauern/Umsatz statt unten zu stehen (in der DEL2) mit wenig Zuschauern. --

Und das ist in meinen Augen zu wenig.
Das wir nicht so schnell aufsteigen werden ist ja ok.
Da sind die Scorpions ( falls sie wieder nicht aufsteigen ), Weiden, Rosenheim und der DEL2 Absteiger klar die Favoriten.
Aber hinter diesen Mannschaften sollten wir uns einreihen.
Wenn wir eine geile Saison und  PlayOffs gesehen haben und im Viertel- oder Halbfinale ausscheiden,
gehen wir nach Saisonende alle zufrieden nach Hause.
Aber das sollte zumindest unser benanntes Ziel sein.
Kommt bei Fans und Sponsoren bestimmt auch besser an als gehobenes Mittelmaß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste