Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Weiden - ECH 3. Spiel
#41
Björn wird auch in der neuen Saison unser Trainer sein. Und das ist ne verdammt richtige Lösung. Ohne Wenn und aber!
Zitieren
#42
Das sehe ich persönlich anders. Es war total klasse und auch richtig, dass er übernommen hat und er hat auch noch viel aus der Mannschaft rausgeholt. Vielen Dank und Respekt dafür!!! Dennoch hätte ich persönlich lieber einen erfahreneren Chef-Coach nächste Saison an unserer Bande.
Zitieren
#43
Zuerst ein ehrlich gemeinter Dank auch von mir an B. Naujokat das Er sich das angetan hat den Trainer der ersten Mannschaft zu machen. Angetan deshalb, weil es für Ihn sicherlich auch sicherlich ne sehr stressige Zeit gewesen ist da Er ja noch ne eigene Praxis zu führen hat.. daher Danke Björn!

Aber auch ich bin der Meinung es sollte ein neuer Hauptamtlicher Trainer kommen. Mir fehlt einfach die Vorstellungskraft wie das auf Dauer einer kompletten Saison klappen bzw. vernünftig funktionieren soll mit einer Vollprofi Truppe und einem sogenannten Amateur Trainer. Auch der Co Trainer geht ja einer Arbeit nach.

Lenny hatte hin und wieder angedeutet wieviele Stunden Er letztendlich im Eisstadion verbringt mit Trainingsvorbereitung, Videos studieren, Fitnesstraining der Mannschaft beobachten, dann wieder Training usw usw.. weiß nicht recht wie das gehen soll wenn der Trainer, oder sogar beide gar nicht immer anwesend sein können?

Ich hatte zudem das Gefühl das wir einfach nur unseren Stiefel weiter runtergespielt haben. Wobei ja sogar gesagt wurde das außer der Ansprache ans Team nichts anders gemacht wurde wie unter Lenny. Reicht diese Änderung auf Dauer oder verpufft die nicht irgendwann….

Bin nicht sicher ob B.N. da in der Lage ist da auch mal neue Impulse zu setzen oder ein eigenes Spielsystem oder Spielidee zu entwickeln. Gerade in der Hinsicht hatte ich das Gefühl die Gegner wussten inzwischen ganz genau wie wir spielen und waren super drauf vorbereitet. Auch im läuferisch machte nicht nur Weiden sondern auch Höchstadt einen deutlich besseren und fitteren Eindruck. Jedenfalls wirkte das so auf mich so. Ist B.N in der Lage Spieler besser zu machen oder weiterzuentwickeln? Hmm.. 

Ehrlich gesagt bin ich inzwischen doch eher skeptisch!

Ich glaube aber leider ebenfalls das unsere GF das schon längst entschieden hat, das B.N. Trainer bleibt. Halte inzwischen die Entscheidung aber für falsch, ist aber nur meine persönlichen Meinung und darf jeder gerne anders sehen!

Für mich ist das sogar auch ein kleiner Indizes und Hinweis das man in der jetzigen GF mit dem Ist-Zustand durchaus zufrieden ist und man eigentlich gar kein Schritt nach vorne gehen will. Auch wenn man das gerne mal anders andeutet! Ist halt wie so oft schon die einfachste und bequemste Lösung!

Aber was weiß ich schon…..
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#44
Es gab ja bzgl Trainer seit gestern Abend mehrere Meinungen.. vllt kann ein Admin die ja in den Saison23/24 oder Team Thread 23/24 verschieben?!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#45
(03.04.2023, 06:39)NYRangers schrieb: Zuerst ein ehrlich gemeinter Dank auch von mir an B. Naujokat das Er sich das angetan hat den Trainer der ersten Mannschaft zu machen. Angetan deshalb, weil es für Ihn sicherlich auch sicherlich ne sehr stressige Zeit gewesen ist da Er ja noch ne eigene Praxis zu führen hat.. daher Danke Björn!

Aber auch ich bin der Meinung es sollte ein neuer Hauptamtlicher Trainer kommen. Mir fehlt einfach die Vorstellungskraft wie das auf Dauer einer kompletten Saison klappen bzw. vernünftig funktionieren soll mit einer Vollprofi Truppe und einem sogenannten Amateur Trainer. Auch der Co Trainer geht ja einer Arbeit nach.

Lenny hatte hin und wieder angedeutet wieviele Stunden Er letztendlich im Eisstadion verbringt mit Trainingsvorbereitung, Videos studieren, Fitnesstraining der Mannschaft beobachten, dann wieder Training usw usw.. weiß nicht recht wie das gehen soll wenn der Trainer, oder sogar beide gar nicht immer anwesend sein können?

Ich hatte zudem das Gefühl das wir einfach nur unseren Stiefel weiter runtergespielt haben. Wobei ja sogar gesagt wurde das außer der Ansprache ans Team nichts anders gemacht wurde wie unter Lenny. Reicht diese Änderung auf Dauer oder verpufft die nicht irgendwann….

Bin nicht sicher ob B.N. da in der Lage ist da auch mal neue Impulse zu setzen oder ein eigenes Spielsystem oder Spielidee zu entwickeln. Gerade in der Hinsicht hatte ich das Gefühl die Gegner wussten inzwischen ganz genau wie wir spielen und waren super drauf vorbereitet. Auch im läuferisch machte nicht nur Weiden sondern auch Höchstadt einen deutlich besseren und fitteren Eindruck. Jedenfalls wirkte das so auf mich so. Ist B.N in der Lage Spieler besser zu machen oder weiterzuentwickeln? Hmm.. 

Ehrlich gesagt bin ich inzwischen doch eher skeptisch!

Ich glaube aber leider ebenfalls das unsere GF das schon längst entschieden hat, das B.N. Trainer bleibt. Halte inzwischen die Entscheidung aber für falsch, ist aber nur meine persönlichen Meinung und darf jeder gerne anders sehen!

Für mich ist das sogar auch ein kleiner Indizes und Hinweis das man in der jetzigen GF mit dem Ist-Zustand durchaus zufrieden ist und man eigentlich gar kein Schritt nach vorne gehen will. Auch wenn man das gerne mal anders andeutet! Ist halt wie so oft schon die einfachste und bequemste Lösung!

Aber was weiß ich schon…..

Gefällt mir

Björn hat die Saison mit Anstand zu Ende gebracht. Bleibt er Trainer, bleiben wir da wo wir sind. Es wird nicht großartig nach unten gehen, aber auch nicht substantiell nach oben. Er ist eben kein hauptamtlicher Profieishockeytrainer (er ist eben ein Profiphysio). Danke Björn
Nur der ECH
Zitieren
#46
(03.04.2023, 08:18)96Indianer schrieb:
(03.04.2023, 06:39)NYRangers schrieb: Zuerst ein ehrlich gemeinter Dank auch von mir an B. Naujokat das Er sich das angetan hat den Trainer der ersten Mannschaft zu machen. Angetan deshalb, weil es für Ihn sicherlich auch sicherlich ne sehr stressige Zeit gewesen ist da Er ja noch ne eigene Praxis zu führen hat.. daher Danke Björn!

Aber auch ich bin der Meinung es sollte ein neuer Hauptamtlicher Trainer kommen. Mir fehlt einfach die Vorstellungskraft wie das auf Dauer einer kompletten Saison klappen bzw. vernünftig funktionieren soll mit einer Vollprofi Truppe und einem sogenannten Amateur Trainer. Auch der Co Trainer geht ja einer Arbeit nach.

Lenny hatte hin und wieder angedeutet wieviele Stunden Er letztendlich im Eisstadion verbringt mit Trainingsvorbereitung, Videos studieren, Fitnesstraining der Mannschaft beobachten, dann wieder Training usw usw.. weiß nicht recht wie das gehen soll wenn der Trainer, oder sogar beide gar nicht immer anwesend sein können?

Ich hatte zudem das Gefühl das wir einfach nur unseren Stiefel weiter runtergespielt haben. Wobei ja sogar gesagt wurde das außer der Ansprache ans Team nichts anders gemacht wurde wie unter Lenny. Reicht diese Änderung auf Dauer oder verpufft die nicht irgendwann….

Bin nicht sicher ob B.N. da in der Lage ist da auch mal neue Impulse zu setzen oder ein eigenes Spielsystem oder Spielidee zu entwickeln. Gerade in der Hinsicht hatte ich das Gefühl die Gegner wussten inzwischen ganz genau wie wir spielen und waren super drauf vorbereitet. Auch im läuferisch machte nicht nur Weiden sondern auch Höchstadt einen deutlich besseren und fitteren Eindruck. Jedenfalls wirkte das so auf mich so. Ist B.N in der Lage Spieler besser zu machen oder weiterzuentwickeln? Hmm.. 

Ehrlich gesagt bin ich inzwischen doch eher skeptisch!

Ich glaube aber leider ebenfalls das unsere GF das schon längst entschieden hat, das B.N. Trainer bleibt. Halte inzwischen die Entscheidung aber für falsch, ist aber nur meine persönlichen Meinung und darf jeder gerne anders sehen!

Für mich ist das sogar auch ein kleiner Indizes und Hinweis das man in der jetzigen GF mit dem Ist-Zustand durchaus zufrieden ist und man eigentlich gar kein Schritt nach vorne gehen will. Auch wenn man das gerne mal anders andeutet! Ist halt wie so oft schon die einfachste und bequemste Lösung!

Aber was weiß ich schon…..

Gefällt mir

Björn hat die Saison mit Anstand zu Ende gebracht. Bleibt er Trainer, bleiben wir da wo wir sind. Es wird nicht großartig nach unten gehen, aber auch nicht substantiell nach oben. Er ist eben kein hauptamtlicher Profieishockeytrainer (er ist eben ein Profiphysio). Danke Björn

Richtig und unsere GF gibt dann damit eben klar diese Zielsetzung für 23/24 zu erkennen! 

Diese Zielsetzung kann einem gefallen muss aber nicht.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#47
(03.04.2023, 00:00)sinnlos schrieb: Björn wird auch in der neuen Saison unser Trainer sein. Und das ist ne verdammt richtige Lösung. Ohne Wenn und aber!

Gefällt mirUnser  Problem war und ist nicht der Trainer, sondern wer für uns.auf dem Eis steht.Und: Unser Problem ist unsere Anspruchshaltung und unser
Wunscbdenken! Wir sind halt Fans
Zitieren
#48
Ich denke es ist offensichtlich, dass wir auf der Position der Trainer neue Impulse benötigen. 
Nach der Trennung von Lenny waren die beiden sicher erstmal eine gute Alternative und vor allem die Stimmung in der Mannschaft wurde wiederhergestellt. 

In den PO habe ich allerdings notwendige Impulse an die Mannschaft vermisst. Vielleicht waren die ja auch da und die Mannschaft hat diese nur nicht umgesetzt ? 

Aber auch wenn das der Fall wäre, dann hätte man als Trainer schon früher eingreifen müssen und das nicht zulassen. 

Es wird sicher nicht einfach einen geeigneten Trainer auf dem derzeitigen Markt zu finden, dennoch müssen wir hier meiner Meinung nach tätig werden und somit auch die Bereitschaft für einen Schritt nach vorne aufzeigen.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#49
(03.04.2023, 09:13)TurmOldie schrieb:
(03.04.2023, 00:00)sinnlos schrieb: Björn wird auch in der neuen Saison unser Trainer sein. Und das ist ne verdammt richtige Lösung. Ohne Wenn und aber!

Gefällt mirUnser  Problem war und ist nicht der Trainer, sondern wer für uns.auf dem Eis steht.Und: Unser Problem ist unsere Anspruchshaltung und unser
Wunscbdenken! Wir sind halt Fans

Da muss ich sagen, das Argument mit der Anspruchshaltung der Fans leider nicht ganz korrekt ist.
Ich wäre mit einer Aussage wie in der Vorsaison: Ziel 4. Platz und dann in den Play-offs mal schauen was geht, vollkommen zufrieden gewesen.
Somit wäre eine Entlassung von Lenny Soccio Ende Dezember mit Blick auf die Tabelle auch vollkommen unnötig gewesen.

Im Gegensatz dazu wurde von Vereinsseite aber kommuniziert, dass man weiterkommen wolle als im Vorjahr.
Wenn ich mich recht erinnere sogar von Herrn Schlüter direkt vor dem 1. Heimspiel der Saison via Mikro auf dem Eis.
Das ist dann die vom Verein kommunizierte Haltung. Nicht der Anspruch der Fans - zumindest, wenn ich auf mich schaue.
Zitieren
#50
(03.04.2023, 09:13)TurmOldie schrieb:
(03.04.2023, 00:00)sinnlos schrieb: Björn wird auch in der neuen Saison unser Trainer sein. Und das ist ne verdammt richtige Lösung. Ohne Wenn und aber!

Gefällt mirUnser  Problem war und ist nicht der Trainer, sondern wer für uns.auf dem Eis steht.Und: Unser Problem ist unsere Anspruchshaltung und unser
Wunscbdenken! Wir sind halt Fans

Wenn das so stimmen würde, warum dann überhaupt Profi-Trainer?
Natürlich kann ein Interimstrainer "reichen", um ein Team, dass eine ursprüngliche Strategie hat, zu "begleiten"
Aber ein nicht ausgebildeter Profitrainer wird nicht ein neues Powerplaykonzept erstellen (können)

Die Frage ist eben wie bei allem, wenn es um die Indians geht, was ist der Anspruch.
Wenn du ein Team verwalten willst, ohne neue Impulse zu geben, dann ist es ausreichend so weiter zu machen.

Und da es ja wohl nicht darum gehen kann aufzusteigen (dazu fehlt einfach das Geld), ist das "Verwalten" die bequemste und "günstigste" Lösung.
Die Frage ist, nur: Machen das die Fans/Sponsoren lange mit?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste